zu dick?

mal ne doofe frage kann man zu dick für ein austauschjahr sein?
weil man bei einigen orgas wie z.b ICX gewicht und größe bei der erstbewerbung zum ausfüllen steht und gute verfassung usw…:grimacing:

Hallo,
also ganz ehrlich glaube ich nicht, dass nach dem Aüßeren bewertet werden darf. Jedem muss die gleiche Chance gegeben werden. Egal ob man etwas dicker ist oder nicht. Wenn man bei manchen Orags vielleicht das Gewicht, Größe,… angeben muss, hat es bestimmt einen anderen Grund. Und das mit der guten Verfassung hört sich für mich so an, dass die wissen wollen ob du vielleicht öfters mal krank bist oder so…also ich denke da musst du dir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße
Franzi:grinning:

Du kannst eigentlich auf keinen Fall zu dick sein, es sei denn, du brauchst ein xtra Transportflugzeug, das wär dann teuerer^^. Ne Scherz beiseite, wie kommst du denn überhaupt auf so ne Idee?!

Bye Benny

Hey!! Ich geb auch mal meinen Senf dazu: Ich denk, dass sie das Gewicht zum einen haben wollen um krankhaft Fettsüchtige zu erkennen, die in medizinische Betreuung gehen müssen und zum andern um eine passende Gastfamilie zu finden: Wär ja blöd, wenn einer mit ner gesunden Einstellung zum Essen in ne Familie kommt, die strickt drauf achten, wie viele Kilojoule jeder zu sich nimmt und dann noch jeden Tag Sport macht, in sone Familie schicken die dann wohl die superdünnen, die eh nich viel zum Essen brauchen:).

Liebe Grüße!!

…ich denk mal,dass das einfach ne rein formale frage is’…also vllt noch das die sich nen besseres bild machen können,aber ansonsten werden die wohl hauptsächlich auf andere sachen achten!:+1:

Ich denk ma dass die das Gewicht wirklich nur aus Medizienischen Gründen haben wollen und nicht weil die Gastfam. nur Schüler aufnehmen will die eine bestimmte Anzahl an Kilos auf den Rippen haben:grin:, man wird doch genauso nach Magersucht gefragt.

Die gehen doch nicht etwa nach dem BMI oder :confounded:

zu dick wird man da nich sein… ich hab eher sorgen drum dass die nach dem bmi vorgehn, da meiner unter 17,5 liegt…der war aber noch nie höher…nur wird da meist gleich was falsches gedacht… i denk aber dass die wenn darauf achten wie hier jmd schon sagte dass die gesundheit nich gefährdet is sodass während des austauschjahres nix passiert

Darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht… ich bin zwar aufgenommen worden und kann das atj machen (juhuuuu :grin:), aber ich weiß nicht wie ich dann in da ankomme…
wenn ich mir Sendungen wie „auf und davon“ angucke, denk ich immer „wow sehen die alle gut aus“… und dann sinkt mein Selbstbewusstsein noch ein stück^^
Ich hab zwar kein übergewicht aber die schlankste bin ich auch nicht…

Darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht… ich bin zwar aufgenommen worden und kann das atj machen (juhuuuu :grin:), aber ich weiß nicht wie ich dann in da ankomme…
wenn ich mir Sendungen wie „auf und davon“ angucke, denk ich immer „wow sehen die alle gut aus“… und dann sinkt mein Selbstbewusstsein noch ein stück^^
Ich hab zwar kein übergewicht aber die schlankste bin ich auch nicht…

na toll jetzt steht das da doppelt^^

wie meinst du das mit, du weißt nicht wie du da hinkommst ?? entweder die orga hat den flug schon gebucht, oder du musst ihn selber buchen …

Nee ich meine, wie die mich finden =)
kleines missverständnis… ich glaub ich sollte mir
nicht so viele Gedanken machen^^

und ich hab’s jetz auch ned verstanden … meinst du am flughafen, wie dich deine hostfam erkennt ??

nein^^
ich meine was die von mir denken, ob die mich
mögen und so…^^
jetzt kapiert? :grinning:

denke schon :wink:

ich guck das schon gar nicht mehr, weil die alle iwie immer ziemliches glück haben…

also ich bin auch nicht schlank und dabei gehts ja nur darum, ob das aktuell auswirkungen auf die gesundheit hat.
bei mir wars gar kein problem…
ich hab zwar von meinem arzt ein paar warme worte mit auf den weg gekriegt, aber die orga hat keine probleme gemacht, weil er angekreuzt hat, dass ich trotzdem vollkommen gesund bin, halt nur ein paar pfund zu viel auf den hüften hab :wink:

lg anja

Ich würde das Thema gerne noch mal „aufleben“ lassen .
Meint ihr das man als etwas dickere Person es schwerer hat bei
Orgas angenommen zuwerden bzw. ist es schwerer eine Gastfamilie in den USA zu finden ?

Ich würde das Thema gerne noch mal „aufleben“ lassen .
Meint ihr das man als etwas dickere Person es schwerer hat bei
Orgas angenommen zuwerden bzw. ist es schwerer eine Gastfamilie in den USA zu finden ?