vom 23.7.2010 14:21

Zu dem High School Abschluss

Also der High School Abschluss wird zwar dem Abitur in Deutschland gleichgesetzt, aber nicht jeder Austauschschüler kann an einer amerikanischen High School auch seinen Diploma machen. Möglicherweise kommst du dann zurück und musst nochmal hier den letzten Jahrgang (12 oder 13 je nachdem ob du G8 oder G9 bist) machen. Geh lieber 2011/2012 ist sicherer

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 3 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

why high school diploma?!?!?

hey... also ich war das letzte jahr drüben in amerika... und ich war senior und ich hatte graduation und alles...

ABER!!!!
das klassische highschool diploma kannst du dort gar nich bekommen!!!
dafür muss man nämlich punkte sammeln so wie hier bei uns fürs abi.. und zwar über die kompletten 4 high school jahre die der normale emerikanische teenager dort hingeht... du musst bestimmte klassen belegen und auch bestehen... und du schaffst es nich alle klasen in einem jahr zu belegen glaub mir!!! es siht nämlich so aus dass du für ein diploma 8 semester englisch, 6 mathematik,.... erfolgreich abgeschlossen haben musst...
wenn man dann also ein senior also 12.klässer da is bekommt man zwar ein zeugnis darf auch über die bühne laufen mit hut und kutte und alles... aber das wird dann nich umgeschrieben hier in deutschland und bringt dir auch dort drüben überhaupt nix.. aufs college kannst du damit nich!!!

anders is das wenn man auf eine privatschule geht die ads anbietet.. aber im normalfall wird dir in deutschland nix angerechnet von dem was du in amerika gemacht hast...

vom 2.8.2012 21:01
L. K.

Lieber jetzt!!!

Ich würde auch lieber jetzt gehen! Wie hier ja nun auch schon alle gesagt haben, ist das mit dem Abschluss drüben überhaupt nicht sicher!

Außerdem ist die 10. Klasse die perfekte Zeit, um rüber zu gehen! Zumindest, wenn du nicht wiederholen möchtest! In der 11. Klasse würdest du meiner Meinung nach zu viel verpassen, das ist eine sehr wichtige Phase, so kurz vor dem Abi!

Außerdem bin ich auch der Meinung, dass dir ein amerikanischer Abschluss bei uns nichts bringt!

link

erst mal dankescheen für die antworten ....
wieso hast du denn diesen edarling link daruntergesetzt???
liebe grüße mara

Diskussionsübersicht
11.7.2010
Miriam G. USA EUROVACANCES 2010/11
11.7.2010
Faraway I. USA EF-DE 2011/12
15.7.2010
Faraway I. USA EF-DE 2011/12
16.7.2010
Miriam G. USA EUROVACANCES 2010/11
23.7.2010
Veronica S. USA iE 2011/12
Zu dem High School Abschluss
2.8.2012
L. K.
24.8.2010
Faraway I. USA EF-DE 2011/12
X Schließen
Success
Error
4.76