Zu alt für Organisation ??

Hi Leute,
Also im augenblick besuche ich eine weiterführende Schule (Handelsschule 11 Klasse ) ich würde ja verdammt gerne mal für ein Jahr in die USA und dort ein High School jahr absolvieren .Aber da gibt es mehrere Probleme z.B habe ich mir sämtliche Broschüren von Oragnisationen zuschicken lassen
und jede menge telefoniert. Jede Orga. hat mir gesagt das ich zu alt sei für einen
Austausch im Jahr 2007/08. Deren bestimmungen lauten wer vom 1 März 1989 und dem 31 Juli geboren ist darf am Austauschjahr teilnehmen und ich habe am 19.12.1988 Geburtstag.Aber rein rechnerisch würde es von meinem geburtstagsdaten her klappen, das ich noch in die letzte High school klasse (12) passen würde.Mein onkel hat auch ein Austauschjahr mit der Orga. ICX gemacht im Jahre 96/97 allerdings war er auch bei antritts des Austauschj. 18 jahre Jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll, ob ich den Austausch selbst organisieren soll, hätte nämlich meine Tante die in San Francisco lebt und mich auch aufnehmen könnte.Von meiner schule her würde ich auch beurlaubt werden für das Jahr 2007/08 habe schon mit meiner Schulleitung geredet. brauche unbedingt hilfe, wäre nett wenn ihr mir in irgendeiner weise helfen könnt.
Vielen Dank
Said S.

Bin auch am 06.05.89 geboren und wurde angenommen. Einige Orgas nehmen auch noch Leute bis 19 auf. Kommt auf das Land und halt die Orga an :slight_smile:

Try it!

Hi ich bin in
meinem austauschjahr auch bei Abflug 18.
Hatte genau das selbe Problem wie du allerdings wollte ich nach Lateinamerika, also alles noch ein bisschen komplizierter, da es mehr Orgas gibt die nach Amiland fahren. AFS würde mich nach Paraguay oder Bolivien mitnehmen und mit TASTE könnte ich in mein Traumland Argentinien. Ich weiß die Hompage von denen nicht aber schau mal hier bei der Orga suche nach TASTE. Beide Agenturen fahren nach Amiland. Und wenn du mit ner anderen Orga fahren möchtest, Erzähl denen doch mal das du bei anderen Orgas noch mitfahren könntest und ob die nicht ne ausnahme machen können. Ist manchmal nur theater oder müssten was machen .
PS: mach es genauso kann aber net sagen bei welcher Argentur ich bin, könnte sonst Probleme geben. Schau auch mal nach unter Orgawahl von Ausgetauscht gibt gewiss welche du noch net kennst. Hofffentlich klappt es. Viel Glück Carina:wink:

Hei, also zu alt bist du nicht. Aber für 07/08 bist du wirklich seehr spät dran. Die meisten Orgas haben ja ein Bewerbungslimit, d.h. so zu sagen einen EInsendeschluss ^^
Ich fahre jetzt mit CAMPS, ich weiß nicht ob du dich bei der Orga shcon infornmiert hast, ich könnte mir sonst vorstellen, dass wenn du unebdingt dieses Schuljahr gehen möchtest, dass du da mal anrufst und nachfragst. Ich denke nicht, dass sie dich noch in das Programm mit rein kriegen, dass direkt nach den Sommerferien ist, aber vlt würdest du ja auch für ein halbes Jahr gehen. Dann könntest du ja mal anfragemn ob ein Halbesjahr auch ab Jannuar möglich ist, wenn du verstehst was ich meine ^^
Die haben auch ne Internetseite www.Camps.de da kannst du ja mal nachschauen, bzw. auch Kontakt zu denen aufnehmen :slight_smile:
Ich wünsche dir viel Glück !!:grinning:

LG
Lisa