ZU ALT FÜR ORGANISATION ? AUSTAUSCH SELBER ORGANISIEREN ?

Hi Leute,

Also im augenblick besuche ich eine weiterführende Schule (Handelsschule 11 Klasse ) ich würde ja verdammt gerne mal für ein Jahr in die USA und dort ein High School jahr absolvieren .Aber da gibt es mehrere Probleme z.B habe ich mir sämtliche Broschüren von Oragnisationen zuschicken lassen
und jede menge telefoniert. Jede Orga. hat mir gesagt das ich zu alt sei für einen
Austausch im Jahr 2007/08. Deren bestimmungen lauten wer vom 1 März 1989 und dem 31 Juli geboren ist darf am Austauschjahr teilnehmen und ich habe am 19.12.1988 Geburtstag.Aber rein rechnerisch würde es von meinem geburtstagsdaten her klappen, das ich noch in die letzte High school klasse (12) passen würde.Mein onkel hat auch ein Austauschjahr mit der Orga. ICX gemacht im Jahre 96/97 allerdings war er auch bei antritts des Austauschj. 18 jahre Jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll, ob ich den Austausch selbst organisieren soll, hätte nämlich meine Tante die in San Francisco lebt und mich auch aufnehmen könnte.Von meiner schule her würde ich auch beurlaubt werden für das Jahr 2007/08 habe schon mit meiner Schulleitung geredet. brauche unbedingt hilfe, wäre nett wenn ihr mir in irgendeiner weise helfen könnt.

Vielen Dank
Said S.

…du hast ne tante in den usa,wow! viele von uns stehen vor dem problem nicht die richtige organisation und so zu finden oder es sich einfach nicht leisten zu können. du hast sogar Verwandte dann mach das doch.weil wenn du privat organisierst dann spielt des alter ja ka rolle oder wenn dei schule scha zugestimmt hat. des einzige problem was sich für dich etz noch stellt wird die schule in den usa sein.weil da musst du ja a noch angenommen werden.und des könnt weng schwerer werden.

hoff du triffst die richtige entscheidung und wünsch dir viel glück