vom 8.6.2013 22:40
M. S.

Zeugnis nachreichen YFU

Hallo,
ich habe bald mein Auswahlgespräch bei YFU und muss noch mein Zeugnis nachreichen, welches ich erst Ende Juli bekomme, da ich mich vor den Sommerferien bewerbe.
Weiß jemand, ob man erst nachdem man das Zeugnis abgeschickt hat eine Antwort (Zusage oder Absage) bekommt, oder ob man sie, wie es im Brief steht, nach 3-4 Wochen bekommt.
LG und Danke im Vorraus Smily

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:

Ebenfalls

Hab ich mich auch schon gefragt, weil wir bekommen es in BW auch erst ende Juli -.- Aber ich meine gelesen zu haben, man wird erst angenommen, wenn dein aktuelles Zeugnis vorliegt :D Bin mire sogar ziemlich sicher ;)

vom 9.6.2013 09:09
A. K.

Zeugnis nachreichen YFU

Ich habe mich auch bei YFU beworben und muss auch das letzte Zeugnis nach reichen und weiß aber schon, wann mein Bewerbungsgespräch ist & zu dem Zeitpunkt habe uch das zeignis immer noch nicht aber wie das dann mit zusagen und absagen ist, weiß uch auch nicht so genau :))

vom 9.6.2013 09:57
L. S.

Bei mir

Also ich bin bei Camps und weiß nicht ob es das gleiche wie bei YFU ist. Aber ich musste mein HJ Zeugnis vorzeigen und ich hab mich im Sommer Beworben. Wir haben dann den Vertrag unterschrieben mit der Klausel, dass mein Zeugnis maximal 3 vieren und keine 5 enthalten darf. Ich hab dann im Winter mein Zeugnis nachgereicht und dann die Bewerbungsunterlagen bekommen.

Wie gesagt ich weiß nicht, wie es bei YFU ist. Aber ihr seit j sehr früh dran, also macht euch da keine Sorgen. Ich denke, ihr müsst dann das Zeugnis einfach nachreichen und bekommt dann den Vertrag. Im Vorstellungsgespräch geht es nämlich viel mehr darum, dass sie euch Persönlich kennenlernen und nicht auf eure Leistungen achten.

vom 13.6.2013 17:44
M. S.

Zeugnis

Also ... Falls es noch jemanden interessiert :D - Ich habe YFU eine E-Mail geschickt und die haben gesagt, dass man erst eine Zusage bekommt, wenn alle Unterlagen da sind.
Ich denke mal wenn man abgelehnt wird dann kriegt man den Brief eher, weil die dann das Zeugnis ja nicht mehr brauchen, also merkt man ja dann daran wie lange man wartet ob man angenommen wird oder nicht.

Diskussionsübersicht
8.6.2013
M. S.
Zeugnis nachreichen YFU
9.6.2013
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
9.6.2013
L. S.
13.6.2013
M. S.
X Schließen
Success
Error
0.34