Zeitpunkt des Abgebens der Bewerbungsunterlagen

Hey : )
Habe eine Frage zum bewerben eines schüleraustausches und zwar, ob jemand weiß wann man am besten seine Bewerbung abgibt. Es gibt ja die Bewerbungsfrist aber ich glaube das es besser ist wenn man die früher ab gibt damit man noch mehr Gastfamilien zur Auswahl steht und so einen Vorteil hat oder werden die Bewerbungsunterlagen eh erst nach der Frist den Gastfamilien frei gegeben ?
Wäre nett wenn mir jemand das sagen könnte :slight_smile:

hey :slight_smile:
also wenn du dir sicher bist wo du hinwillst, mit welcher orga und schon angenommen bist, dann kannst du die unterlagen auch schon abschicken.
aber ich glaub das macht keinen unterschied ob du die früher oder später wegschickst. das hängt aber auch von der orga ab.
da kannst du ja einfach mal nachfragen wie die das handhaben :slight_smile:

lg

…deine Bewerbung für 2011/2012 abschicken.
Auch ich habe mich schon beworben und habe am Freitag nächster Woche ein Bewerbungsgespräch und bekomme 300€ Frühbucherrabatt, weil ich mich schon so früh beworben habe.

Wozu Zeit verschwenden? Ist doch schöner, wenn du es jetzt schon weißt. Dann hast du mehr Zeit dich zu freuen :slight_smile:

xoxo