Zahlungsmethoden USA???

Hi,
ich wollt mal wissen wie ihr des eientlich mit dem Geld gemacht habt…
Habt ihr euch dadrüben ein Konto einrichten lassen oder mit den sogenannten Traveller Checks (was genau ist das eigentlich)?
Ich glaube die Deutsche EC und Kreditkarte funktioniert in den USA nicht ?!
Vielen Dank für eure Antworten!!!
:grin:

Also, ich hab mir in Deutschland bei der Sparkasse ne Kreditkarte (Mastercard) einrichten lassen und das klappt hier drüben wunderbar :slight_smile:
Mit Visa- und Mastercard kann man in den USA eigentlich überall bezahlen, nur Geld abheben kostet halt was. Aber so viel Bargeld brauch ich hier eh nicht^^
Konto einrichten ist, glaub ich, bisschen schwierig, weil du ja kein Staatsbürger bist…müsstest das wenn irgendwie über deine Gastfamilie laufen lassen oder so…und zu Traveler Checks: Meine Organisation hat mir erzählt das die in den USA mit diesen Checks extrem vorsichtig geworden sind seit dem Bankencrash. Keine Ahnung, obs stimmt. Aber Kreditkarte ist meiner Meinung nach die einfachste Variante :wink:

Ich habe eine Postbank-Sparcard, mit der kann ich pro Jahr 10 (!) Mal kostenlos(!) Geld am Automaten (VisaPlus) abheben (im Ausland). In Deutschland ist das ziemlich unpraktisch, aber für’s Ausland ideal. Und zehn Mal sind echt viel… Also 10 Mal Pro Jahr, das heisst während des Austausches 20 Mal.

Also ich bin auch mit einer deutschen Visa-Karte die 10 Monate bestens durchgekommen. Du kannst überall (Und damit ist wirklich überall gemeint. Selbst der kleinste Laden hat ein Lesegerät!) mit Kreditkarte zahlen, und gegen 2$ ATM Gebühr an den Automaten Beträge bis zu 400$ abheben.
Es gab nie Probleme dass sie nicht funktioniert hätte, aber ich hatte trotzdem zur Sicherheit ein par Hundert Dollar in Bar mit.

also erstmal traveller checks funktionieren so, dass du in deutschland zu dem derzeitigen kurs, den betrage(in meinem fall 1000€) in dollar eintauscht und dann so was wie scheine bekommst die aber versichert sind. diese gibts du dann wie einen schein beim bezahlen ab, musst ihn aber unterschreiben und dann kriegst du restgeld in dollar wieder.in der praxis war das aber dann nicht so einfach(ich bin in colorado zur zeit) und ich konnte selbst bei grosses geschaften teilweise nicht oder nur durch vorzeigen meines reisepasses bezahlen. deswegen habe ich dann meinen check meinen eltern ueberschrieben die wiederum den dann fuer mich bei ihrer bank eingetauscht haben so dass ich bargeld hatte.(vorteile also: du kriegst bar geld wieder und die checks sind versichert)
ich habe aber zusaetzlich eine visa karte von der volksbank mit der ich ueberall problemlos bezahlen kann!also das ist die methode die ich empfehlen kann:)