YFU-Wie soll ich anfangen?

Hey,

Also ich bin grade dabei meinen Bewerbungsbogen für YfU auszufüllen, Und wollte jetzt mal mit dem Text über meine persönliche Entwicklung anfangen!
Aber da ist schpn meine erstes Problem:
Wie soll ich anfangen, ich habe mir schon überlegt was ich alles schreiben möchte und auch Menschen und Ereignisse die mein Leben geprägt haben.
Aber wie soll ich jetzt anfangen???
Soll ich das chronologisch schreiben? Also: Ich heiße…bin geboren in… und dann vielleicht über meine Familie schreiben???
Ich hab keine ahnung, weil es soll ja nicht so ein langweiliger Lebenslauf sein!
Wie hat ihr das gemacht? Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen

LG
Thesi

Hey,
bin gerade genau so weit wie du^^
allerdings jetzt endlich mit dem bericht fertig-sind handgeschriben 7 seiten.
hab mir auch gedacht das es doof ist mit „ich bin“ oder so anzufangen vor allem weil man ja „eigene Akzente“ setzen soll.
lange rede kurzer sinn das ist mein anfang:
An einem trüben Diensatg im dezember 1990 erblickte ich um 8.30 Uhr, was im nachhinein überhaupt nich zu meinen lagschläfergewohnheiten passt, das licht der welt. Ich wiege stolze 3550 g und bin genau 50 cm groß. Mit meinen himmelblauen augen und den braunen haaren sehe ich schon richtig „fertig“ aus-den Ärtzten nach.
an diesem denkwürdigen tag sehe ich nich nur meine eltern sondern auch meinen opa-dessen schönsts 50.beburtstagsgeschenk ich darstelle, sowie meine anderen großeltern und meine oma die mit dem satz-„die wird mal aufs gymnasium gehen“, ich fühlte mich natürlich sehr geschmeichelt, meine zukunft besiegelte.
wollt es halt nich so ernst durchziehen-find das langweilig-das passt einach besser zu mir.
hab so weitergeschrieben, nen bissl ironisch und gößtelteils chronologisch, manchmal mit kurzen Rückblicken oder so sätzen wie:
Aus den ersten 10 stunden schnupperkurs sollten später 10 jahre tennis werden…
hoffe konnt dir nen bissl helfen^^
werd meinen auch noch mal überabeiten, also würd mich über vorschläge und ideen freuen
Mfg Franzi

Also ich habe gaub ich it „Ich heiße Svenja Fahlbusch“ und so weiter angefangen, aber mein Text war nur im ersten Absatz, wo ich Mich und meine Familie und so mal kurz vorstellte, so trocken, danach, so bei den Hobbys und so hab ich dann auch etwas „eleganter“ geschrieben.

also erstmal danke euch beiden dass ihr mir geantwortet habt :grin: ich denke ich machs jetzt auch einfach so wenn man erstmal angefangen hat und drinnen ist im schreiben dann geht das schon.
@Franziska: Ich bin auch an einem dienstag im dezember 1990 geboren :grin: am 4. 12!!! Für welches Land bewirbst du dich?

hey,

hab am 11.^^
also das klappt schon mit dem schreiben hab auch gedcht : scheiße wie soll ich je die vielen seiten vollkriegen und jetzt hab ich nich mal alles drin^^
wie wärs wenn wir die berichte dann einfach mal per e-mail austausch?
fänds interssant auch mal nen anderen zu lesen und zu wissen wie meiner ankommt.

bewerb mich für usa. du?
yfu ist bei mir nich die einzige orga, werd den bericht einfach auch bei den anderen mitschicken.

mfg Franzi

ja das ist eine gute idee mit demaustaschen aber ichmuss meinen erst schreiben :smiley:

@ Franziska:
meine e-mail adresse : thesi_90@yahoo.de kannst mir ja deins schonmal schicken :slight_smile: ich bin auch fast fertig

@Thesi Hab meinen Bericht an deine mail adresse geschickit. Bis bald.

@Thesi Hab meinen Bericht an deine mail adresse geschickit. Bis bald.

hey ihr, ich bin auch gerade dabei meinen bericht zu schreiben…so die „rohfassung“ ist eigentlich fertig, aber irgendwie denke ich immer da fehlt noch was…
bewerbt ihr euch beide für die usa? ich nämlich auch und vielleicht sehn wa uns ja bei so einem auswahlgespräch:wink:
lg, Miri

Also ich bin jetzt fertig mit meinem Bericht und echt froh. Ich habe zwei und noch ne halbe Seite geschrieben mit PC.
Welche Länder werdet ihr alle ankreuzen?

Meine Reihenfolge:
1.Norwegen
2.Schweden
3.Finnlöand
4.Kanada
5.Neuseeland
6.Usa
7.Brasilien

Schreibt ihr die Zahlen in die Kästchen oder daneben? Weil die Kästchen so winzig sind.

Hey,
bewerb mich nur für die USA. Hab auch noch Bewerbungen für Partnership internationel, Eurovacanves und PPP fertig gemacht-wär lustig wenn wir uns treffen würden. Hab angeben das ich in der Smmerferien nicht zun nem Gespärch kommen kann.
Mfg Franzi

hey ihr also ich möchte am allerliebsten nach australien aber bei YFU werde ich eh nciht angenommen. Hab mich aber trotzdem beworben :confounded: also ich hab mcih auch noch bei anderen orgas beworben. @Franziska hast du schon die bewerbungsunterlagen für ppp? weil ich hab diese „blaue karte“ schon vor wochen abgeschickt und hab seit dem nichts mehr von denen gehört. ich hab gedacht wenn das mit australien ncht klappt, dann würde ich auch in die usa gehen. Ich hab deinen Bericht gelesen :grinning:der ist voll gut…man sowas krieg ich bestimmt nciht hin ich hab meinen noch nciht fertig, weil ich so viel lernen musste in den letzten tagen. Ich scgick ihn dir aber wenn er fertig ist, wenn du willst.
LG thesi

hey,
danke für die blumen^^
also ich hab die Karte jetzt ausgefüllt und schick dan alles gemeinsam mit den bewerbungen ab.
welche orga ist denn für deinen Wahlkreis zuständig?
Du bekommst das schon hin mit deinem „Leben“^^ einfach du selbst bleiben-die eigenen Akzente^^find diesen satz in der Aufgabensstellung so klasse
Wie gehts sonst voran?
Hast den rest der Bewerbung schon fertig?
Mfg Franzi

„welche orga ist denn für deinen Wahlkreis zuständig?“
http://www.bundestag.de/jugend/ppp/161295/wahlkreis.html

Für deine Wahlkreisnummer kannst du hier vorbeigucken:
http://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahl2005/wahlkreise/

:wink:

hi,

danke für den tip^^ , aber ich weiß das ich wahlkreis 194 und so partnership international bin^^

da ich aber nich weiß wo die anderen wohen bringt mich das auch nichweiter

trotzdem thx:wink:

Mfg Franzi

Jo, das kommt davon, wenn man ungründlich liest. Entschuldige, bin auch gleich wieder weg… :wink:

es sei dir verziehen^^

die welt ist davon ja nich untergegangen^^(hat nur nen bissl gewackelt:wink:)

Flüchten musst aber deswegen nun nich gleich^^

Mfg Franzi

also wegen dem PPP: hab mich da auch vor ca. nem Monat beworben, also diese Karte hingeschiccckt (zu AFS) und die meinten dass dauert halt so lange…die unterlagen sind auch noch gar net da bei den orgas…also ich warte auch noch auf unterlagen.
bin auch gerad fertig mit dem bericht geworden? wie viel habt ihr so? ich hab drei einhalbb seiten, wobei ich keine ahnung hab ob das genug, zu viel oder zu wenig ist…aber ich denke ich habe alles geschrieben was es zu sagen gibt.:grin:
bewerb mich für AUS/NZ aber da man da ja sowieso net genommen wird halt USA.
klingt jetzt so negativ gegenüber usa, dabei freu ich mich riesig wenns usa wird:grinning::grinning::grinning:
habt ihr icq? bis dann, miri

Hey, mir wurden heute die bewerbungsformulare zugeschickt und überlege schon die ganze zeit wie ich den bericht schreiben soll…

Es wäre wirklich großartig und wahnsinnig hilfreich für mich, wenn einer von euch mir vielleicht seinen bericht zur orientierung schicken könnte!!:grin:

Mfg Fran