YFU - Wann erfährt man wohin man kommt

Hey erstmal (:
Alsooo…bei YFU ist das ja so das man versch. Länder angeben kann wo man am liebsten, am zweitliebsten hinwill usw. Aber bei den meisten Auswahlgesprächen wird man ja auch so grundlegende sachen übers Gastlang gefragt, aber die können dann ja nicht einfach mal über alle Länder fragen.? Und YFU ist ja auch dafür bekannt das es ne sehr gute+große orga ist aber bei der Gastfamilie lange braucht, wa smir ja generell nichts ausmacht, aber is das dann so dass man erst erfährt wohin man kommt, also welches Land, wenn man die Gastfmile hat? Weil ich würde davor natürlich gerne ein bisschen die Sprache von meinem Hostland lernen, aber es is ja schon vorgekommen dass manche die Gastfam. erst ein paar Tage vorm Abflug bekommen haben, und das ist ja wohl zu kurz um Grundkenntnisse in der Sprache zu lernen/ sich genug übers Gastland zu informieren.
Ist jemand schon mit YFU gefahren und weiß wie das läuft??
Lg (:

Nein man bekommt sofort bei der Teilnahmebestätigung also kurz nach der Bewerbung bescheid in welches Land man geht! :slight_smile:

Danke (: