YFU VBT in Geesthacht vom 3. - 9. Juni... wer noch?

Halli hallo…
Bin ganz häppi weil ich jetzt meinen VBT Termin eeeendlich hab.
Wer ist noch dabei? Mit welchem Bus fahrt ihr?

VLG, Caro

Ich hab auch gestern die Einladung bekommen!!! Hatte schon soooo lange drauf gewartet. Hab auch am 3.6. bis 9.6.! Ich weiß noch nicht genau, mit welchem Bus ich fahr, wahrscheinlich mit dem um 13:39. Ich muss noch mal gucken, wann der Zug ankommt.
LG, Hannah:grinning:

sehr cool. endlich sind wir auch mal dran. ist hier jemand zufällig auch auf der LVW?

Was ist denn eine LVW? Vielleicht bin ich wieder zu verplant, aber davon hab ich noch nie gehört… Hast du schon eine GF?

LG, Caro

Das ist echt gemein so viele haben schon die Unterlagen bekommen und manche sogar die Gastfamilien und ich

Ach Hallo Ahlke! :wink:
Die Sachen kommen bestimmt bald und sonst kannst du ja mal da anrufen. :grinning: Hannah

Hallo
Ich bin wahrscheinlich auch dabei hab zwar die unterlagen noch nicht, aber Hannah S. ist in meiner Klasse. Kannst du mir vielleicht sagen, warum nicht alle die nach Finnland wollen das gleiche VBT haben aber alle anderen Skandinaven??

Stimmt das ist schon komisch. Ein paar von den „Finnen“ sind bei den Baltischen (?) Ländern Estland, Lettland, Litauen dabei und ein paar bei Skandinavien. Vielleicht liegt das daran, dass Finnland da so direkt in der Mitte liegt, und die, die ihre GFs im Westen/Norden Finnlands haben kommen zur Skandinavischen, die andren zur Baltischen (?) ?? Ist nur ne Vermutung… Ich hab meine GF Familie eh noch nicht.

Hei ihr!

Dass nicht alle „Finnländer“ auf eine VBT kommen, liegt daran, dass es in eurem Jahrgang 50 Schüler sind, die nach Finnland fahren und die werden auf die 4 VBT’s verteilt. Die Platzierung in Gastland selbst spielt da keine Rolle.
Alles Liebe
Blanka

Bin wohl doch nicht dabei oups hab heute die unterlagen bekommen bin vom 10. bis 16.6 in Geestacht

…nee, eigentlich schade. Aber hihi deswegen, weil es mir genauso ging. Ich dachte, ich wäre bei der vom 29. April bis 5. Mai dabei… Weil eine andre, die nach Finnland ging auch da war. Aber nee, ich bin jetzt vom 3.-9. Juni. Macht ja nix.
Spätestens in Frankfurt am Flughafen sehn wir uns ja alle… Ob wir da nur so viel Zeit haben werden, dass jeder jeden kennenlernt? Hm… wir werden ja sehen :slight_smile:

VLG, Caro

Hui das sind ja ganz schön viele… Oder ist das normal?
Ich finds irgendwie schade, dass wir nicht alle zusammen sind, weil ich schon ein paar Kontakte habe und wir dachten, wir würden uns auf der VBT treffen…
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das organisatorisch nicht möglich ist.

VLG, Caroly wartendaufgastfamilie:worried::wink:

Hui das sind ja ganz schön viele… Oder ist das normal?
Ich finds irgendwie schade, dass wir nicht alle zusammen sind, weil ich schon ein paar Kontakte habe und wir dachten, wir würden uns auf der VBT treffen…
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das organisatorisch nicht möglich ist.

VLG, Caroly wartendaufgastfamilie:worried::wink:

wobei, dass ist auch nciht gesagt… also ich galube nicht das alle skandinavier zusammen fliegen. also die schweden sind am 9.8 dran.

… ups. Stimmt ja…
Menno, ich bin irgendwie ziemlich verplant in der letzten Zeit… Das macht bestimmt die Vorfreude :wink:! Ich hab ganz vergessen, dass ihr ja nicht nach Finnland fahrt bzw. ich habs nicht vergessen sondern einfach gar nicht dran gedacht :bulb:

Aja, Hilke, was ist eigentlich eine LVW?

VLG, Carola

oh ich scheine ja große verwirrung gestifftet zu haben…
also ich glaube, dass es das nur in meinem komitee gibt (also in niedersachsen).
LVW = Landesvorbereitungswochenende oder so
jedenfalls hab ich da ne einladung für bekommen. wurde auch ncith von hamburg organisiert sondern von irgendnem mitarbeiter in niedersachsen.
das ist nur leider vom 9-11 und ehrlich gesagt ist das ganz schön stressig von einer vb zur nächsten…

Die wollen immer mehrere Länder gemixt haben, außerdem gehen nach Skandinavien über 100 Leute!!! Allein nach Lettland waren wir schon 25!!!

Außerdem müssen die gucken, welche Teamer wann Zeit haben, weil jedes Land muss durch einen Teamer, der in dem Land war, vertreten wenden…

Bei uns auf der VBT (29.4. - 5.5.) waren wir Norwegen, Finnland, Dänemark, franz. Schweiz, Belgien, Bulgarien, Lettland und Litauen (kein Estland!!!), und wir hatten elf Teamer!!!

Wartet einfach ab, was passiert, VBTs sind spitze!!!:grin::grinning::wink:

Hallo!
Bin grad beim surfen hierdrauf gestoßen, genau was ich gesucht hab. Mal ne Frage: Habt ihr auch so ne Mordsanfahrt?
Lernt ihr eigentlich auch schon finnisch/schwedisch/norwegisch oder welche Länder da noch vetreten sind?
Liebe Grüße Alisa

… hei! Wo kommst du denn her?
Ich hab auch eine megalange Anfahrt… komme aus Passau, das liegt ja fast am andren Ende Deutschlands. Was solls, es wird bestimmt sooo lustig.

Ich lern schon Finnisch, allerdings nur per „Homelearning“, weil es keinen VHS Kurs gab. Du?

VLG, Caroly

Okay… du fährst länger als ich, ich wohn in der Nähe von Mannheim, da steig ich auch in den Zug, der dann durchfährt bis Hamburg… Ich glaub bei mir sind das dann so… 5 Stunden? Naja, mal gucken vllt kann ich mich ja irgendwie beschäftigen…
Wir haben hier eine Finnin aufgespürt von der ich Unterricht bekomme und so… Was nimmst du denn für ein Buch? Ich hab das Yksi, Kaksi, Kolme, vllt kennst du das ja… Wie weit bist du denn? Also ich könnte ganz ganz übelsten Anfängersmalltalk halten Minä olen Alisa. Kuka sinä olet? Mita kuuluu?..etc, so dass was man nach ein paar Monaten kann…
Ich find das übrigens toll, dass Lordi den Eurovision song contest gewonnen hat, und noch besser wie sich alle darüber aufregen ^^
Und noch was: ich hab heute den Welcome Letter aus Finnland bekommen… du/ihr auch?
Liebe Grüße Alisa