YFU - USA - 2008/2009

Hey,
ich mach mal diese Diskusion wo wir einfach alles über unser kommendes Jahr in den USA mit YFU reinschreiben können.
Ich fang dann mal an,
ich hab den Vertrag soeben weggeschickt und warte jetzt auf die platzierungsunterlagen. Ich freu mich auf jeden Fall total auf mein Atj und freu mich über jeden Brief den ich von YFU bekommen.

Mich würd mal interessieren ob ihr auch schon den Vertrag bekommen habt, oder vllt sogar schon die Platzierungsunterlagen.

Schreibt einfach alles was euch wichtig ist.
Liebe Grüße
Pia

Hey
Joa also ich werd vermutlich auch mit YFU in die USA fahren, nächstes Jahr.
Also ich hab auch schon den Vertrag bekommen, aber er ist noch nicht unterschrieben.
Hmm…tja also bei YFU kann man sich ja nicht aussuchen wo man hinkommt, aber wenn dann würd mich mal interessieren wo ihr am liebsten hinwürdet.
Also ich nach New Jersey…hihi
Allerdings glaub ich nicht, dass da überhaupt jemand hinkommt.
Nun ja lg
Caro

hab am Freitag schon die Platzierungsunterlagen bekommen, is ein ganzer haufen zu schreiben… und alles auf Englisch… ganz schön komisch, man muss zB beschreiben was man später ma beruflich machen will… aber was nütz es… einfach machen… ich bin auf jeden fall total gespannt auf das atj… würde am liebsten sofort loslegen…abwarten und tee trinken,

liebe grüße

hab am Freitag schon die Platzierungsunterlagen bekommen, is ein ganzer haufen zu schreiben… und alles auf Englisch… ganz schön komisch, man muss zB beschreiben was man später ma beruflich machen will… aber was nütz es… einfach machen… ich bin auf jeden fall total gespannt auf das atj… würde am liebsten sofort loslegen…abwarten und tee trinken,

liebe grüße

also hab auch schon die platzierungsunterlagen und es ist irgendwie gar nich zu schaffen :D…aber irgendwie hab ich da noch gar nichts gelesen mit was ich später ma beruflich machen will?! wo steht denn das??? noch gar nich gelesen:confounded:

lg steffi:grinning:

@Steffi: das ist auf dem A2 Bogen, irgendwo unter der Raucher-Unterschrift xD

Hab die Placements seit Mittwoch vor ner Woche (war Buß- und Bettag). Aber ich bin noch nicht so weit…:worried: Hab heute aber ziemlich viel an meinem Host family letter geschrieben, ich denke, ich werd dann mal fertig ^.^ Am Montag treff ich mich mit ner ehemaligen, und da is auch mein arzttermin X________x bis dahin muss ich meinen impfpass noch finden:grimacing:

Ich hab mich jetzt auch bei YFU für USA 09/09 beworben, hab nur irgendwo gelsen, dass es für dieses Jahr nur noch Nachrückerplätze gibt. Hab jetzt voll schiss nicht genommen zu werden. Weiß da jemand etwas genaueres? Oder ist jemand gerade vor kurzem genommen worden?

hallo an alle yfuler 2008/2009 in die USA.
habe gestern die unterlagen bekommen mit bezahlplan und so.muß mich erst mal durchwurschteln.
wäre aber schön wenn ihr euch mal bei mir meldet.

ich habe die frage auch beim Auswahlgespräch gestellt und der Gesprächsleiter meinte das immer plätze frei sind für die die später ihr AWG haben … und der wusste bestimmt wovon der spricht war nähmlich 40 jahre vorsitzender und seit dem ehrenmitglied …oder so^^

Puh, danke! Du hast mir nen Stein vom Herzen genommen!!!:grinning:

ich hab mein englisch test am 9.1 in münster:P …
ich hoffe der ist nicht zu schwer:P

Mein Vertrag ist vor 2 Tagen gekommen und den werd ich natürlich unterschreiben^^
Es könnte aber auch noch sein, dass ich das PPP bekomme… aber ich mach mir da keine soooo großen Hoffnungen.:grinning:
Naja, der Englischtest hört sich ja schon schwer an :confounded: Ich hoffe, den werde ich überstehen, wann immer ich meinen dann auch haben werde xDD

der englisch test ist sowas von leicht, da brauchst du dir überhaupt keine sorgen zu machen… man muss echt nur so multiple choice fragen beantworten und davon ungefähr 140 … aber der ist so eifache…

Okay, wenn alle sagen, dass es nicht sooo super schwer ist, dann wird das wohl stimmen =)
Aber es wurde ja auch gesagt, dass man mit seinem Schulenglisch den Test gut besteht.

also ich geh auch dieses jahr im august mit yfu in die usa und bin auch schon total neugierig.
hab meinen vertrag vor 2 tagen abgeschickt und wart jetzt auch auf meine plazierungsunterlagen.
hab mich auch schon schlau gemacht über die usa,jedenfalls n bisschen.hab zb erfahren,dass die meisten amis anscheinend zuerst ihr essen schneiden und dann nur mit gabel weiteressen…is zwar sicherlich nich überall so,aber ich hoff ma,dass ich auf jeden fall viel neues kennenlernen werde.wär ja auch ganz lustig mal n jahr ausschließlich mit gabel zu essen :grinning:
wer weiß vll treffen wir uns ja bei der vorbereitungstagung…:grinning:
lg judith

Hey ich fahre auch dieses jahr in die usa :grin:
hat sich einer von euch fürs bafög schon beworben?
die ganzen papiere voll ätzend ey…^^