YFU und PPP

Ich habe mich für ein PPP-Stipendium (durch meinen Wahlkreis:YFU)beworben. Was wird alles beim Auswahlgespräch gefragt, was muss ich können? Ich habe gehört man muss so einiges von unserer als auch von der Politik in den USA bescheid wissen? Stimmt das? Muss man Alles in Englisch reden?..
Bitte Helft mir!

Hallo:)

Zuallererst eine kleine Beruhigung - Bewerbungs- und Auswahlgespräche sind natürlich immer mit ein klein wenig Nervenkitzel und Aufregung verbunden (wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wär:). Trotzdem - keinen Bammel - Englisch wirst Du zumindest in den von YFU betreuten Wahlkreisen nicht sprechen müssen und natürlich solltest du dich, schließlich bewirbst du Dich für das PPP, ein wenig über gesellschaftspolitische und deutsch-amerikanische Themen informiert sein. Dazu genügen jedoch ein regelmäßiger Blick in Zeitungen, ins Internet oder auch Gespräche mit anderen Interessierten - also, viel Glück -

Bent:)

Hallo:)

Zuallererst eine kleine Beruhigung - Bewerbungs- und Auswahlgespräche sind natürlich immer mit ein klein wenig Nervenkitzel und Aufregung verbunden (wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wär:). Trotzdem - keinen Bammel - Englisch wirst Du zumindest in den von YFU betreuten Wahlkreisen nicht sprechen müssen und natürlich solltest du dich, schließlich bewirbst du Dich für das PPP, ein wenig über gesellschaftspolitische und deutsch-amerikanische Themen informiert sein. Dazu genügen jedoch ein regelmäßiger Blick in Zeitungen, ins Internet oder auch Gespräche mit anderen Interessierten - also, viel Glück -

Bent:)

Danke für deine schnelle Antwort, bist du mit YFU+PPP nach Amerika geflogen? Kannst du mir vielleicht näheres vom Auswahlgespräch erzählen? Wie das so abläuft und so?

Hallo!
Ich habe mich auch bei PPP beworben (Partnership International)
Was muss ich bei denen beachten???

Bitte antwortet!!!

CU Annika

Ich habe gerade die Unterlagen für PPP von YFU ehalten und frage mich ob die Chancen genommen zuwerden durch die Aufnahme eines Austauschülers größer sind?
danke

Hola: Nein, werden sie nicht. Die Verbesserung der eigenen Auswahlchancen ist auh nicht die beste Motivation und der beste Beweggrund fuer die Aufnahme eines neuen Familienmitgliedes fuer die Dauer eines Jahres, oder :o)

Toi, toi, toi :o)

Bent

Ich habe gerade die Unterlagen für PPP von YFU ehalten und frage mich ob die Chancen genommen zuwerden durch die Aufnahme eines Austauschülers größer sind?
danke

Ich habe mich bei PPP beworben und mir wurden die weitern Bewerbungsunterlagen von YFU zugeschickt und ich wurde aufgefordert einen Entwicklungsbeicht zu schreiben.
Ich habe keine Ahnung wie so ein Bericht aus sehen soll was hineingehört und in welchem Stil er geschrieben wird!
Ich würde mich sehr Freuen wenn sie mir helfen könnten und mir Tips gebenkönnten

Hi Annika!

Ich hab mich auch beim PPP mit Partnership beworben. Aus welchem Wahlkreis kommst du oder wo wohnst du?
ich bin Wahlkreis 294, also ich wohne in der Nähe von friedrichshafen am Bodensee.
Ich würd auch gern wissen, wie das so bei PI abläuft!

Also, alle ihr, die mit PI am PPP teilgenommen haben, ANTWORTET SOFORT!!!
( Das ist ein Hilferuf! ggg)

Lena

Bei welchen PPPBewerbern außer mir ist denn noch YFU die zuständige Austauschorga? Habt ihr schon die Bewerbungsformulare??