YFU ''schlechtes'' Zeugnis ?

Hey (:

Dieses Jahr bekomme ich höchstwahrscheinlich nicht gerade ein gutes Zeugnis. Ich habe zwar keine fünf und werde 100%ig versetzt, aber mein Notendurchschnitt liegt dieses Schuljahr unter 3,0.
Es gab bei YFU ja für die Bewerbung die Regel, dass man einen besseren Durchschnitt als 3,0 braucht, um sich zu bewerben.

Nun habe ich etwas Angst, dass ich nicht fliegen kann, weil mein Zeugnis dieses Jahr nicht gut ist :frowning:

Kann YFU mich dann aus dem Programm ausschließen ?
Oder muss ich „nur“ versetzt werden ?

Liebe Grüße (:

Ich fliege auch mit YFU und habe es so verstanden, dass man versetzt werden soll und das Zeugnis mit ins Gastland nehmen soll. Wenn man nicht versetzt wird, soll man in der Geschäftsstelle anrufen und das wird dann irgendwie dort geklärt. Mein Problem ist nämlich, dass es passieren kann, dass ich meinen Abschluss nicht schaffe :confused: naja mal schauen, vielleicht war ich doch besser als erwartet.
Liebe Grüße