YFU- pünktlich Gastfamilie???

hey ich bin jetzt bei yfu angenommen worden
und habe bis jetzt auch viel gutes über die orga gehört.
wollte jetzt mal wisssen ob die auch rechtzeitig die adresse der gastfam
mitteilen oder ob der abflugtermin oft immer näher rückt ohne eine gastfam zu haben,
freue mich auf antworten
lg marila

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Gruppenflüge

YFU macht große Gruppenflüge, die sogar von einem Mitarbeiter (teamer) begleitet werden (die transatlantischen jedenfalls). Da können Abflugtermine in der Regel nicht verschoben werden!
Wenn du tatsächlich bis dahin noch keine Gastfamilie hast, wirst du eine Welcomefamily bekommen. Wenn du Glück hats und ihr euch gut versteht, kannst du sogar darauf hoffen, dass die Welcomefamily dich für das Jahr behält.

Übrigens:
Mal so als Motto rausgegeben, weil jetzt die ersten nach Gastfams fragen.
Im Moment ist es noch viel zu früh, um wirklich mit einer Gatsfam zu rechen!!! Es gibt zwar schon ein paar Einzelfälle - aber die meisten Gastfams werden nicht vor Mai vermittelt.
Besonders in den USA entscheiden sich die Familien oft recht kurzfristig zu hosten. Da kann es auch locker Juni/Juli/August werden.
ABER:
Eine FRÜHE Gastfamilie ist noch lange keine Garantie für eine GUTE Gastfamilie!!!

Also - macht euch noch nicht verrückt. Ihr werdet die Nerven noch brauchen. Zwinker

ich hab sie... ich hab sie...

also mich hat heute ne nette frau von yfu angerufen und mir mitgeteilt, dass sie nen paltzierungsvorschlag für mich hat Smily
wenn ich diesen vorschalg annehme, komme ich nach pennsylvania in den erie county! ich werde bei einem alleinsthenden gastvater (40, lehrer) wohnen, wahrscheinlich mit nem anderen ats. hört sich doch schon mal gut an... mehr weiß ich aber auch noch nicht...

also bei mir läuft es ganz gut mit yfu Smily


ich wünsch dir auch viel glück und dass du auch bald bescheid bekommst...


julian

Diskussionsübersicht
9.1.2007
Marila G. USA YFU-DE 2007/08
YFU- pünktlich Gastfamilie???
12.1.2007
Luisa L. USA YFU-DE 2007/08
12.1.2007
Julian G. USA YFU-DE 2007/08
12.2.2007
Kathi H. USA YFU-DE 2007/08
13.1.2007
Julian G. USA YFU-DE 2007/08
13.1.2007
Luisa L. USA YFU-DE 2007/08
15.1.2007
Catinka C. USA YFU-DE 2007/08
19.1.2007
Marila G. USA YFU-DE 2007/08
3.2.2007
Marila G. USA YFU-DE 2007/08
X Schließen
Success
Error
0.48