YFU- pünktlich Gastfamilie???

hey ich bin jetzt bei yfu angenommen worden
und habe bis jetzt auch viel gutes über die orga gehört.
wollte jetzt mal wisssen ob die auch rechtzeitig die adresse der gastfam
mitteilen oder ob der abflugtermin oft immer näher rückt ohne eine gastfam zu haben,
freue mich auf antworten
lg marila

YFU macht große Gruppenflüge, die sogar von einem Mitarbeiter (teamer) begleitet werden (die transatlantischen jedenfalls). Da können Abflugtermine in der Regel nicht verschoben werden!
Wenn du tatsächlich bis dahin noch keine Gastfamilie hast, wirst du eine Welcomefamily bekommen. Wenn du Glück hats und ihr euch gut versteht, kannst du sogar darauf hoffen, dass die Welcomefamily dich für das Jahr behält.

Übrigens:
Mal so als Motto rausgegeben, weil jetzt die ersten nach Gastfams fragen.
Im Moment ist es noch viel zu früh, um wirklich mit einer Gatsfam zu rechen!!! Es gibt zwar schon ein paar Einzelfälle - aber die meisten Gastfams werden nicht vor Mai vermittelt.
Besonders in den USA entscheiden sich die Familien oft recht kurzfristig zu hosten. Da kann es auch locker Juni/Juli/August werden.
ABER:
Eine FRÜHE Gastfamilie ist noch lange keine Garantie für eine GUTE Gastfamilie!!!

Also - macht euch noch nicht verrückt. Ihr werdet die Nerven noch brauchen. :wink:

also mich hat heute ne nette frau von yfu angerufen und mir mitgeteilt, dass sie nen paltzierungsvorschlag für mich hat :grinning:
wenn ich diesen vorschalg annehme, komme ich nach pennsylvania in den erie county! ich werde bei einem alleinsthenden gastvater (40, lehrer) wohnen, wahrscheinlich mit nem anderen ats. hört sich doch schon mal gut an… mehr weiß ich aber auch noch nicht…

also bei mir läuft es ganz gut mit yfu :grinning:

ich wünsch dir auch viel glück und dass du auch bald bescheid bekommst…

julian

Oh man, hast du ein Glück :grinning: Ebei mir geht alles ziemlich schleppend, aber is ja auch noch nen halbes Jahr bis zum Abflug hin…^o^
Wann hast du dich denn beworben? Weist du scho, ob du zu der Gastfamilie gehst…?
Greezi :grin:

noch nicht wirklich fassen…
eigentlich hab ich auf weitere allgemeine infos gewartet, oder auch auf den termin fürs vorbereitungsseminar… nix…
und dann das…

ja, ich denk schon, dass ich diesen vorschlag annehme, zumal mein gatvater in spe auch austauscherfahren ist - er hat wohl seit ein paar jahren ats bei sich und yfu kennt ihn somit ganz gut :grinning:
momentan ist da ein ats aus deutschland und einer aus brasilien…

halt mich mal am laufenden, wies bei dir so weitergeht…
außerdem würde ich immer noch gerne wissen, wann das vbs ist… :grinning:

greezi :grinning: :grinning:

irgendwie is es schon komisch - ich dachte, das dauert noch und nu is die ganze spannung raus…ich häng irgendwie in der luft…

am montag erfahr ich dann mehr, weil die frau von yfu dann mit amerika telfoniert und weitere infos über meinen hostdad kriegt…

also ich drück dir ganz dolle die daumen, dass es auch für dich bald ne passende familie gibt, aber du weißt ja, dass ne frühe hostfam noch keine garantie ist - aber trotzdem n gutes gefühl - da findet jemand einen so nett, dass er denkt ich könnte in seine „familie“ passen… :grinning:

in welchen staat würdest du denn gerne kommen?
ich wollt ja erst nach texas, aber eigentlich ises mir wurscht :grinning: und jetzt eh…

gruß
julian

hab noch ne antwort vergessen: ich hab meine application forms so um den 25.11. losgeschickt, weiß nur noch, dass sie am 29.11 in hamburg sein sollten!

also noch gar nicht sooo lange her… ich bin echt platt!

gruß
julian

Freu mich echt für dich :grin:
Ich warte noch auf den Termin für meine Vorbereitungstagung, bin ma gespannt wann se is, hoffe doch ma im Februar^o^
@all: Hat irgendjemand von UFU scho seinen Termin für die VBT?

hab den Termin für die VBT schon. Im Februar, 10.-16., irgendwo bei Hamburg. Hab den Namen vergessen und bin zu faul nachzuschaun. :wink:

habe schon meinen termin (zusammen mit julian) bekommen,
vom 24.3-30.3 in lauenburg!
weiß jemand schon mehr drüber???
:grin::+1:
marila

total neugierig und ungeduldig, müsst ihr wissen :grinning:

Ja! ist das denn so schlimm.ich steh dazu:wink:
und ich glaube ein bisschen neugierig sind wir alle hier,oder?
ich freu mich jedenfalls schon:-p
bis dann lg marila

Hey…also ich hätte auch schon total gerne meine familie, kanns gar nicht richtig erwarten…
Bei mir gibts da eh so ein kleines Problem, und zwar hab ich ne Katzenallergie und da meinten die, dass sie mir nur ne vorbehaltliche Zusag machen können, also nur wenn sie ne familie ohne Katzen finden, deshalb bin ich noch ungeduldiger^^

Naja, freut mich voll für dich, dass du deine schon hast!!
Wann hast du dich denn beworben?

lg Kathi