YFU- Platzierungsunterlagen

hallo!! :grin:

hat jemand von den YFU´lern schon die Platzierungsunterlagen bekommen?
in meinen Unterlagen steht das die im Herbst kommen sollen und da wollt ich mal fragen ob die schon jemand hatoder jemand weiß was darin gefragt wird…
ich warte also noch bis ich meine bekomme
:yawning_face:
obwohl ich im warten schon ziemlich gut geworden bin :grinning:

bitte schreibt mal was euch so einfällt

Viele lieben Grüße
Jana

ich glaub ich bin jetzt schon ein warteprofi ^^^:grin:
danke für die schnelle antwort

liebe Grüße
Jana

ich hab meinen vertrag auch shcon längst weg und diese doofen unterlagen sind noch nciht da.
ich soll mich aber gedulden, meinten die in der mail ( hab yfu ne mail geschrieben wann das nun kommt).
bei den platzierungsunterlagen muss man genaue und EHRLICHE angaben machen, weil die damit dann deine gastfamilie aussuchen. du musst auch fotos dazu tun und so einen ganzen kram. und alles auf englisch.

würd gern trotzdem noch genaueres wissen ob ein fotoalbum oder eine collage ode so machen muss.
also wer die schon aht, erzählt mal bitte!!!:+1:wär super

sehr viel zuschreiben…aber ich bin sooooooooooooooooooooooooo happy

ich will sie auch :grin:

Ich habe meine auch gestern bekommen :grin:
Aber echt viel zu schreiben und sie wollen diese vielen Zettel ganz schö schnell wieder zurückgeschickt haben :worried:
Egal, jetz wirds ernst :grinning:

Greez ^^

Könnt ihr mir sagen, innerhalb welchem Zeitraum diese Unterlagen wieder bei YFU sein müssen??
Und kann man vll schon was vorher „dafür tun“, sich informieren, oder so was? :grinning:
lg
Alina

Du kannst eigentlich nichts anderes tun als warten :yawning_face:
Ich muss meine bis zum 30.11. wieder zurückschicken (sehr kurzer Zeitraum, denn man muss ja auch noch zum Arzt und so)
Greezi

muss man auch sowas wie eine fotocollage oder ein fotoalbum amchen, weil dann kann man schon mal fotos raussuchen…
oder irgenetwas anderes machen…
haben meinen vertrag auch schon seit über einer woche draußen und warte auch auf die unterlagen…:yawning_face:

Du könntest schon Fotos bereitlegen (alle mit weißen bzw hellen Hintergrund) wo du alleine drauf bist und mit deiner Familie^^

habt ihr eigentlcih schon die erste rate bezahlt?

Ich ma wieder :grinning:
Die erste Rate musste ich schon vor ein paar Wochen zahlen ^^
Bist du auch bei YFU? (@A.L.)
Salute :+1:

ja, und ich wart auch auf die unterlagen, wir mussten die erste rate aber noch nicht bezahlen, wahrscheinlich liegts daran :+1:

mir fällt grad auf, dass ich den letzten beitrag als anonymer autor geschrieben hab… upps :confounded::wink:

ich glaub ich warte schon seit Mitte September, deswegen müssten die Unterlagen auch bald kommen freu
Ich les immer es sei eine ganze Menge auszufüllen und zu schreiben, aber was?
Muss man da schon den Gastfamilienbrief schreiben? könnt ich dann nämlich schon mal anfangen :wink:

lg
Alina

hab jetzt auch meine Unterlagen :+1:

Des ist ja en ganzer Stapel voll, oh man… des gibt Arbeit die in knapp 3 Wochen auszufüllen :bulb:

Macht ihr nen Termin mit nem Ehmaligen Austauschschüler oder lasst ihr die Unterlagen nochmal vom Lehrer durchkuggen?? :confounded:

lg
Alina

hab sie gestern bekommen. man das ist voll viel, wie soll ich das denn machen? echt ne tolle zeit erwischt, wo ich gar keine zeit hab (wegen schule :grin:)

da ist ja so nen zettel bekommen, wo so namen draufstehn, aber die sind alle ziemlich weit weg und ich glaub nicht, dass ich zeit hab, die zu „besuchen“. ich werd wahrscheinlich fragen, ob ich demjenigen ne mail schicken kann, in der ich die fragen beantwortet hab und sie sie dann durchliest. :+1:
aber ich denk mal, die englischlehrerin kanns auch durchlesen… und die eltern sind ja auch noch da :grin:

stehen auf der liste bei euch auch nur leute drauf, die in der usa waren? bei mir sinds alle, bis auf eine, die in mexiko war, und einer aus norwegen…

Ich muss meine Platzierungsunterlagen von YFU nächste Woche schon wieder wegschicken, aber ich habe sie schon von meiner Englischlehrerin durchsehen lassen und morgen besuche ich noch eine Ehemalige Austauschschülerin, die sie dann auchnochmal durchsieht.:grinning:
Die Medizinischen Unterlagen muss ich allerdings nachschicken, weil mein Arzt keine Termine mehr frei hatte für diesen Tuberkulosetest:bulb:

Jasmin

@ alessandra: Naja bei mir stehen viele Leute daruf, einer war Braslien, Usa , Orwegen etc. ist ja immer abhänig wo du wohnst und wo dort dann die leute eben waren :wink:

Ich hab jetzt alles fertig außer den Tubakolosetest & die Beglaubigung der Zeugnisse. Aber nächste woche müsste ich das alles haben und abschicken :slight_smile:

Naja zum ehemaligen Austauschschüler auf der Liste die ich bekommen habe bin ich nicht gegangen, weil eine meiner Freundinnen 2003/04 mit YFU in der USA war :slight_smile: dann hat sie es mit mir gemccht ^^.

Ich bin echt froh wenn ich die Unterlagen endlich weggeschickt hab ^^

Den Visum-Zettel hab ich auch schon ausgefüllt, also muss ich dann nichts mehr nachschicken … (:

Ach ja mit den Fotos bei YFU… man soll ja keine Collage oder n Fotoalbum machen, so hab ich das verstanden. Ich hab 4 Fotos … 1 mit meinem Hund und mir, mit meiner besten Freundin mit mir, meinen Eltern und mir und mir alleine :grin::grin: und eben die 6 Passbilder ^^.

@Jasmin: Ich muss meine Unterlagen am Donnerstag weggeschickt haben und schaffe das mit den Arztunterlagen auch nicht rechtzeitig. :worried: Deswegen wollte ich bei YFU anrufen, ob ich die dann nachschicken kann…Hast du auch dort angerufen?
MFG Lui^^

ich hab meine jetzt auch endlich.
wohnen eure ehemaligen in der nähe???
meine wohnt 141km weit entfernt und bei mir steht nur eine person. das kann doch nicht sein…irgendwer muss doch in der nähe von hannover wohnen…:confounded: