YFU oder Eurovacances?

Ich habe mich bei den beiden orgas schon beworben & habe auch schon den termin für das bewerbungsgespräch. Ich finde, dass yfu und eurovacances schon ähneln, den sie sind beide gemeinnützig, bieten viel Vorbereitung & man hört relativ viel gutes von duesen orgas. Meine frage wäre jz, ob wer schon selber pisitive/ negative erfahrungen gemacht hat und wer vor hat, mit einer dieser orgas 2014/2015 in die usa zugehen :)) bitte schreibt mir eure erfahrungen! :smiley:

Es gibt hier unzählige Berichte über YFU (so ziemlich die bekannteste Orga überhaupt) und Eurovacances. Nutze einfach die Suchfunktion links außen und du kannst massenhaft Berichte lesen.

Soweit ich weiß, bietet YFU noch mehr Betreuung durch Treffen als Eurovacances, zum Beispiel eine ganze Woche Vorbereitung anstatt nur drei Tage. Aber das muss ja nicht ausschlaggebend für dich sein. YFU hat jedenfalls einen sehr guten Ruf. Von Eurovacances hört man aber auch nicht übermäßig viel Negatives.

Also ich hab mich bei yfu für die USA beworben und habe auch schon eine Einladung zum Vorstellungsgespräch :grinning: Wo ist deins denn?

Meins ist in essen und deins? (Bin aus nrw :))

Bremen :wink: bereitest du dich da irgendwie drauf vor??

Ne, kann man sich da denn irwie drauf vorbereiten? Ich mein, das wird doch in deutsch :o lernst du? :))gemacht und ich hab gehört, dass die immer etwas anderes machen

Also bei mir in dem Brief stand das man sich mit den Ländern und dem Programm aktiv auseinandersetzen soll… Liest du dir das dann einfach noch mal durch oder machst du mehr? :bulb:

Warum habt ihr schon alle einen Termin? :smiley: Ich warte seit vier Wochen…denkt ihr ich sollte mal nachfragen?

Ich würde vielleicht noch bis Dienstag oder Mittwoch warten und dann anrufen. Bei mir hat das nur ca zwei Wochen gedauert bis ich die Einladung bekommen habe. :wink:

Ich hab mich für Norwegen, Schweden, Finnland & Lettland beworben. Von meinem Bruder weiß ich der im Moment agruch im Ausland ist mit YFU, das man sich halt mit den Ländern auseinander gesetzt haben muss. Er meinte zu mir das man im Gruppengrspräch eine Aufgabe bekommt, die man dann zusammen lösen muss. Er .meinte das es wichtig ist, dass man seine eigene Meinung vertritt & man eine Diskussion startet.

LG grace :slight_smile:

Okay, das kann man hinkriegen. und was mus man so über das land wissen? hast du ein Beispiel? :bulb:

YFU!

Super super super Vorbereitung.
Bin noch nicht im ATJ aber bisher kann ich schon viel Gutes sagen.