YFU oder AIFS

ich habe zwei zusagen erhalten. eine von aifs und die andere von yfu.
jetzt weiss ich nicht für welche ich mich entscheiden soll.
mit welcher würdet ihr fahren?

lass dein bauchgefühl entscheiden…das ist die beste lösung!

… ich würde immer für YFU plädieren, weil die gemeinützig sind. außerdem habe ich von denen im gegensatz zu AIFS noch nichts schlechtes gehört.
YFU arbeitet hauptsächlich ehrenamtlich und so weit ich weiß haben die in den Gastländern auch keine Partnerorga, sondern dort ein eigenes Büro.

lg Pia

Ist gemeinnützig, will also an dir kein geld verdienn + die Gastfamilien kriegen auch kein Geld will heißen die sehen dich dann auf keinen Fall als Nebenerwerb an :slight_smile:
Ansosnten war ich mit YFU, man lernt auch ganz viele tolle YFU’ler kennen, finde den Verein so gut, dass ich mich mittlerweile selber da ehrenamtlich engagiere.