YFU-Länderwahl

Hallo alle zusammen,

ich möchte mich ganz gerne bei YFU für Chile bewerben...
Meine erste frage ist daher:Könnte mir jemand,der schon einmal in Chile war,etwas über das Leben dort erzählen?
Meine zweite Frage ist:Muss man bei YFU,ähnlich wie bei AFS,mehrere Länder angeben und wird dann einem zugeteilt?

Danke schon einmal für eure Antworten
LG
Luise

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:
vom 30.12.2007 11:24
G. P.

yfu

hey,
kenn mich zwar nicht mit chile aus :D aber auf die 2. frage kann ich antworten:

aaaalso du kannst bei yfu mehrere länder angeben, du musst aber nicht. ich hab zum beispiel auch nur eine 1 vor die usa gesetzt.. ;D

vom 30.12.2007 13:49
R. U.

Luise

Liebe Luise,

leider kann ich dir gerade mit Chile auch nicht helfen. Da es aber auch in Lateinamerika liegt und die Lebensumstände in den Ländern dort sehr ähnlich sind, denk ich, kann ich dir ein wenig weiter helfen.


Meine Freundin hat das vergangene Schuljahr mit YFU in Uruguay verbracht, eine andere Freundin dasselbe Schuljahr in Brasilien. Die Leute dort sind sehr lieb, und hilfsbereit und sehr interessiert an der modernen europäischen Kultur. Jedoch solltest du dich dort nich mit Kamera, und überteuerten Markenklamotten präsentieren, da es dir dann schnell mal passieren kann, überfallen zu werden. D.h. wenn du vor hast, in ein etwas ärmeres Land zu gehen, solltest du durchaus anpassungsfähig sein um die jeweilige Lebenskultur möglichst gut annehmen zu können.

Meine Freundin erzählte mir, dass sie sehr herzlich empfangen wurde und natürlich als europäerin (blond) sehr auffiel unter den ganzen dunkelhäutigen, schwarzhaarigen Einwohner, jedoch war dies umso aufregender für die Landsleute.

Sie musste v.a. am Anfang des ATJ viel Mut und Kraft beweisen, da es eine große Herausforderung ist, in einem ärmeren Land zu wohnen. Sogar die reichen Menschen, leben nur in Hütten, so ist es z.B. ein Luxus eine Warmwasserdusche oder gar ein Gästezimmer zu haben. Aber gerade dafür sind die Menschen dort so unglaublich dankbar und alleine ihre Lebenseinstellung ist goldwert.

Also ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, und falls du noch fragen hast, leite ich dir sehr gerne an meine Freundin weiter Grins
Lg Roxy

Diskussionsübersicht
30.12.2007
Luise W. Chile EUROVACANCES 2009/10
YFU-Länderwahl
30.12.2007
G. P.
30.12.2007
G. P.
30.12.2007
R. U.
30.12.2007
X. X.
30.12.2007
R. U.
30.12.2007
Luise W. Chile EUROVACANCES 2009/10
X Schließen
Success
Error
0.56