YFU Bewerbungsgespräch

Hey :wink:

Am Freitag hat bei mir YFU angerufen und mich zu einem Vorstellungsgespräch nach Frankfurt eingeladen :grin:

Natürlich bin ich en bisschen aufgeregt (wie wohl jeder) und wollte mal wissen, wie das bei denen so abläuft…

Geht einer von euch auch an dem 18.8. (glaub ich,das is ein Sonntag) nach Frankfurt???

Bis dann Salome :grinning:

Die sind alle ganz locker :wink:
Kommst zuerst innen Raum mit nochn paar andren Anwärtern, dann kriegt ihr (wenn ihr vollzählig seid) einige Aufgaben gestellt, die ihr dann zusammen bearbeiten sollt. Dabei gibts aber nich wirklich nen „richtig“ oder „falsch“, das sind mehr so… kreative Dinge^^. Ich musste zB ne Reise für ne jüdische Reisegruppe durch Deutschland planen. Nach ner gewissen Zeit kommste in den Raum mit den YFU-Leutchen und ihr stellt eure Sachen vor… und dann kommen nochn paar Fragen die du halt spontan bentworten musst, aber auch keine Wissensabfrage. Bei mir kam „wenn du einen Tag mit einer Person verbringen möchtest, egal wer, wer wäre dies (egal ob tot oder lebendig)“. Aber die Fragen sind gaaaaaanz verschieden. Hab noch von keinem gehört, der meine Frage hatte.
Alles ganz easy :+1:

ich meld mich jetzt auch für yfu an. hmm… was habt ihr alles in den 2 seiten geschreiben da beid der bewerbung? ist das bewerbungsgespräch wirklich so easy? ich hab ja gehört es werden nur jeder 2te genommen die sich anmelden:confounded: muss man was auf englishc sagen? kannst du mal so ein paar beispiele sagen was alles gefragt wirs?
wär lieb wenn ihr antworte :-*
lg nici

PS: alle YFUler die august 2008/09 in die usa gehe bei mir melde
icq: 222 196 131

Hey!!! Ich will mich auch für YFU bewerben, allerdings für Australien bzw. Neuseeland… Hab aber gelesen, es gibt nur 5-10 Plätz für Australien und Neuseeland zusammen… hilfe Aber ich probiers einfach mal :slight_smile: Wer noch melde sich bitte bei mir!!! (ICQ: 296632877)

ihr glücklichen…habt das alles noch vor euch^^
Lasst es einfach ganz locker angehen…die Leutz die da sitzen sind meistens nicht viel älter als ihr und waren vor kurzem selbst im Ausland. Es ist ein bisschen riskant sich nur für NZ und Australien zu bewerben, weil da wirklich nur eine Handvoll hingeht…
Aber ein paar glückliche gehen definitiv da hin:grinning:
Benehmt euch am besten ganz normal beim Auswahgespräch…dann können die am besten entscheiden, ob ihr geeigntet seid oder nicht…aber das wichtigste steht eh in dem schreiben, was ihr bekommen habt.
Ich drück euch die Daumen…mit YFU habt ihr einen tollen Partner, aoweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

lg,

Claus

hab heute den brief von yfu bekommen, wegen dem termin und so
da ist eigentlich alles nochmal sehr schön erklärt.
mensch, bin ich gespannt :grinning:

wie lange hat das bei euch gedauert bis ihr einen termin für das bewerbungsgespräch bekommen habt?
ich schicke meine bewerbung nächste woche weg und bin grad am entwicklungsbericht…
dann noch einen schönen abend ^^
lea

:confounded: Hey Leute, ich habe mich auch für YFU beworben (USA) und das war schon vor 1,5 Monaten! Ich habe zwei Freundinnen, die sich auch bei YFU (nach mir) beworben haben und die haben beide diese oder nächste Woche ihr Auswahlgespräch!!!
Ich habe noch keinen Termin erhalten, höre aber immer wieder von anderen, die schon ihr Gespräch haben oder sogar schon einen festen Platz (allerdings bei Rotary)!!
Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin mega hibbelig und kann nicht mehr warten. Meldet YFU sich überhaupt, wenn sie einen schon nach der schriftlichen Bewerbung nicht nehmen wollen?? Ist es normal, dass andere sehr schnell einen Termin bekommen und andere erst nach LAAANGER Zeit? Weiß jemand, woran das liegt? Hat das etwas mit guter oder schlechter schriflicher Bewerbung oder so zu tun? Wäre echt cool, wenn ihr antwortet und mir vllt. n bissel weiterhelft!! :worried:

Bei mir hat es genau 1 1/2 Tage gedauert bis der Anruf kam und ich ein Gesprächtermin bekommen hab…
Also alles ziemlich schnell ^^

Viel Glück Salome

Also ich glaub ich auch…aber war da snciht der 19.8???da bin ich nämlich auch da:grin:vielelicht sehn wir uns ja

Hm. Werds machen :grinning:

Und, hast du schon eine Rückmeldung, ob du genommen wirst?

hey…
ich hab meine bewerbung vor 3 wochen abgeschickt. ich wurde nac ca. 1 woche angerufen,weil die was fragen wollten (hab mehreren ländern die gleiche zahl gegeben). die frau meinte,dass ich dann bestimmt bald zum vorstellungsgespräch eingeladen werde. das war vor 2 wochen!!! ich bin jeden tag total hibbelig und will die einladung. wenn ich die nicht bald bekomme unterschreibe ich einfach den vertrag (der ja auch abläuft) bei aifs…
wenn die einen nicht wollen schreiben die einem das, oder?
lg marie

wollkommen im club…
um wieviel uhr musst du denn da sien?
für welches land hast du dich beworben?
lg channy:grinning:

@ leo:
ich denke ich werde montag mal vorsichtig nachfragen, weil ich eig. echt lieber mit yfu fahren würde (wegen preis und so). aber es beruhigt mich ja,dass du so lange warten musstest und dennoch angenommen wurdest
lg marie

um 16:30 Uhr soll ich da sein, und du???

Länder sind:
1.) Kanada
2.) Indien
und dann kam noch Neuseeland und Venezuela

Und du???

lg salome

ich soll um 15 uhr da sein…als land hab ich nur neuseeland …blos ich hab schiss weil die bahn streiken soll…(195056374)->icq:wink:

ich hab morgen einvorstellungsgespräch in hannover!
haben die bei euch auch geschrieben, dass sie eure bewerbung interessant fanden??machen die das nicht bei jedem== ich weiß nicht was ich denke soll…fragen die ein auch politische sachen??

heyy…

  1. Ja bei mir haben sie meine Meinung zur Politik gefragt…

Ich hab mich dort vor ca. 3 Monaten für nen Platz nach Neuseeland beworben ich muss sagen…ich fands da ziemlich n oben herab nur meine Mitkandidaten waren voll cool …das machte die sache einwenig besser aber naja ich war auch in Frankfurt…
Zudem wurde ich nciht genommen und habe nach 1 1/2 Wochen schon bescheid bekommen…war eig auch ganz froh darüber…
Eine andere auds unserer Gruppe wurde jedoch genommen nur ncith nach Japan wie sie wollte sondern für die USA sie hat 2 1/2 monate jedoch auff ihre antwort warten müssen…
lg Channy

ich hab übermorgen um halb drei mein gespräch und bin zur zeit noch nich aufgeregt, aber ich ahne schon, dass es bald so kommen wird und ich dann die ganze zeit nur noch zitter^^

ah, ich hab mein awg morgen paaanik