YFU Bewerbungsgespräch

Hey Zwinker

Am Freitag hat bei mir YFU angerufen und mich zu einem Vorstellungsgespräch nach Frankfurt eingeladen Grins

Natürlich bin ich en bisschen aufgeregt (wie wohl jeder) und wollte mal wissen, wie das bei denen so abläuft...

Geht einer von euch auch an dem 18.8. (glaub ich,das is ein Sonntag) nach Frankfurt???

Bis dann Salome Smily

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 10 direkte Antworten:

Keine Angst ;)

Die sind alle ganz locker ;)
Kommst zuerst innen Raum mit nochn paar andren Anwärtern, dann kriegt ihr (wenn ihr vollzählig seid) einige Aufgaben gestellt, die ihr dann zusammen bearbeiten sollt. Dabei gibts aber nich wirklich nen "richtig" oder "falsch", das sind mehr so... kreative Dinge^^. Ich musste zB ne Reise für ne jüdische Reisegruppe durch Deutschland planen. Nach ner gewissen Zeit kommste in den Raum mit den YFU-Leutchen und ihr stellt eure Sachen vor... und dann kommen nochn paar Fragen die du halt spontan bentworten musst, aber auch keine Wissensabfrage. Bei mir kam "wenn du einen Tag mit einer Person verbringen möchtest, egal wer, wer wäre dies (egal ob tot oder lebendig)". Aber die Fragen sind gaaaaaanz verschieden. Hab noch von keinem gehört, der meine Frage hatte.
Alles ganz easy Thumb up

vom 7.7.2007 12:16

Voll nervös.....!!!

unhappy Hey Leute, ich habe mich auch für YFU beworben (USA) und das war schon vor 1,5 Monaten! Ich habe zwei Freundinnen, die sich auch bei YFU (nach mir) beworben haben und die haben beide diese oder nächste Woche ihr Auswahlgespräch!!!
Ich habe noch keinen Termin erhalten, höre aber immer wieder von anderen, die schon ihr Gespräch haben oder sogar schon einen festen Platz (allerdings bei Rotary)!!
Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin mega hibbelig und kann nicht mehr warten. Meldet YFU sich überhaupt, wenn sie einen schon nach der schriftlichen Bewerbung nicht nehmen wollen?? Ist es normal, dass andere sehr schnell einen Termin bekommen und andere erst nach LAAANGER Zeit? Weiß jemand, woran das liegt? Hat das etwas mit guter oder schlechter schriflicher Bewerbung oder so zu tun? Wäre echt cool, wenn ihr antwortet und mir vllt. n bissel weiterhelft!! Ohnee

vom 20.7.2007 20:02
M. A.

Ich auch...

Also ich glaub ich auch...aber war da snciht der 19.8???da bin ich nämlich auch daGrinsvielelicht sehn wir uns ja

aloha

ich hab morgen einvorstellungsgespräch in hannover!
haben die bei euch auch geschrieben, dass sie eure bewerbung interessant fanden??machen die das nicht bei jedem== ich weiß nicht was ich denke soll...fragen die ein auch politische sachen??

hm

Hm. Werds machen Smily

Und, hast du schon eine Rückmeldung, ob du genommen wirst?

cool ich auch!!

wollkommen im club..
um wieviel uhr musst du denn da sien?
für welches land hast du dich beworben?
lg channySmily

...

alsoo, das jetzt zusammen zu fassen wird schwer ;) aber du hast den dann doch bestimmt schon abgeschickt oder??
also ich habe halt erst n kurzen überblick über mich gegeben, dann von meiner kindheit erzählt und dann wieso ich n atj machen möchte, wie ich druf gekommen bin usw

Heute..

Hatte mein Awg heute in Hamburg^^war eigentlich wirklich interessant...musst dich nur ne bischen in andere reinversetzen können, also von wegen was würdest du machen wenn...
Wir sollten eigentlich 5 Mädchen sein, eine ist aber viel zu spät gekommen und die andre hat irgendwie keinen Mucks gesagt, selbst wenn man sie gefragt hat,sie hat immer nur mit den Schultern gezuckt...also waren wir eigentlich nur 3^^
joa ich hoffe mal die nehmen mich, waren alle super lieb...

vom 29.10.2007 20:43

14.11.

ich geh am 14.11. zum Auswahlgespräch nach Graz, auch bei YFU....
Geht viell auch noch wer dorthin??

glgSmily

15.08.

Ich hab mein AWG am 15.08. um 10 Uhr in Magdeburg.
Ist von euch noch jemand bei diesem AWG ?

Diskussionsübersicht
2.7.2007
Salome S. AFS-DE 2008/09
YFU Bewerbungsgespräch
2.7.2007
Catinka C. USA YFU-DE 2007/08
3.7.2007
Nicole S. USA AIFS 2008/09
5.7.2007
Claus W. USA YFU-DE 2007/08
5.7.2007
Salome S. AFS-DE 2008/09
6.7.2007
G. P.
9.7.2007
Salome S. AFS-DE 2008/09
31.7.2009
Kathii B. USA YFU-AT 2010/11
20.7.2007
M. A.
5.10.2007
Kira L. USA YFU-DE 2008/09
5.10.2007
24.7.2007
Salome S. AFS-DE 2008/09
28.7.2007
chantal K. Neuseeland EF 2008/09
6.8.2007
Salome S. AFS-DE 2008/09
6.8.2007
chantal K. Neuseeland EF 2008/09
6.10.2007
9.10.2007
Kira L. USA YFU-DE 2008/09
9.10.2007
3.11.2007
Daniela H. Ecuador YFU-DE 2008/09
29.10.2007
A. .. Argentinien YFU-AT 2008/09
1.8.2009
Caro H. USA EUROVACANCES 2010/11
X Schließen
Success
Error
1.25