YFU-Bewerbung: Entwicklungsbericht und Stipendiumsaufsatz

Hey,

also ich möchte mich für 07/08 bei FU für ein osteuropäisches Land bewerben.
es gibt vollstipendien für diese Länder - da ich mich um eins bewerbe muss ich neben dem „ausführlichen entwicklungsbericht“ noch zusätzlich einen aufsatz schreiben. darin soll ich meine motivation darlegen, warum gerade ich, warum gerdae diese länder
mein problem:
ich habe in meinen entzischen (endlich…) fertigen bericht schon geschrieben, warum ich das gerne möchte und so. und es wäre ja doof, wenn ich das doppelt habe.
gibt es hier jemanden, der sich auch für so ein stipendium bewirbt, und der mir tipps geben könnte?
das wäre toll, weil ich echt nicht weiß, was machen

außerdem ist meine frist auch schon fast abgelaufen:worried:

also ich würde mich freuen^^

also ich soll in dem aufsatz für das stipendium schreiben, warum ich sozusagen wert bin, dieses stipendium zu bekommen.
meine frist ist schon 18.6.!!!
schreibt doch mal, was ihr so denkt…!

Wüsste nicht, weshalb du es wert sein solltest, so ein Stipendium zu bekommen. Kenne dich doch garnicht.


In so einem Austauschjahr wird eine enorme Selbstständigkeit von euch erwartet, oder ist zumindest vorrausgesetzt, und dann fragt ihr in einem Online-Forum nach, wie ihr dies und jenes schreiben sollt?! Da stimmt doch irgendwas nicht.

Denk mal nach, was dich von deinen Mitschülern unterscheidet. Wo du dich sozial engagierst, ob SV oder Verein oder vielleicht sogar auf eigene Faust irgendwas.
Warum hast gerade du das Stipendium verdient und ein anderer eben nicht. Sowas möchten die Damen und Herren von YFU dort hören.