YFU-BaföG

Hey,

wisst ihr, wie und ob YFU und das BaföG-Amt zusammen agieren? Macht YFU die Teilstipendien davon abhängig, ob man schon BaföG bekommt? Rechnen die das dann irgendwie an?

Danke schon mal für die Antworten,

Claus:bulb:

ja, ich denke schon, dass ein teilstipendium von BaföG abhängig gemacht wird, sonst würden sie wahrscheinlich nicht danach fragen. Dann zahlen die halt entsprechend weniger und dafür können mehr leute weg, die ein Teilstipendium brauchen. Ich hab mich auch für ein Teilstipendium beworben, und da wird eben nach BaföG gefragt, und die verlangen eigentlich indirekt von dir, zumindest einen Antrag auf BaföG zu stellen. Aber ob die zusammenarbeiten, weiß ich nicht, vielleicht verlassen sie sich auch einfach auf unsere Ehrlichkeit?

Die Stipendienauswahl wir bei mir zumindest vorher getroffen. Wir solln jetzt iwann im Mai Bescheid gesagt bekommen, in welchem Maße wir ein Stip bekommen und der Bafög Antrag is noch lange nicht durch!