YFU - austria. "Warum möchte ich ein Austauschjahr absolvieren?"

HEY^^
hab mal ne frage wegen dem brief den man bei yfu schreiben muss. muss man da wirklich nur einfach hald schreiben warum man ein atj machen will?
und da steht max. 500 wörter…glaubt ihr reichen auch 100? (:

schon mal danke.
Lg.
Laura

Ja, du musst einfach nur schreiben warum du das machen willst.
du musst nicht 500 wörter schreiben, aber nenne halt wirklich alle gründe. (also nicht nur als grund, weil du dein englisch verbessern willst!!).
Willst du erst 2011/12 mit YFU weg??
weil für dieses jahr wärs ja ein bisschen spät :stuck_out_tongue:
LG und viel glück!! :+1:

welchen brief meinst du denn jetzt???

Ich hab diesen Aufsatz zwar schon geschrieben, aber da muss ja auch so eine einverständniserklärung von den Eltern dabei sein. Wie lang muss die sein?
Was muss da ca. drinnen stehn?
Ich wär echt dankbar für eine schnelle antwort :slight_smile:
Lg.

Was für einen Aufsatz meinst du denn?
Ich musste nur so einen Entwicklungsbericht schreiben, aber da musste nur ich was über mich schreiben und nicht meine Eltern…

Was für einen Aufsatz meinst du denn?
Ich musste nur so einen Entwicklungsbericht schreiben, aber da musste nur ich was über mich schreiben und nicht meine Eltern…

Tut mir leid, ich meinte eig. die Voranmeldung :slight_smile:
da musste man ja so ne art kurzen lebenslauf bzw. Motivation für das ATJ schreiben mit dieser Bestätigung, dass die Eltern das auch wolln oda so.
Ich hab jz schon meinen Termin für das Auswahlgespräch :slight_smile: