yfu amerika 09/10

Hej

Ich hab letzte woche den brief bekommen, dass ich genommen bin, bei YFU für Amerika 09/10. Freu mich zwar, bin aber ein bisschen enttäuscht, weil ich eigentlich am liebsten nach frankreich wollte. Ih überleg mir jetzt ob ich das über haupt machen will, so mit den USA und so.
Hat jemand das gleiche Problem? Oder ist es euch egal, wo ihr hinkommt? Ich habe bei dem AWG extra gesagt, am allerliebsten nach Frankreich, warum haben die das überhaupt nicht berücksichtigt?
Ich hab ne ganz verwegene Idee: Hat vielleicht jemand von euch einen Frankreichplatz in deutschland bekommen und will den mit mir tauschen?

lg Pia

Hey :slight_smile:

Ich kann gut verstehen, dass du irgendwie enttäuscht bist und so… Aber die haben das ja von Anfang an gesagt, dass es bei solchen Ländern wie Frankreich oder Kanada total schwierig ist, genommen zu werden.

Bei meinem YFU-Auswahlgespräch wurden von 5 drei Leute angenommen: Einer hat auch seine 3.Wahl bekommen, USA, obwohl er eigentlich auch nach Frankreich wollte, ein Mädchen hat auch ihre 3.Wahl bekommen, aber bei ihr ist es nicht schlimm, weil es alles spanischsprachige Länder sind.
Nur ich habe meine 1.Wahl bekommen, aber ich hatte auch „nur“ USA :wink:

Ich würde mich an deiner Stelle bei ner anderen Orga bewerben. Ne gute Freundin von mir geht 09/10 auch nach Frankreich (Vertrag schon unterschrieben) und zwar mit EF. Ich persönlich halte von EF nicht soo viel, aber ich denke es ist schon eine gute Organisation :slight_smile:

Viel Glück :slight_smile:

Liebe Grüße

hey, oder du versuchst es einfach mal mit den USA, akzeptierst also die entscheideung, es wird trotzdem toll! ich wäre natürlich auch super enttäuscht, aber mit der zeit lernt man damit umzugehen und so eine chance mal ganz weit weg zu gehen, ist doch großartig!!

andererseits ist es ja nicht das, was du willst, lass dein bauchgefühl entscheiden

falls du dich für die usa entscheidest sehn wir uns vllt, weil ich auch nächstes schuljahr für ein jahr mit yfu fahre!!

lg

olivia