YFU 2011/12 Bewerbung ... :)

hi …
wer hat sich den für 2011/12 bei yfu beworben?
und für welches land? bin schon ganz aufgeregt! ^^
vielleicht sehen wir uns dann beim awg … :smiley:
nayah freu mich über antworten …
lg miaa

Hey
ich will auch 2011/2012 ins Ausland.
Am liebsten in die USA :slight_smile: Ich weiß… das ist standard aber irgendwie faszinieren mich die USA. :stuck_out_tongue:
und ich will definitiv auch mit YFu fahren. Ich weiß nicht wieso aber für mich stehen irgendwie keine anderen ORgas zur „Debatte“ :smiley: höhö

hab meine bewerbungsunterlagen schon bekommen und die „schwierigen“ fragen hab ich schon beantwortet (Warum bist du die richtige?, …? )
muss "nur noch " mein entwicklungsbericht schreiben. :slight_smile:

Wie weit bist du denn schon?
Und in welches land mächtest du gerne?

Liebe Grüße
Henrike

Hey
bei mir war das auch so dass die richtig lange gebraucht haben. ich hab das formular mehrere male ausgefüllt. Aber 3 Wochen später war immer noch nichts da. Dann hab ich denen eine E-Mail geschrieben und dann meinten die dass die mal in der Kartei oder so nachgucken und letztendlich sind meine Daten irgendwie gar nicht angekommen. Naja ich hab dann per e-mail meine Daten an YFRu geschickt weil die person, die schon auf meine letzte mail geantwortet hatte, mir das gesagt hat.

also hab ich meine daten per meil gesendet und einige tage später wren sie dann endlich im briefkasten :slight_smile:

Die waren aber super nett und haben sich mehrmals dafür entschuldigt dass da was schief gelaufen ist. :slight_smile:

ich würd also an deiner stelle einfach mal eine mail schreiben :slight_smile:

hey …

ich bin jetz zwar bei iSt, aber
bei mir war das ja auch so
und die haben meine daten auch
nie gekriegt. i-wie glaube ich die
haben da manchmal fehler in der
homepage weil das bisher bei
ganz vielen leuten so war. ruft lieber
an oder schreibt denen ne e-mail bevor
ihr so lang wartet. :slight_smile:
lg mia

Hallo,

ich habe jetzt schon einige Einträge über YFU von dir gelesen und ich finde es wirklich ungerecht, YFU so schlecht zu machen, nur weil du da nicht angenommen worden bist.
Meiner Erfahrung nach ist YFU alles andere nachlässig.
Wenn man irgendeine Frage hat, muss man nur anrufen und wenn man mal angenommen worden ist, lernt man sehr viele freiwillige Mitarbeiter kennen, die auch ein Austauschjahr gemacht haben, und an die kann man sich jederzeit wenden.

Also Alles in Allem finde ich, dass YFU eine super Organisation ist, die sich wirklich um ihre Austauschschüler kümmert !!

lg Melanie

ahaaa …
dieser beitrag war alles andere als böse gemeint .
ich hab nur gesagt dass sie halt manchmal n bisschen
verplant sind und das da eventuell ein fehler bei der
website ist. ausserdem habe ich mich nicht aufgeregt weil
sie mich nicht genommen habn, sondern weil sie sehr
unfreundlich zu mir haben und mir keine chance gegeben
haben. das hat sich aber jetz eh geklärt.

kein grund sich aufzuregen hon.
mia

Heyhey,

das war nicht einzig und allein auf diesen Beitrag von dir bezogen, sondern auch auf alle anderen, weil du in einigen YFU sehr schlecht machst…
Aber dann ist es ja ok…

Lg Melanie

Ja, also ich werde mich wahrscheinlich auch bei YFU bewerben. Davor bin ich noch geschwankt zwischen into und YFU, aber nach ein paar eher negativen Erfahrungsberichten haben wir uns für YFU entschieden :slight_smile:

hey
du schreibst „dann haben WIR uns für YFu entschieden“
wer ist denn wir?
solltest du das nicht so gut wie alleine entscheiden? ich mein du musst ja dann auch mit der orga ins ausland und ich finde DU solltest da ein gutes gefühl bei der orga haben.
Liebe Grüße

hab letzt Woche die einladung fürs awg bekommen.
Ich würde auch am liebsten für ein Jahr nach Australien fahren -
hoffentlich klappt das! :grinning:

mit wir meinte ich mich und meine Eltern. Die überlassen mir die entscheidung schon größtenteils selbst, aber haben auch ein mitspracherecht :wink:

Ich habe auch heute meine Bewerbungsunterlagen von YFU bekommen und bin schon fleißig am ausfüllen :slight_smile:
Hatte meinen Erfahrungsbericht schon fertig, weil eime Freundin grade in den USA ist und mir erzählt hat was ich schreiben muss und es passt schon fast :slight_smile:
Dann konnte ich das in den Ferien schonmal tun :slight_smile:

Wie weit seid ihr mit eurer Bewerbung? :slight_smile:

hi anna, hab mich auch vor etwa ner woche bei yfu beworben, kannst dich ja mal melden, wenn bei dir ne antwort kommt, ich warte schon ungeduldig auf meine:wink:
warst du eig auch zu spät fürs ppp oder wolltest du dich da ned bewerben?
glg miri

Ich hab dir ne email geschrieben:P

hey hey :smiley:
also cih hab mich auch bei YFU beworben :slight_smile:
ich will USA für 10 monate :smiley:
ich hoffe das klappt noch … auch weil ich ein stipendium bräuchte :confused: aber hoffen iwr das beste :slight_smile:
ich habe gerade erst die bestätigung dass meine unterlagen bei YFU sicher angekommen sind, bekommen → könnte noch etwas dauern bis ich bescheid bekomme aber ich HOFFE es klappt :slight_smile:
vielleicht sieht man sich ja im flieger :wink:
paula

Ich hab jetzt ne Einladung zum Auswahlgespräch:)

cool, wo denn? ich hab meine schon vor 2 wochen bekommen, hab aber abgesagt und mich jetzt für experiment entschieden…:wink:

Hi,

hab mich auch bei YFU beworben für 2011/12 und USA.

… und eine Einladung für den Samstag in 14 Tagen in Leipzig bekommen! :+1:

Wer von Euch ist denn auch mit dabei? :wink:
Ich bin gespannt darauf Euch kennenzulernen!

Wie bereitet Ihr Euch vor?

LG
Lea

hey,
ich hab mich bei yfu beworben, bin auch schon angenommen worden… ich geh 10 monate in die USA!!! :slight_smile: ich freu mich voll :slight_smile:
wisst ihr was genaueres über die VBT??? hab gehört, die sollen iwo auf dem land sein?!
LG isa

Ich hab noch nichts gehört und warte auch schon lange auf Post von YFU.
Letztes Jahr waren die VBT in Mühlhausen, Hamburg und Limburg glaube ich.
Vllt finden die dieses Jahr ja wieder statt.

LG :slight_smile: