vom 4.3.2009 17:15
G. P.

xD

hey

in meinem vertag (den du mit jeder orga machen musst) steht,

... dass ich wenn ich alkohol trinke, sofort nach deutschland zurück muss.

... dass ich keine sexshops, pornoseiten etc. besuchen darf.

... keine bars und kneipen.

in den usa darfst du in keinem staat unter 21 alkohol trinken. oft gibt es den alk auch nur in bestimmten alkoholläden und da darf man erst ab 21 rein.
unter 21 bekommst keinen tropfenThumb up

und auf der straße darfst gar net mit ner flasche so rumrenne.
du musst ne braune tüte drum machen. damit niemand sieht was du da trinkst.


du musst dich also entscheiden:
a) keine party aber USA
b) party in good old germany

keine ahnung wie die regeln in anderen ländern sind, aber england isch beim alkohl auch extrem streng.

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

...?!

Mal ne neutrale Frage an alle:
Was ist denn für euch der Sinn von einem ATJ?
Was hier geschrieben wird, kommt teilweise sehr "hart" rüber, entweder das pure Kämpfen oder Partyhighlife in einer Großstadt.
In beidem sehe ich den Sinn nicht, obwohl ich die Meinungen natürlich respektiere. Ich für meinen Teil sehe das ATJ als vielseitige Chance. Man lernt durch das Fächerangebot an der Highschool ein Schulleben kennen, wie man es in DE nie kennenlernen würde. Durch das Leben in einer Gastfamilie lernt man, sich zu beherrschen, sich zu integrieren, seine Meinung zu vertreten, andere zu verstehen, zu akzeptieren und all diese Dinge, die einen vorallem menschlich weiterbringen. Als dritter Aspekt kommt natürlich die Sprache hinzu.
Aber ich finde auch, es gibt einen dritten, ganz persönlichen Gesichtspunkt. Ich beispielsweise werde versuchen, auch musikalisch oder in Sachen Schauspiel und Fotografie meinen Horizont zu erweitern, d.h. ich werde in diesem Jahr ganz sicher alles in meiner Macht stehende tun, um mich selbst diesbezüglich weiterzubringen. Wenn man alle diese Punkte bedacht hat und seine ganz persönlichen Beweggründe wie bei mir zB die Musik herausstellen kann, ist doch ein ATJ das Richtige, oder was denkt ihr?

Diskussionsübersicht
18.2.2009
Andy F. USA 2009/10
18.2.2009
Andy F. USA 2009/10
19.2.2009
jasmin T. USA CAMPS 2009/10
19.2.2009
G. P.
20.2.2009
jasmin T. USA CAMPS 2009/10
22.2.2009
N. M.
22.2.2009
N. M.
23.2.2009
Andy F. USA 2009/10
18.2.2009
Andy F. USA 2009/10
19.2.2009
2.3.2009
Jonas G. USA YFU-DE 2008/09
4.3.2009
G. P.
xD
23.3.2009
Chiara R. USA 2009/10
X Schließen
Success
Error
0.85