WWQ 10/11

Hey,

wer fährt 2010/2011 mit WWQ in die USA???

lg,
Laura

Hey. Fährst du dann mit Forte?
Bin zur Zeit mit Forte und WWQ in den USA. Ist nicht so toll.
Die Koordinatorin ist voll unfreundlich und meine Gastfamilie ist die ganze Zeit nur beschäftigt und macht NIE etwas mit mir.
Ich würde dir ne andere Orga emphelen, aber ich habe trotzdem ne super Zeit, ist halt nur nen bisschen blöd wegen der Gastfamilie und der Koordinatorin.

das klingt ja nicht so gut… ja, ich werde mit forte platziert, wo bist du denn???

Mh, also ich hab einmal eine ganz andere frage und zwar hast du vielleicht dieses teilstipendium bekommen, was die da ja anbieten, oder fähsrt du ohne? und wie findest du denn so die betreuung bis jetzt?
Lg:grinning:

nein, ich habe kein teilstipendium bekommen, ich muss alles zahlen^^
Also dir betreuung bis jetzt ich echt gut, man kann bei fragen jederzeit anrufen und die sind immer total nett!! Willst du auch mit denen fahren?
lg

hey ich bin grad mit wwq und smg in den usa, für 5 monate.
ich musste anfangs meine familie wechseln weil grauenvoll war!
jetzt ist meine familie super, es is die familie des schulleiters meiner schule… ich weiß janciht wo ich gelandet wäre wenn der sich nicht bereitgestellt hätte!
ich bin jetzt seit 1 1/2 monaten hier und habe meine koordinatorin noch nicht einmal gesehen und 2 mal mit ihr teleofniert, einmal davon hab ich sie angerufen!
ich denke allerdings dass das meiste an smg liegt da ja nicht wwq mir die famlie ausgesucht hat und so!
und man muss auch sehen, dass ne feundin von mir, gleiche orga, gleicher zeitraum, super glück hat, ihre koordiantorin ist super und die familie auch…!
liebe grüße

ich hab das teilstipendium bekommen bei wwq, das war auch echt easy das zu kriegen :wink:

Hätte ich diese orga früher entdeckt, dann hätte ich mich auch sicherlich eher für das teilstipendium beworben. Naja, habs jz trotzdem versucht, bin auch für die nächste runde aufgenommen. Allerdings wissen die noch nicht wie viele plätze überhaupt noch übrig sind, deshalb sehen meine chancen nicht soooo super aus.
Aber eine frage hab ich noch: musstest du das interview noch bevor du eine zusage für das stipendium hattest machen, oder erst danach? Oder was musstest du überhaupt alles machen, außer die kurzbewerbung wegzuschicken?
Lg:grinning:

hey, darf ich mal fragen wo deine freundin platziert wurde??
Noch viel spaß bei deinem ATJ!
LG

die wurde in sierra vista in arizona platziert :wink:
aber ich denke das hängt nicht wirklich davon ab, sondern von den lezten die da wohnen, wobei die natürlich in unterschiedlichen regionen andere verhaltensweisen haben!
lg

ja, eben, es kommt halt auf den koordinator/die koordinatorin vor ort an.
lg

oje ein bisschen ueberfordert bin ich jetzt schon :smiley: das is shcon so lange her, aber ich veruschs mal alles noch yusammen zu kriegen.
ich musste erst nach koeln zu dem gespraech und dem slep test und dann wurde das alles entschieden ob ich ueberhaupt das teilstipendium bekomme.
danach musste ich dann schreiben wieso ich das stipendium verdient habe und noch 1,2 formulare ausfuellen, von gehalt meiner eltern und allsowas (da hatte man 3 ankreuz moeglichkeiten und meine eltern hatten das hoechste gehalt dort und es hat trotzdem geklappt). ich hab auch noch solche sachen geschrieben wie, dass meine schwester bald anfaengt zu studieren, was meine eltern finazieren muessen und dass wir meine grosseltern im pflegeheim finaziell unterstuezen muessen und solche sachen :slight_smile:
ich denke wenn man da die richtigen worte findet klappt das eigentlich.
aller dings ist das teilstipendium echt nicht die wucht :smiley: 200euro waren es glaube ich, aber natuerlich besser als nichts :slight_smile:
willst du versuchen das zu bekommen?
LG