Wundertolle Weihnachten :)

Ich wollte einfach mal fragen, wie bei euch allen in den unterschiedlichsten gastländern weihnachten so abläuft!

also liebe grüße und frohe weihnachten :slight_smile:

alsooo… weihnachten in chiina:D

eigentlich nicht wirklich. ich musste normal zur schule und wir haben auch keine ferien (man bedenke, seit den sommerferien hatte ich gerade mal 5 tage frei). die chinesen haben zwar überall weihnachtskitsch, aber sie haben absolut keinen bezug und so war es eben ein tag wie jeder andere. am 24. habe ich allerdings mit ein paar internationals im dormitory gefeiert am 25. habe ich freigenommen und bin zurück zu meiner gastfamilie. meine gastschwester hatte frei, weil sie nur amerikanische und britische lehrer hat aber sie musste trotzdem irgendwie zur schule und so habe ich weihnachten alleine in meinem zimmer verbracht. eben:D wie ihr seht. keine weihnacht für micht:D

dafüüüür ist ja schon bald das frühlingsfest (chinesisches neujahr) , da kriegen wir auch eeendlich einen monat ferien und man kann das mit der weihnacht vergleichen, denn das ist DER event des jahres in china:D jahuu

grüsse aus beijing

zuerst hab ich mal eine frage an luzia: wie meinst du dass ihr nur 5 tage bisher frei hattet? gibts bei euch kein wochenende? :frowning:

die vorweihnachtszeit ist in kanada nicht gerade aufregend, es gibt nur weihnachtsfeiern, keinen adventmarkt, adventkalender oder adventkranz. besondere cookies hab ich eig auch nicht gefunden…
den 24.12. nennt man christmas eve, wir hatten ein paar gaste und hatten gemeinsam dinner. der 25.12. ist dann der christmas day, in der fruh werden die geschenke geoffent, bei uns gabs dann ein grosses fruhstuck und anschliessend bei grandma turkey. :slight_smile: es wurden aber keine lieder oder so gesungen, sondern einfach die geschenke aufgerissen.

das meiste dreht sich hier um die geschenke, aber es war naturlich eine erfahrung wert.

doooch… wir haben shcon wochenende (meistens jedenfalls) ich mein damit ferien. das längste das wir bis jetzt am stück freihatten ist 5 tage. und nur einmal. ansonsten nur normal wochenende…

Mein Weihnachtsfest 08 in den usa

ich finde weihnachten hier viel besser als in deutschland. klar habe ich meine family auch ein bissl vermisst aber die amis machen einfach mehr aus weihnachten. am 24. war ich mit meiner family abends zum candellight service in der kirche, hab ein geschenk aufgemacht, danach weihnachtsfilme geguckt und fast die ganze nacht mit meinen gastgeschwistern aufgeblieben und am nächsten morgen die restlichen geschenke aufgemacht und nachimttags/abends bei freunden von meiner family zum essen, etc…

Weihnachten in Norwegen ist toll!
Es läuft ab wie in Deutschland, aber hier liegt Schnee und es ist alles weihnachtlich dekoriert und es ist so…Weihnachtsstimmung überall! Jeg elsker Norge.

also mein weihnachten


naya
ich hatte am 23. frei bekommen weil das der geburtstag des kaisers is

und am 24. haben wir abends torte gegessen und dann am 25. gabs ein geschenk für jeden
:smiley:

Weihnachten wird hier im Sommer gefeiert also hab ich so oder so frei wegen Sommerferien.
Meine Gastfamilie meinte, dass man hier am 24. lange zu Abend isst und die Geschenke gibt es dann um 0:00. Danach geht man tanzen und am 25. gibt es dann erst Mittagessen mit der ganzen Familie (Frühstück fällt wegen ausschlafen weg).