vom 24.12.2008 09:01
G. P.

Wundertolle Weihnachten :)

Ich wollte einfach mal fragen, wie bei euch allen in den unterschiedlichsten gastländern weihnachten so abläuft!

also liebe grüße und frohe weihnachten :)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:

china...

alsooo.... weihnachten in chiina:D

eigentlich nicht wirklich. ich musste normal zur schule und wir haben auch keine ferien (man bedenke, seit den sommerferien hatte ich gerade mal 5 tage frei). die chinesen haben zwar überall weihnachtskitsch, aber sie haben absolut keinen bezug und so war es eben ein tag wie jeder andere. am 24. habe ich allerdings mit ein paar internationals im dormitory gefeiert am 25. habe ich freigenommen und bin zurück zu meiner gastfamilie. meine gastschwester hatte frei, weil sie nur amerikanische und britische lehrer hat aber sie musste trotzdem irgendwie zur schule und so habe ich weihnachten alleine in meinem zimmer verbracht. eben:D wie ihr seht. keine weihnacht für micht:D

dafüüüür ist ja schon bald das frühlingsfest (chinesisches neujahr) , da kriegen wir auch eeendlich einen monat ferien und man kann das mit der weihnacht vergleichen, denn das ist DER event des jahres in china:D jahuu

grüsse aus beijing

Xmas in the US

Mein Weihnachtsfest 08 in den usa

ich finde weihnachten hier viel besser als in deutschland. klar habe ich meine family auch ein bissl vermisst aber die amis machen einfach mehr aus weihnachten. am 24. war ich mit meiner family abends zum candellight service in der kirche, hab ein geschenk aufgemacht, danach weihnachtsfilme geguckt und fast die ganze nacht mit meinen gastgeschwistern aufgeblieben und am nächsten morgen die restlichen geschenke aufgemacht und nachimttags/abends bei freunden von meiner family zum essen, etc...

in japan..^

also mein weihnachten

...
naya
ich hatte am 23. frei bekommen weil das der geburtstag des kaisers is

und am 24. haben wir abends torte gegessen und dann am 25. gabs ein geschenk für jeden
:D

vom 18.12.2010 22:56

Weihnachten in Paraguay

Weihnachten wird hier im Sommer gefeiert also hab ich so oder so frei wegen Sommerferien.
Meine Gastfamilie meinte, dass man hier am 24. lange zu Abend isst und die Geschenke gibt es dann um 0:00. Danach geht man tanzen und am 25. gibt es dann erst Mittagessen mit der ganzen Familie (Frühstück fällt wegen ausschlafen weg).

Diskussionsübersicht
24.12.2008
G. P.
Wundertolle Weihnachten :)
27.12.2008
Luzia I. China iE 2008/09
29.12.2008
Luzia I. China iE 2008/09
31.12.2008
Linda O. USA CAMPS 2008/09
2.1.2009
C. L.
4.3.2009
Julia S. Japan KulturLife 2008/09
X Schließen
Success
Error
1.76