Was liebt ihr an eurem Gastland ???

Hallo !

Es hab hier im Forum über mehrere Jahre hinweg eine Diskussion darüber, was die Leute an ihrem Austauschland lieben, und das fand ich eine super Idee !
Offensichtlich hat Susanne, die diese Diskussion ins Leben gerufen hatte, nun kürzlich ihren Account aufgegeben, und damit sind auch all ihre Beiträge weg. Darum hab ich mir überlegt, eine neue Diskussion zu beginnen, wo jeder schreiben kann, was er an seinem Austauschland liebt ! Smily

Ich fang mal an - was ich an Neuseeland und vor allem meinem Ort Wellington liebe ...

... die Landschaft (just awesome !)
... das Meer
... die Freundlichkeit, Lockerheit, der Humor und die Aufgeschlossenheit der Menschen
... die 1-Dollar-Münze mit dem Kiwi drauf
... das Embassy Theatre und das Paramount Theatre (beides Kinos in Wellington)
... Food Courts
... "Chocolate Chippies" und Fish & Chips
... den Wind in Wellington
... das Te Papa Museum
... den Botanischen Garten und den Victoria Park
... das Cable Car
... die leckeren Kiwis, die Bananen und die Milch
... die Waterfront
... meine Lieblingsläden "Whitcoulls" und "Kirkcaldie & Stairns"
... Wellington Juggling Collective
... Weihnachtszeit (best experience ever !)
... dass es in selbst im kleinsten Kaff mindestens eine Bücherei gibt
... dass das Fernsehprogramm ziemlich unwichtig ist und man abends lieber lange draußen in der Stadt ist
... und noch so vieles mehr ! Smily

Ich fände es total schön, wenn noch viel mehr Leute mitmachen würden ! Thumb up

Liebe Grüße,

Marie-Claire

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

was ich liebe..

Also, ich bin zwar erst Monate hier, aber es gibt doch ein paar Sachen, die ich schon richtig liebe:

- Die Berge rund um Salt Lake City, wo ich wohne
- Abends nach Hause fahren und die ganze Stadt ueberblicken koennen mit den wundervollen Stadtlichtern
- der Teamspirit an der Schule
- Apfelkuchenkaugummis :D

und da ist leider auch eine Sache, die ich nicht so toll finde.
- Es hat gestern GESCHNEIT(!) und es ist gerade mal Anfang Oktober!

Was ich liebe...

Was ich hier in Irland liebe...

- die Menschen, die einfach super freundlich und offen sind
- "Pennys", mein absoluter Lieblingsladen hier
- dass alle eine Schuluniform tragen :)
- wenn die Sonne scheint
- den schnellen Wetterwechsel (wobei es nur mag wenn es von Regen zur Sonne wechselt :D)
- das Café in der Schule und insgesamt meine Schule
- Tee! :)
- die Häuser
- Fish & Chips
- dass es abends manchmal so kalt ist, dass wir vor dem Kamin essen!

Bestimmt fallen mir in den nächsten Monaten noch mehr Sachen auf, die ich mag :D

LG

Diskussionsübersicht
7.10.2011
Was liebt ihr an eurem Gastland ???
7.10.2011
Nicole G. USA EUROVACANCES 2011/12
X Schließen
Success
Error
10.87