world wide qualifications

Wer fährt alles 2013/2014 mit wwq in die USA?:grinning:

Hey ich fahr auch mit wwq!
Aber du bist die erste von der ich les dass sie auch mit wwq fährt = D
kennst du schon andere??
Hast du schon alle deine unterlagen in die USA geschickt?

ich hatte erst letzte Woche mein Englisches Telefoninterview, bin ziemlich spät dran:-/
Die Unterlagen müsste ich aber morgen oder so bekommen.
Weißt du ob das sehr viel ist und was man für dieses Schülerprojekt machen muss?:grinning:

Ich weis nicht genau hast du deinen slep-test schon gemacht oder musst du auch noch nach Köln zum interview und Test??
Also beim schülerprojekt musst du eben einen gastfamilienbrief schreiben dann brauchst du 5bilder von dir und deine Lehrer müssen eine „Bewertung“ über dich ausfüllen und dann noch ein paar allgemeine Infos!
Achja und vom Arzt brauchst du noch ein paar Unterschriften = D
Aber das geht schon alles also dauert nicht zu lange:grinning:
ich hab mich schon im September beworben :grin:

Eigentlich dachte ich, dass mir das meine Familie nie bezahlen kann und deswegen hab ich mich beim Dfh Stipendium beworben… und als ich abgelehnt wurde wars auch schon Dezember:-D
Muss man da unbedingt nach Köln?:o
& wie war denn bei dir das Englische Interview?:smiley:

Also ich musste nach Köln aber ich weis Inch ob das verpflichtend ist ich glaube das wird dir auf jeden fall nochmal gesagt.
Das interview war ziemlich einfach ich musst auf englisch ein bisschen was über mich erzählen und über meine letzten Ferien aber das war nicht schwer man muss halt längere zeit auf englisch reden können dann kamen meine Eltern dazu rein und wir haben auf deutsch weiter über das austauschjahr die orga und so geredet!
Aber an sich war das interview und der Test echt nicht schwer also wenn du ihn noch machen musst musst die nichnaufgeregt sein der geht schnell rum :grinning:

Bist du auch im Mai bei dem Infotag in Köln dabei?
Und du hattest recht, Schülerprojekt war echt nicht schlimm:grinning:

ja da bin ich auch dabei…
und ich freu mich auch schon voll drauf :+1:

Ich bin jetzt schon total aufgeregt, obwohls ja noch ewig dauert bis Mai ist:-D
Hast du einen Blog oder so?
Und kennst du schon mehrere die auch mit wwg fahren?:grinning:

also ich schreib auf jeden fall auch einen blog aber das wahrscheinlich erst wenn ich meine Gastfamilie bekomme oder das vorbereitungstreffen ist, je nachdem was früher ist :smiley:
naja ich kenn jetzt nicht so wirklich welche eben nur so 2-3 von denen ich hier am Forum gelesen hab :slight_smile:
und du??

Hey!
Ich will auch mit WWQ ins Ausland. Ich hatte jetzt das Telefon Interview. Wo steht, dass mit dem Slep-Test und dem Schülerprojekt? Ich habe es nirgends auf der Homepage gefunden, dass da steht, dass man das machen muss. Wäre nett, wenn mir das wer sagt. :slight_smile:

ich hab nach dem Telefoninterview musste ich glaub ich zwei Seiten ausfüllen wer ich so bin und den dann an wwg zurück senden.
Danach kam dann das Schülerprojekt. Da kommen dann alle Informationen über dich und auch so fragen, ob du gastgeschwister willst oder Vegetarier bist undso. Und du musst da den Gastfamilienbrief schreiben und ein paar Fotos von dir mitschicken:grinning:
Gehst du dieses Jahr mit wwg weg & wohin?:grinning:

Ich kenne bis jetzt nur dich, aber ich glaube, dass mit wwq auch nicht unbedingt ewig viele Leute fahren. Aber eigentlich ist das ja gut für uns, dann kümmert sich nämlich auf jeden Fall jemand um uns:D

Ok, danke. Dann werde ich mal abwarten was kommt.
Ich wöchte gerne im Sommer mit wwq oder icx nach irland.
warum hast du dich für wwq entschieden? :slight_smile:

Ich hatte mich auch noch bei juststudies beworben, allerdings hat mir da dann die amerikanische Partnerorganisation nicht gefallen. Ich bin allgemein total spät dran mit bewerben, und bei den meisten Organisationen waren die Anmeldefristen vorbei. Bei wwq lief die Anmeldefrist noch und dann dachte ich mir einfach, ok ich bewerb mich mal. Eigentlich wars reiner Zufall, aber ich bin total glücklich, dass ich die Organisation gefunden hab. Die sind total nett und beantworten alle Fragen total schnell. Außerdem ist es eine kleine Orga und ich denke einfach, dass die sich dann wirklich um jeden einzelnen kümmern können.
Wenn ich nicht auch so öfters nach Irland könnte, würde ich glaub ich auch nach Irland gehen:grinning: Das Land ist so wunderschön und die Menschen sind auch total nett. Und solang man kein Problem damit hat, dass sich das Wetter alle paar Stunden schlagartig ändert ist Irland echt perfekt!:grinning: