Work & Travel Australien - welche Organisation?

Hallo!

Ich mache dieses Jahr mein Abi und es hat sich jetzt kurzfristig ergeben, dass ich doch noch nicht direkt anfangen möchte zu studieren, sondern mir erstmal noch ein Jahr Auszeit in Australien nehmen möchte… Nachdem ich zunächst gedacht habe, ein langfristiges Praktikum zu absolvieren, gefällt mir nun das Work & Travel- Programm immer besser, da man hierbei seinen Lebensunterhalt selbst verdient. Beim Praktikum hingegen würde man hingegen nicht entlohnt…

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe vor noch dieses Jahr den Abflug nach Australien zu machen und dort zu arbeiten und durch die Gegend zu reisen. Bei näherer Betrachtung der Organisationen ergab sich jedoch folgendes Problem:

Welche Organisation ist die beste - mit welchen wurden schon gute Erfahrungen gemacht, mit welchen eher weniger?? Mir ist jetzt step-in aus irgendeinem Grund am sympathischsten erschienen… Könnt ihr diese Meinung teilen oder würdet ihr eine andere Organisation bevorzugen??

Dankeschön schonmal für eure Antworten.

Hallo!

Also ich kann dir von den „Orgas“ eigtl. nur abraten. Da zahlt man definitiv drauf und bekommt nicht wirklich viel zurück. Genaue Namen will ich nicht nennen, aber im Endeffekt arbeiten sowieso alle gleich…

Ich bin dann 2011 mit BackpackerPack nach Australien gefahren. Das kann ich dir echt nur empfehlen, damit hab ich selbst sehr gute Erfahrungen gemacht! Das ist keine herkömmliche „Organisation“, sondern ein „do-it-yourself“ Paket. also für visum, bank, steuer, jobs, flug, etc. die helfen dir auch per mail/telefon, wenn du hilfe brauchst. der ganze spaß kostet nur 30 euro, und da zahlt man definitiv nicht zu viel :smiley:

ansonsten schau dir halt mal bewertungen von orgas in foren an…

LG Verena

Mir erscheint es ebenfalls vollkommen unnötig, für Work & Travel eine Organisation in Anspruch zu nehmen, das wäre wirklich Geldverschwendung. Letztlich musst du ohnehin während deines Aufenthalts alles selbst machen (Jobs finden, schauen, wie du von Ort zu Ort kommst, vor Ort jeweils nach Hostels suchen …).
Sehr viele Leute machen das ohne Organiation, denn die ist wirklich absolut nicht nötig.

interessant, dass jetzt noch auf einen Beitrag von mir von vor knapp 5 Jahren geantwortet wird :smiley: also ich bin inzwischen schon seit 4 Jahren wieder zurück vom work & travel - hab es ohne organisation gemacht und kann das auch nur aller-wärmstens empfehlen…
Jaja, das Internet vergisst nie…

:+1:

Wie wahr, das Internet vergisst nicht …
Da direkt jemand vor mir geantwortet hat, bin ich davon ausgegangen, der Beitrag sei neu :grinning:

Hoffe, du hattest eine gute Zeit im wunderschönen Australien. Offenbar hat ja auch ohne Orga alles prima geklappt.