vom 4.1.2008 15:28
J. M.

Worauf stolz in Deutschland?

Hallo :)
Also ich muss ein paar Fragen für "Step in" beantworten, das, was später an die Gastfamilien verteilt wird und wonach die mich aussuchen.
Eine Frage ist nun, worauf ich in Deutschland stolz bin und was ich den Amerikanern beibringen würde und mir fällt da ehrlich gesagt nicht so viel ein...
Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
Ich wär dankbar für jeden Vorschlag Smily
LG

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 6 direkte Antworten:
vom 5.1.2008 12:17
J. M.

Gute Tipps

Das sind schon mal sehr wertvolle Tipps, dankesehr :)
Auf Sport steh ich zwar nicht so aber das mit dem Export werd ich wohl mal erwähnen . Und bei meinen Lehrern werd ich wohl auch mal nachhaken.
Dankeschön Smily

vom 4.1.2008 19:04

passt net, aba...

kann dir da zwar net helfen, aber fährst du auch mit step in?
hab nämlich grad den vertrag abgeschickt.

Worauf stolz in Deutschland?

Hallo :)
Also ich muss ein paar Fragen für "Step in" beantworten, das, was später an die Gastfamilien verteilt wird und wonach die mich aussuchen.
Eine Frage ist nun, worauf ich in Deutschland stolz bin und was ich den Amerikanern beibringen würde und mir fällt da ehrlich gesagt nicht so viel ein...
Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
Ich wär dankbar für jeden Vorschlag Smily
LG

vom 5.1.2008 12:07
G. P.

advent!

...mit adventskalender, nikolaus, plätzchen usw (ich wette du musst german bakery vorführen, wenn du drüben bist ;))
du kannst deiner hostfamily deutsche traditionen zeigen und den amerikanischen teenagers sagen/zeigen, wie die deutschen sind und somit eine verbindung zwischen deutschen und amis herstellen.

bei meiner orga muss ich soz. sozialarbeit leisten, sprich ca einmal pro monat (weiß es nimmer genau...) irgendwas für die community sein... was wir machen, dürfen wir selber entscheiden! in meiner application hab ich gemeint, dass ich mit kindern deutsches weihnachtsgebäck backen kann, mit ihnen malen kann oder ihnen deutsche märchen vorlesen kann.... :)

Ganz klar !!!

DEUTSCHES BIER Thumb up

autobahn!

Natuerlich sind wir stolz, dass wir die tollen autobahnen haben, wo man teilweise kein speedlimit hat!! wie schon oben geschrieben fahren die amis hier auch voll darauf ab, dass wir so viele autohersteller haben. Und wenn du humor hast schreib das du stolz auf 99Luftballons von NENA bist ;) ohne mist, das finden die auch toll.
...was du ihnen beibringen kannst: Nein, Nicht alle Deutschen sind David Hasselhoff fans...keine ahnung warum die das denken.... ;) mir wurde hier schon ein Shirt mit "I love...!" mit Bild von Davis Hasselhoff geschenkt...aehem, ja...

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)

Diskussionsübersicht
4.1.2008
J. M.
Worauf stolz in Deutschland?
5.1.2008
J. M.
4.1.2008
Lea S. USA Stepin 2008/09
5.1.2008
J. M.
5.1.2008
M. S.
5.1.2008
J. M.
5.1.2008
G. P.
13.2.2008
Christine B. USA EF 2007/08
X Schließen
Success
Error
0.96