Wollte so gern Gastfamilie (Gastmutter) sein

Wollte so gern Gastmutter für einen Jungen aus Brasilien sein, aber ich wurde von der Organisation als Gastmutter abgelehnt, weil ich Single bin und nun fühle ich mich diskriminiert. Da ich allein lebe als Frau könnte ich das mit dem Jungen ja verstehen, aber sie hatten mich auch für Mädchen abgelehnt. Für den Jungen suchen sie immer noch eine Gastfamilie. Mit mir hätte er erst einmal eine Gastmutter in Deutschland gehabt, um evt. später in eine Gastfamilie zu kommen. Warum? In einem Beitrag las ich, das die Single Gastmom 77 Jahre alt ist. Einer meiner letzten Couchsurfing-Gäste in meinem Alter waren hier mit ihren 80jährigen Eltern, die auf Einladung zur Hochzeit einer ihrer Austauschschülerinnen zu Gast waren. Sie konnten die generelle Ablehnung auch nicht verstehen, da ich ein sehr warmherziger Mensch und sehr sozial engagiert bin. Irgendwo habe ich gelesen, dass einige Organisationen nicht ausreichend Gastfamilien gefunden haben, können sich aber leisten, Gastfamilien/-mütter abzulehnen.

Hey,

hast du es noch bei einer anderen Organisation versucht? Und haben die dich nur wegen des Single seins angelehnt oder gab es weitere Gründe (Alter, finanzielle Situation, Platz).
Also, ich bin auch Gastmama als Single. Bei mir war das kein großes Problem. Die Schülerin musste zwar vorher gefragt werden, ob sie damit einverstanden ist aber dann lief die Platzierung. Meine Gasttochter ist jetzt seit einer Woche da und es läuft gut :slight_smile:
Also, wenn du wirklich Gastmama werden möchtest, versuch es doch noch bei einer anderen Orga oder frag nochmal nach den Gründen.

LG