Dänemark/Norwegen vs. Großbritannien

Okay, ich habe gerade irgwie ein groooooßes Problem. Eigentlich bin ich schon seit November beim Bewerbungsverfahren für GB - mit einem Teilstipendium (ich habe aber noch keinen Vertrag unterschrieben), da ich dann aber letztens ziemlich viel Negatives über EF (meine orga - wuhuuu) gelesen habe und irgwie auf der Suche nach was anderem war, kam ich auf Skandinavien. Und jetzt träume ich echt davon, nach Dänemark oder Norwegen zu gehen.

Könnt ihr mir vl irgwie erzählen, wenn ihr schon mal dort wart, was pro und contra diese 3 Länder spricht?

Vielen Dank!!! LG, Miri :D

PS: Ich spreche gut Englisch (wirklich gut), aber null Dänisch bzw. Norwegisch... :(

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 5 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 17.1.2012 23:43

Dänisch...

...ist die geilste Sprache der Welt :D Das sollte als Argument gegen GB genügen! Allerdings ist es auch sauteuer. Mit G kommst du garantiert billiger weg, vorallem, wenn du das Stipendium bekommst.

nicht so ganz...

Selbst mit dem Teilstipendium müssen wir noch 5000 löhnen (um mal mit zahlen zu sprechen^^) - dänemark (bei YFU, wenns klappt) kostet 5750

und die sprache ist wirklich cool :P

PS: Danke für meinen ersten Kommentar Thumb up

vom 18.1.2012 18:28

---

Ich meinte eher die anderen Kosten. Ausflüge, Essen, Kleidung und dergleichen.

entschieden... ;D

So. Gestern war mein Auswahlgespräch bei YFU :)

Ich habe jetzt zuerst Dänemark, dann Norwegen, Belgien - wallonisch, Niederlande und Belgien - flämisch angegeben....nur noch 2-4 Wochen warten. Ich kann's echt nicht abwarten!
:D (Ich hab mal noch ein bisschen rumgeschnorchelt - bin jetzt eindeutig für Skandinavien und werd' das glaub ich echt durchziehen - wenn mich YFU lässt^^)

vom 28.2.2012 22:04

Skandinavien - gute Wahl

Das war definitiv die richtige Entscheidung, würde ich mal sagen!
Wie war denn das Auswahlgespräch? Ich hoff es klappt :) Auch wenn die Plätze bestimmt schon etwas knapper sind...
Ich geh für 10 Monate nach Norwegen, aber Belgien wäre auch ein Wunschland von mir gewesen *-*

Grüße!

Diskussionsübersicht
17.1.2012
Dänemark/Norwegen vs. Großbritannien
17.1.2012
Sophie L. Norwegen GLS 2010/11
18.1.2012
Sophie L. Norwegen GLS 2010/11
X Schließen
Success
Error
0.94