Wohin? In welches Land?-Forum

In welche Länder kann man fahren? Welches Gastland ist das richtige für mich?

 

Finanziell betrachtet: Der Preis für ein Austauschjahr in den USA ist geringer, die Anzahl möglicher Organisationen ist größer und es gibt mehr Möglichkeiten, ein Stipendium zu erhalten.

Ansonsten ist es kaum möglich, Vor- und Nachteile aufzuzählen. Zum ...

USA oder Australien mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.9.2017 | 12:51
 
Anna .

Australien 2018/19

Hi,
ich weiß nicht, ob ich nach Australien oder in die USA gehen soll. Kann mir da jemand behilflich sein? Hat schon jemand Erfahrungen mit einem dieser Gastländer gemacht oder ist in der gleichen Situation wie ich? Welche Vor- und Nachteile gibt es bei beiden Gastländern?

Danke schon einmal im Voraus für Antworten :)

L.G. Anna

Wohin? In welches Land? | 31.8.2017 | 18:55
 
Lisi .

USA iE 2017/18

Ich habe mich für die typische USA entschieden!
Ich finde der größte plus Punkt der USA ist einfach, dass die Gastfamilien kein Geld dafür bekommen, dass sie dich aufnehmen. Sie machen das aus freien Stücken und daran kann man erkennen, dass die Familien ein wirklich wollen. ...

Wohin? In welches Land? | 3.8.2017 | 23:46
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Ich gehe weder in ein englischsprachiges Land noch nach Japan, aber ich würde dir echt empfehlen, die Chance zu nutzen und nach Japan zu gehen. Wenn du die Chance hast, eine neue Sprache zu lernen dann solltest du sie unbedingt nutzen, später wird es dir total helfen. Außerdem sind englischsprachige ...

Wohin? In welches Land? | 1.8.2017 | 12:51
 

Hallo!

Momentan stehe ich vor der Herausforderung, mir das Land für mein Auslandsjahr auszusuchen. Dabei kommen grundsätzlich alle englischsprachigen Länder infrage sowie Japan. Jedoch kann ich mich beim besten Willen nicht festlegen Ohnee

In ...

Wohin? In welches Land? | 31.7.2017 | 18:51
 

Hallo!

Ich weiß, dass ich sehr früh dran bin, aber ich werde im Schuljahr 2019/20 im Alter von 17 Jahren nach meinem Abitur ins Ausland gehen Smily

Geplant ist ein Aufenthalt in einer Gastfamilie mit dem Besuch einer High School für mindestens ...

Wohin? In welches Land? | 31.7.2017 | 18:46
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hi, ich war zwar schon im Ausland (& bin fast ein bisschen neidisch auf alle, die das noch vor sich haben!) aber falls du dich als "zukünftige Schwedin" etwas exotisch fühlst, du kannst mir gern jederzeit per Mail (seh ich schneller) schreiben wenn du Fragen hast oder einfach nur über Schweden quatschen magst. :)

Alles Liebe,
Lisa

Wohin? In welches Land? | 1.5.2017 | 23:05
 
Nati .

Nati .

China YFU-DE 2016/17

Hallo,

wenn du dir unschlüssig bist, wäre ein Kurzaustausch genau das Richtige für dich. YFU hat das Culture Connections China Programm (Eigenanteil 250€ und Visagebühren)und das Jugendbotschafterprogramm nach Japan. Letzteres findet dieses Jahr nicht statt aber die ...

Wohin? In welches Land? | 21.3.2017 | 14:58
 
Angie .

USA DFSR 2017/18

Hey
Ich heiße angie und gehe dieses Jahr also 17/18 für ein Jahr in die USA,habe das Classic Programm gewählt und am 16.7 meine Einweisung in Mannheim. Wohin gehst du und wann hast du deine Einweisung? Würde mich freuen, wenn du mich in die WhatsApp Gruppe tun könntest.
Liebe Grüße angie :)

Whatsapp Gruppe USA mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.3.2017 | 22:05
 
M. .

Heyy!
Ich wollte auch unbedingt nach Südkorea und war echt mega traurig als ich erfahren habe dass das nicht mehr geht. Habe mich am ende aber doch für die UsA entschieden, obwohl ich zuerst auch noch china und japan überlegt hatte.Gähn

Wohin? In welches Land? | 9.3.2017 | 16:27
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Einen tollen Artikel zum USA-Austausch findet ihr in der TAZ:

http://www.taz.de/!5344159/

Eine Frage an alle, die gerade in USA sind: Wie erlebt ihr die Zeit? Viele Schüler hier in Deutschland zweifeln, ob USA mit Trump als Präsidenten das richtige Land für ihren ...

Wohin? In welches Land? | 7.3.2017 | 00:17
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Ich kann dir zwar nicht genau sagen, wie es in China zugeht, aber es gibt auf YouTube eine Doku über Austauschschüler in China die ganz interessant ist, die kannst du dir ja mal anschauen, wenn du willst. Sie ist zwar 2 Stunden lang aber lässt sich ganz gut anschauen. Der Link ist www.youtube.com/watch?v=I6N28sCaL1M

Wohin? In welches Land? | 6.3.2017 | 16:00
 
M. .

Heyy!
Ich wollte auch unbedingt nach Südkorea und war echt mega traurig als ich erfahren habe dass das nicht mehr geht. Habe mich am ende aber doch für die UsA entschieden, obwohl ich zuerst auch noch china und japan überlegt hatte.Gähn

Wohin? In welches Land? | 6.3.2017 | 15:43
 
Destiny .

YFU-DE 2017/18
Wohin? In welches Land? | 2.3.2017 | 11:45
 

Hallo,

erstens - hier ein paar Infos zu "Hallo" und andere Begrüssungen auf Polnisch: http://ueber-polen.de/anreise/hallo-auf-polnisch-begruessung/

Zweitens - ich lebe in Polen seit 2 Jahren und ich bin verliebt, in Essen, Kultur und Leute. Kommt mal nach Urlaub an!

Schweden?! mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.3.2017 | 11:07
 
Emilia .

Emilia .

Schweden DFSR 2017/18

Hej,
ich hab ja keine Ahnung, ob es dafür schon einen Beitrag gibt (wenn ja, dann könnt ihr mich gerne virtuell boxen), aber ich bin momentan ein bisschen (verzweifelt) auf der Suche nach Leuten, die wie ich (Schweden) auch nach Skandinavien gehen.
In meinen bisherigen WhatsApp-Gruppen ...

Wohin? In welches Land? | 23.2.2017 | 20:26
 
A. .

Hallo,
Ich wollte mal fragen , ob die whatsapp-Gruppe noch besteht ? Gehe nächsten Monat nach Australien und würde gerne aufgenommen werden.
Liebe Grüße
Alisa

Wohin? In welches Land? | 18.2.2017 | 19:13
 

Du kannst einfach nach deinem Realschulabschluss ein Austauschjahr machen und danach an einem Gymnasium in die Einführungsphase der Oberstufe einsteigen. Das machen ganz viele Realschüler so, die ein Austauschjahr machen möchten.

Wenn du dich sehr für Eishockey begeisterst ...

Wohin? In welches Land? | 5.2.2017 | 02:20
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Ja, das ist nie verkehrt. Vor allem, weil du dein letztes Jahr auf der Realschule höchstwahrscheinlich nicht einfach so überspringen kannst ;)

Ich lerne gerade norwegisch (mit duolingo), aber es ist nicht zwingend notwendig. Viele gehen in ein anderssprachiges Land, ohne kaum etwas ...

Wohin? In welches Land? | 4.2.2017 | 18:47
 
Sarah .

2018/19

Hay..

Ich bin jetzt in der 9ten klasse einer Realschule.
Aber würde gerne Abi machen.

Ich glaube ich mache das denn wohl als Zwischen Jahr und setze mich mal mit der Schulleitung in Verbindung.

Ich würde zwar gerne nach Kanada aber ist ja sehr teuer. ...

Wohin? In welches Land? | 4.2.2017 | 16:05
 
Sarah .

2018/19

Hay..

Ich bin jetzt in der 9ten klasse einer Realschule.
Aber würde gerne Abi machen.

Ich glaube ich mache das denn wohl als Zwischen Jahr und setze mich mal mit der Schulleitung in Verbindung.

Ich würde zwar gerne nach Kanada aber ist ja sehr teuer.

Wohin? In welches Land? | 4.2.2017 | 16:05
 
L. .

Hey, ich mache momentan mein Austauschjahr in Norwegen. Ich weiss, es ist keines von deinen aufgelisteten Ländern aber was ich bis jetzt über die Länderwhal gelernt habe ist, dass du schlussendlich immer zufrieden sein wirst. Norwegen war für mich zuerst ein Notfallplan, eigentlich ...

Wohin? In welches Land? | 1.2.2017 | 14:45
 
Patrick .

Patrick .

USA YFU-CH 2017/18

Dann sende ich dir den Link

Whatsapp Gruppe USA mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 31.1.2017 | 20:30
 
P. .

Hey fliege auch 2017/18 in die Usa mit dfsr wäre voll nice wenn ich auch in die Whatsappgruppe kann
Schreib mich auch einfach auf Facebook unter Pascal Plasil an :)

Whatsapp Gruppe USA mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 31.1.2017 | 19:15
 
P. .

Hey fliege auch 2017/18 in die Usa mit dfsr wäre voll nice wenn ich auch in die Whatsappgruppe kann
Schreib mich auch einfach auf Facebook unter Pascal Plasil an :)

Whatsapp Gruppe USA mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 31.1.2017 | 19:15
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Hey,
es kommt natürlich ganz darauf an.

In welcher Klasse bist du denn jetzt und in welcher wärst du, wenn du dein Austausch machen möchtest? In welchem Bundesland lebst du und auf welche Schulform gehst du? Möchtest du nur ein halbes oder ganzes Jahr weg? Und dann ...

Wohin? In welches Land? | 28.1.2017 | 18:00
 
Sarah .

2018/19

Gibt es eine Whatsappgruppe wo erfahrende Austautausch schüler drin sind und welche die noch unerfahren sind?

Wohin? In welches Land? | 28.1.2017 | 12:55
 
Sarah .

2018/19

Hallo...
Ich möchte gerne ein Auslandsjahr machen aber ich weiß nicht wegen der Schule (Abi), Geld und Sport. Ich spiele Eishockey und möchte den gerne auch im Austausch weiter machen.. Die Schule ist in Deutschland ist auch wichtig. Ich möchte Abo machen.. muss ich denn die ...

Wohin? In welches Land? | 28.1.2017 | 12:19
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Hey,
ich werde mit Rotary dieses Jahr nach Japan gehen, aber die Sache mit Wunsch-staaten wäre mir neu.
Man konnte glaube ich bei USA/Kanada eins der beiden Länder auswählen, aber von Alaska oder Hawaii is mir nix bekannt. Aber vielleicht habe ich nicht genau hingeguckt oder ...

Alaska mit Rotary? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.1.2017 | 13:54
 
Charlotte .

Charlotte .

Brasilien Rotary-DE 2017/18

Hey:)
Ich gehe im Sommer auch über Rotary weg (nach BrasilienSmily). Bei Rotary kann man doch gar keine Wunschstaaten angeben, oder?

Alaska mit Rotary? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 23.1.2017 | 19:55
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey :)
Also ich habe mich für Neuseeland entschieden. Mein Flug geht in 12 Tagen und ich freue mich schon richtig und bin soo aufgeregt! Wenn du willst kann ich dir gerne ein bisschen was von meinen ersten Eindrücken erzählen, wenn ich angekommen bin :)

Bei mir lief ...

Wohin? In welches Land? | 12.1.2017 | 16:42
 
L. .

Hey S.B.,

Als ich mich am Anfang für ein Land entscheiden sollte war mir schnell klar, dass ich nach Neuseeland gehe. Zwar hatte ich auch noch andere Länder als Favoriten wie USA, Australien oder Südafrika, aber ich hab mich halt für NZ entschieden, weil:

- ...

Wohin? In welches Land? | 12.1.2017 | 15:06
 
Flore .

2018/19

Hey Kristin,
wie war dein Austauschjahr mit AIFS?
Ich habe vor 2018 auch mit AIFS nach Kanada zu gehen, habe bisher aber noch kaum was über AIFS gehört.
Vielleicht könntest du mir ein bisschen mehr darüber erzählen und vor allem, was du von der Organisation hältst.
Viele Grüße,
FloreSmily

Wohin? In welches Land? | 11.1.2017 | 20:54
 
Luise .

USA into 2017/18

Hello:)

Ich hatte auch erst Schwierigkeiten bei der Länderwahl. Wäre auch gerne nach Australien, allerdings wäre das finanziell nicht machbar gewesen. Skandinavien und Südamerika hatte ich auch überlegt. Amerika war eher eine sehr spontane Entscheidung aus dem Bachgefühl ...

Wohin? In welches Land? | 11.1.2017 | 19:48
 
S. .

Guten Abend zusammen,
ich habe die schwierigkeit, dass ich mir noch unentschlossen bin in welches Land ich reisen möchte, da es über all etwas zu sehen gibt. Zur Auswahl stehen Neuseeland, Australien oder Südamerika. Kann mir jemand irgendwie helfen? Wohin geht ihr nächstes ...

Wohin? In welches Land? | 11.1.2017 | 18:44
 
Charlotte .

Japan Rotary-DE 2017/18

Sehr cool, dann werden wir ja noch ein bisschen miteinander zutun haben (gibt wohl ne extra Orientation für Asien etc.)

Wohin? In welches Land? | 11.1.2017 | 17:58
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Japan (1)

kurzes Update: Ich und der andere Bewerber haben je einen Japanplatz bekommen.

Wohin? In welches Land? | 11.1.2017 | 17:46
 
M. .

Ja auf der 2. wurde es erwähnt Thumb up

Wohin? In welches Land? | 3.1.2017 | 18:46
 
V. .

Hallo! ^^

Ich würde gerne für 1 Jahr nach Asien als Austauschschülerin, bin mir aber etwas unschlüssig für welches Land ich mich im Endeffekt bewerben sollte. Meine Erstwahl wäre Südkorea, aber die Orgas (YFU und AFS) die den Austausch nach Südkorea ...

Wohin? In welches Land? | 3.1.2017 | 18:00
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Oke, das wusste ich nicht, aber woher weisst du das? Wurde das auf ner Orientation gesagt oder so?

Wohin? In welches Land? | 31.12.2016 | 14:07
 
M. .

Ich habe mich zwar nicht für Japan beworben, aber in 1810 hat soviel ich weiß doch noch niemand eine Rückmeldung bekommen. Mitte Januar sollten wir die bekommen Zwinker

Wohin? In welches Land? | 30.12.2016 | 22:22
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Ich hätte nicht gedacht, dass die Orga sich vom Distrikt so sehr unterscheidet.
Wir hatten Anfang Dezember die 2. Orientation und die Wochenenden finden im April und Juli statt. Echt komsich. Naja, man kann ja eh nix dran ändern.

Wohin? In welches Land? | 29.12.2016 | 19:11
 
Charlotte .

Japan Rotary-DE 2017/18

krass (3)

Ehrlich?
Wir haben im Januar nochmal eine, dann im März einen Tag, im Mai ein Wochenende und eventuell im Juni...
achso, bin übrigens 1820

Wohin? In welches Land? | 29.12.2016 | 19:07
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Also hattet ihr so ein Wochenende-Orientation? Wenn ja, dann ist die Orga in eurem Distrikt anders als bei mir weil diese Wochenenden erst im April oder so sind.
Aber wann uns das gesagt wird, wurde auch nicht gesagt.

Wohin? In welches Land? | 29.12.2016 | 18:56
 
Charlotte .

Japan Rotary-DE 2017/18

hm (5)

das ist mies... Bei uns war das total spontan, wir hatten halt ne Orientation und Freitagabends sollten wir uns vorstellen und sagen in welches Land und warum und danach konnten wir uns über die Länder durch In- und Rebounds informieren, Samstag auch nochmal, und Samstagabend konnten wir dann ...

Wohin? In welches Land? | 29.12.2016 | 18:52
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Also bei mir gibt es zwei Bewerber aber nur einen Platz. Wir sollten beide so nen Brief schreiben warum wir nach Japan wollten, aber bis jetzt ist da noch nicht wirklich was zur Entscheidung zurückgekommen.

Bei der Datenbank steht immer noch "Host Country not Selected"

Ich ...

Wohin? In welches Land? | 29.12.2016 | 18:41
 
Charlotte .

Japan Rotary-DE 2017/18

Also von deutscher Seite haben wir Ende November das Okay bekommen, und uns wurde damals gesagt dass unsere Bewerbung jetzt an die zuständigen Rotariere weitergegeben werden.
Von Japanischer Seite ist es ja erst richtig fest wenn ich meine Guarantee form unterschrieben wiederhabe...

Wohin? In welches Land? | 29.12.2016 | 18:29
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Nice (11)

Hey,
wurde dir schon gesagt wohin ungefähr, oder wurde erst von deutscher Seite das OK gegeben?
Und waren in deinem Distrikt auch andere Japanbewerber oder waren es nur ihr beide?

Wohin? In welches Land? | 29.12.2016 | 15:09
 
Charlotte .

Japan Rotary-DE 2017/18

Jap (12)

Hi,

ich gehe sicher nach Japan, genauso wie noch ein anderes Mädchen aus meinem Distrikt.

Wohin? In welches Land? | 28.12.2016 | 23:36
 
C. .

West Vancouver Secondary School - High school Aufenthalt in Vancouver - warning

West Vancouver für den High school aufenthalt zu wählen ist schon sehr problematisch.

Insbesondere die West Vancouver Secondary School zu wählen sollte man sich sehr überlegen:

Wohin? In welches Land? | 16.12.2016 | 18:55
 
C. .

West Vancouver Secondary School - High school Aufenthalt in Vancouver - warning

Vor dieser Schule kann ich nur warnen. Es gibt dort Gangs und ein grosses Drogenproblem.
Überhaupt ist Vancouver ein unsicheres Pflaster, Drogen, fast jeder gut situierte Mensch kifft BC pot.

West Vancouver? mit 12 Antworten
Wohin? In welches Land? | 16.12.2016 | 18:18
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Geht jemand im Jahr 2017/18 mit RYE-DE nach Japan? Würd mich interessieren wie viele eventuell gleichzeitig mit mir nach Japan kommen.

MfG Jasper

Wohin? In welches Land? | 6.12.2016 | 19:57
 
Julie .

Chile AFS-DE 2016/17

Hi Larissa!

Ich mache gerade ein Auslandsjahr mit AFS in Chile und kann dir darüber gerne etwas erzählen. Über Brasilien weiß ich allerdings nicht viel.
Ich bin schon seit fast 10 Monaten hier und Chile meine zweite Heimat geworden.
Chile ist das sehr sehr ...

Südamerika mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.12.2016 | 01:05
 
Larissa .

Chile YFU-CH 2017/18

Hey :)

Ich gehe nächsten Sommer 2017 für ein Jahr ins Ausland. Für mich stand schon von Anfang an fest, dass es Südamerika sein wird. Habe mir da auch einige Länder angeschaut und mich für Chile und Brasilien entschieden.

entweder gehe ich mit AFS ...

Wohin? In welches Land? | 26.11.2016 | 19:36
 
M. .

Terve Lena :)

Freut mich, dass du dich für Skandinavien interessierst, meine Antwort hat so lange auf sich warten gelassen, weil ich mit meiner Gastfamilie übers Wochenende Familie besucht habe. Wir haben allerdings alle sehr über deine Lappland Frage gelacht ...

Wohin? In welches Land? | 21.11.2016 | 13:03
 
Lena Joy .

Lena Joy .

2017/18

Hallo Marlies! :)

Ich interessiere mich für Skandinavien und überlege, ein Austauschjahr in Schweden zu machen. Was ich gern wissen würde: Wieso Finnland? Wieso z.B. nicht ein englischsprachiges Land oder wenigstens eins mit leichterer Sprache wie Norwegisch oder Schwedisch? ...

Wohin? In welches Land? | 19.11.2016 | 15:33
 
M. .

Terve an alle zukünftigen Austauschschüler!

Vor über einem Jahr habe ich die beste Entscheidung meines Lebens getroffen: Mein Auslandsjahr mit YFU in Finnland zu verbringen!

Falls du dir noch nicht sicher bist, was deine beste Wahl ist, dann hilft es dir vielleicht ...

Wohin? In welches Land? | 14.11.2016 | 17:52
 

Hey
Ich hab mich auch für ein ATJ 2017/2018 bei dfsr beworben es ist aber noch nicht sicher...trotzden würde ich mich auch gerne ein bisschen austauschen also schreib mich doch einfach auf instagram an da heiß ich @leonieheiser

Whatsapp Gruppe USA mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.11.2016 | 20:34
 
L. .

Hej,
Vielleicht gibt es ja auch Stipendien für Neuseeland, die für dich in Frage kommen würden. Von Amerika würde ich nach dem heutigen Tag auf jeden Fall abraten.

Wohin? In welches Land? | 9.11.2016 | 14:20
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Hey,
Ich bin grade in Neuseeland und liebe es*_*
Aber ich finde für 3 Monate ist echt zu kurz.
Wenn bei dir der Preis das Problem ist, dann wäre privat organisieren vlt eine Möglichkeit. Ich bin auch privat hier und habe dadurch ein paar 1000€ gespart. Wenn du genauer wissen möchtest wie das geht kannst du mir gerne eine Mail schreiben:)

Wohin? In welches Land? | 9.11.2016 | 03:57
 
Annika .

Großbritannien PARTNERSHIP 2017/18

Also ich habe vor ab Juli 2017 ins Ausland zu gehen... nun stehe ich vor der Wahl, entweder 6 Monate USA oder 3 Monate Neuseeland. Ich muss sagen, dass ich mich zu Neuseeland schon immer hingezogen gefühlt habe und mich dieses Land auch wesentlich mehr interessiert. Aber nach Neuseeland könnte ...

Wohin? In welches Land? | 8.11.2016 | 20:26
 
mizuki .

Südafrika YFU-DE 2017/18

heyy:)
ich würde mich gerne für ein auslandshalbjahr bewerben, momentan fänd ich eigentlich yfu und experiment.ev ganz cool... nur hab ich noch nicht so wirklich nen plan in welches land. südafrika und australien oder usa würden mir glaube ich besonders gefallen, die austauschpreise ...

Wohin? In welches Land? | 20.10.2016 | 16:17
 
L. .

heii,
Ich werde ab Februar 2017 ein halbes Jahr nach Kanada gehen. Ich glaube es gibt keine Organisation mit der man für 13.000 Euro ein ganzes Jahr nach Kanada kann, da die Schul-und Gastfamilien Gebühren in Kanada ziemlich hoch sind. Ohnee Selbst bei ´nur´einem ...

Organisation mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.10.2016 | 17:50
 
A. .

Hey,
Ich würde gerne im Schuljahr 17/18 ein Austauschjahr in Kanada machen, allerdings habe ich "nur" rund 13.000 euro zur Verfügung. Mit diesem Geld könnte ich theoretisch ein halbes Jahr im Ausland verbringen aber ich habe in vielen Foren gelesen das man sich nach einem halben ...

Wohin? In welches Land? | 9.10.2016 | 13:56
 
K. .

Ein Länderwechsel wird warscheinlich nicht gehen.
Ich bin gerade in den USA und alle fragen mich warum ich hierher gekommen bin obwohl die USA doch gerade so viele Probleme hat. Ich würde wenn ich die Wahl hätte ein anderes Land wählen aber nicht wegen Trump sondern einfach ...

Wohin? In welches Land? | 6.10.2016 | 01:32
 
Hannah .

Großbritannien DFSR 2016/17

Hallo,
Ich würde an deiner Stelle nicht zu einer Orga gehen wo du dich unsicher fühlst. Gucke einfach nach anderen Orgas die Wales anbieten, da wirst du sicherlich noch was finden. Ansonsten glaube ich ist ein gutes Austauschjahr eh mehr von der Gastfamilie abhängig als von einer ...

Wales/ Großbritannien? mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.10.2016 | 09:30
 

Hallo,
Ich wollte ein mal eure Meinung zu dem Thema wissen wie es den mit einem Schüleraustausch in die Usa steht wenn Trump wirklich Präsident werden sollte. Würdet ihr trotzdem in die Usa gehn oder das Land wechseln und geht ein Landeswechsel dann eigentlich noch?

Schon einmal danke für die Antworten. ;)

Wohin? In welches Land? | 1.10.2016 | 20:51
 
Lisa .

Großbritannien DFSR 2017/18

Hey,
Ich habe folgendes Problem: Gestern kam der Vertrag von DFSR und ich finde die Orga eigentlich sehr gut und fühle mich dort auch sehr gut aufgehoben. Nur wollte ich eigentlich unbedingt nach Wales, nur gibt es das aber für nächstes Schuljahr nicht mehr. Jetzt weiß ich ...

Wohin? In welches Land? | 29.9.2016 | 21:01
 

Stimmt, auf Wikipedia wird für Guyana und auch Trinidad & Tobago Englisch als erste Landessprache genannt. Dort bieten Austauschorganisationen aber leider kein Austauschjahr an, nur in Brasilien und in vielen spanischsprachigen Ländern. Zumindest habe ich noch nichts davon gehört.

Wohin? In welches Land? | 27.9.2016 | 00:05
 
H, .

H, .

USA YFU-DE 2017/18

erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Mir ist bewusst dass on Lateinamerika hauptsächlich spanisch gesprochen wird mit Ausnahme von Brasilien mit portugiesisch. Ich hatte bloß gefragt da ich mal gelesen hatte, dass zum Beispiel in Guyana (ich bin mir nicht sicher wie es geschrieben ...

Wohin? In welches Land? | 26.9.2016 | 23:15
 

In Lateinamerika gibt es keine englischsprachigen Länder. Eeek
In fast allen Ländern in Südamerika (insbesondere in all denen, in denen ein Schüleraustausch angeboten wird, außer in Brasilien) ist Spanisch die erste Landessprache.

Wenn ...

Wohin? In welches Land? | 26.9.2016 | 23:07
 
H. .

Hallöschen,
Im nächsten Jahr würde ich sehr gerne ein Auslandsjahr machen nur bin mir bei dem Land noch nicht so sicher. Ich würde gerne meine Englischkenntnisse aufbessern aber die Zeit gerne in Lateinamerika verbringen. Also zusammengefasst: Ist oder War jemand in einem englischsprachigen ...

Wohin? In welches Land? | 26.9.2016 | 22:45
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Ich bin seit 2 Monaten in Neuseeland und liebe es*_*
Da im Neuseeland nahe zu jede Stadt im der Nähe vom Meer ist, wäre das wahrscheinlich auch gut für dich, wibei ich natürlich nicht weiß was dir sonst noch wichtig ist.

Wohin? In welches Land? | 21.9.2016 | 13:18
 
Tyna .

Argentinien 2016/17

Ich bin gerade in Argentinien (nicht gerade das Land, was du dir wunscht... aber egal :D). Ich wollte zuerst nur nach Kanada, hab mich aber auch fur Irland und Argentinien beworben, damit meine Chancen größer sind. Das kannst du bei einigen Orgas machen. Ich wurde dir empfehlen es einfach ...

Wohin? In welches Land? | 21.9.2016 | 02:02
 
A. .

Hi,
verstehe ich das richtig, dass du jetzt in der 9. Klasse bist und dein Abi trotz ATJ nach 12 Jahren machen willst?
Wieso möchtest Du im Januar schon weg? Wenn Du im nächsten Sommer fliegst bist Du auch wieder rechtzeitig zurück.
Als englischsprachiges Land könnte ...

Wohin? In welches Land? | 18.9.2016 | 11:28
 

Hallo, ich bin momentan 14 (werde im März 14).
Ich würde gerne ein Austauschjahr/Halbjahr machen.
Und das am besten schon nächstes Jahr, weil wenn ich im Januar 2017 gehe, bin ich ein Jahr später wieder da. Also Januar 2018, das wäre gut weil in der 11/12 Klasse ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2016 | 13:58
 

Hallo, ich bin momentan 14 (werde im März 14).
Ich würde gerne ein Austauschjahr/Halbjahr machen.
Und das am besten schon nächstes Jahr, weil wenn ich im Januar 2017 gehe, bin ich ein Jahr später wieder da. Also Januar 2018, das wäre gut weil in der 11/12 Klasse ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2016 | 13:12
 

Hallo, ich bin momentan 14 (werde im März 14).
Ich würde gerne ein Austauschjahr/Halbjahr machen.
Und das am besten schon nächstes Jahr, weil wenn ich im Januar 2017 gehe, bin ich ein Jahr später wieder da. Also Januar 2018, das wäre gut weil in der 11/12 Klasse ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2016 | 12:56
 

Hallo, ich bin momentan 14 (werde im März 14).
Ich würde gerne ein Austauschjahr/Halbjahr machen.
Und das am besten schon nächstes Jahr, weil wenn ich im Januar 2017 gehe, bin ich ein Jahr später wieder da. Also Januar 2018, das wäre gut weil in der 11/12 Klasse ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2016 | 12:53
 

Hallo, ich bin momentan 14 (werde im März 14).
Ich würde gerne ein Austauschjahr/Halbjahr machen.
Und das am besten schon nächstes Jahr, weil wenn ich im Januar 2017 gehe, bin ich ein Jahr später wieder da. Also Januar 2018, das wäre gut weil in der 11/12 Klasse ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2016 | 12:52
 
Elisa .

Australien iST 2017/18

Hey:) Wenn du lust hast, kannst du mir mal deine whatsapp-nummer schicken, sind zwar erst 3 Leute für die Gruppe, aber besser als garnichts:D
LG

Wohin? In welches Land? | 3.9.2016 | 11:18
 
E. .

Hey ich bin zur Zeit in Kalifornien in einer Gastfamilie und habe mein erstes Semester im College angefangen. Wenn du Fragen hast kannst du dich gern bei mir melden ;)

Wohin? In welches Land? | 27.8.2016 | 09:22
 

Ich wäre such gerne dabei :)

Wohin? In welches Land? | 17.8.2016 | 22:09
 

Hey,

Ich werde voraussichtlich ab Januar 2017 ein Semester in Kalifornien verbringen und würde mich gerne mit Leuten, die dort bereits bei einer Gastfamilie gelebt haben über Erfahrungen austauschen.

Wenn ihr Lust habt ein bisschen zu schreiben, dann gebt mir Bescheid:)

Liebe Grüße und danke im Vorraus

Wohin? In welches Land? | 10.8.2016 | 21:34
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.21