Wohin willst du denn?

Hi, also erst mal wegen dem privat organisieren:
Wo willst du denn hin? das kommt nämlich drauf an, wo du hin willst, ob man es überhaupt privat orgnaisieren kann.

LG Pia

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 13.12.2006 19:26
S. S.

...

hallöchen!
also eigentlich habe ich keine bestimmte Forderung, da ich für fast alle Länder offen bin. :)
Es müsste ein englischschsprachiges Land (oder evt auch ein spanischsprachiges Land)sein. ....USA,Australien,NZ, England....
welche Möglichkeiten gibt es denn??Smily

Grüßle:)

Privat

also man kann privat nach NZ, AUS, UK, Irland, Kanada, USA.
Sicherlich ginge auch uruguay, lettland, finnland, italien, argentinien, asien alles mögliche halt.theoretisch ist alles möglich! Und nicht in jedem land werden schulgebühren erhoben für inetrnational students.
Nur ich kenne mich da net so toll aus, nur mit den oben genannten(wollte mal privat nach NZ/AUS, war aber für ein halbes oder ganzes ajhr zu teuer).

USA: an öfffentlichen Schulen ist das meist teuer als mit Orga, dann musst du schulgeld bezahlen, private schulen haben ja immer schulgeld, also das geht gut priavt, glaube ich

kanada: ist galueb ich so ähnlich wie NZ/AUS, vom Organisatorischem her- und den kosten

NZ und AUS: Suchst du dir ne schule aus, die sucht gastfamilie und berechnet schulgebühren (auch an öffentlichen), preise wusste ich mal, ich schätze weniger als bei den Orags, also vllt 12000 Euro rein für die schule oder auch 15000 oder so je nachdem
Die schulen orgnaisiern das gut, die verdienen ja damit geld.
Ansonsten kommen noch Flug, Visum, Versicherung, schuluniform, und andere diverse Ausgaben für die Schule(AG's, Bücher usw) und Taschengeld dazu.
Die Gastfamilien bekommen etwa 120 euro die woche, je nach wohngegend.
Kannst ja mal in broschüren von orgas nach Schulen suchen, auf die webseite gehen udn da mal nach presien usw schauen.


UK udn Irland: Das geht auch privat, eben Schule suchen, und dann auch wie bei NZ und AUS bekommt die Gastfam geld und schulgebühren, da weiß ich aber fast nix drüber.

Also vllt gibt's hier noch privat organisierende, die können dicher auskunft gebe, ich weiß net ob alles ganz genauso ist wie ich das sage.Außer eben NZ/AUS.
LG Pia

Diskussionsübersicht
11.12.2006
S. S.
13.12.2006
Wohin willst du denn?
13.12.2006
S. S.
6.1.2007
S. S.
6.1.2007
S. S.
28.1.2007
Kim S. Großbritannien 2007/08
6.2.2007
kira F. Großbritannien 2010/11
2.3.2007
S. S.
27.12.2007
K. M.
22.10.2007
Alisa H. USA 2008/09
27.8.2008
uli L. USA iST 2007/08
4.10.2009
C. R.
X Schließen
Success
Error
1.05