Wohin??????????

HeY!!!

Also: Ich habe ein problem, und zwar weis ich nicht wo ich hin soll, ich habe jetzt drei sachen zur auswahl, und alles hört sich ziemlich toll an, also ich könnte nach Neuseeland auf ein Internat oder nach England auf ein Internat oder mit einer Orga in die USA! Und ich denke mal jede sache hat seine Reize und Vorteile, und ich kann mich einfach nicht entscheiden! War jemand schon mal in einem der länder, oder wisst ihr wo vieleicht die schule besser, das lernen u.s.w besser ist!??
Bitte helft mir!!
liebe Grüße
Chiara

Hi!
Ich war zwar noch nie auf einem, aber ich hab gehört, dass die ziemlich gut sein sollen. Die letztliche Entscheidung liegt natürlich bei dir und du musst schauen, welches land dich einfach am meisten interessiert.
:grinning::grinning:

also, ich kann neuseeland nur absolut empfehlen!! ist ein klasse land, tolle leute und einfach eine super erfahrung, ich persönlich bin außerdem den usa gegenüber negativ eingestellt, also würd eich dir davon abraten, aber das sit meine persönliche meinung…ich war für zwei monate in neuseeland und es war einfach klasse!! die schule ist dort völlig ok. in welche stadt könnets du denn da gehn? england soll auch gut sein habe ich gehört, aber ich glaube auch ehrlcihsagagt, dass england und neuseeland von der shcule her ziemlich ähnlich sind, mich persönlich hat es gereizt bis ans andere ende der erde zu reisen, das war toll, de rnachteil ist nur, dass man die gastfamilie und neu gefundenen freunde nciht so einfach wieder sehen kann, das ist bei england natürlcih schneller möglich…

Hey!!
Danke für eure antworten. ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, aber die USA habe ich schon mal ausgeschlossen, jetzt liegt meine entscheidung noch bei Neuseeland und England. Meine Eltern wollen lieber das ich nach england gehe, weil die internate dort einen sehr guten ruf haben (allerdings denke ich auch das mich meine eltern einfach nicht soooo weit weg haben wollen :grinning:) In Neuseeland würde ich dann nach Christchurch gehen, weil eine gute freundin von mir auch da wohnt, und daselbe internat besucht hat!
Also ich denke auch eher: desto weiter weg, desto besser :grinning: aber hab mich halt immer noch nicht entschieden und fände es super wenn, ihr mir vieleicht noch helfen und ein paar tipps geben könnt!
GLG Chiara

das du usa ausgeschlossen hast , gefällt mir :wink: und christchurch soll echt super sein, ich ar dort nur am, flughafen, weil ich in nelson gewohnt habe, aber hatte kontakt mit welchen die in chch waren und mein gastbrduer studiert auch dort…aber ob england oder neuseeland hängt dann ja wirklcih nur ncoh von dir ab, besprich alles doch ncohmal ganz gut mit deinen eltern…

also ich hab mitbekommen, dass internat in england nicht so gut sien soll. genaueres weiß cih leider nicht, da ich mich recht schnell für NZ entschieden habe.
Bei Internaten ist es nat. grundsätzlich so, dass viele ausländer auf einem haufen leben und man dadurch evt. mehr deutsch spricht (falls da auch dt. leben) und nat. auhc weniger von der kultur mitbekomt. wäre es für dihc auhc möglich in eine familie zu gehen? ich denke das ist sinnvoller als internat, da man da viel mehr teil dieser fremden welt wird.
grundsätzlich würde cih dir auhc NZ empfehlen, da es allein von der landschaft und der kultur viel reizvoller ist als england und mehr zu bieten hat. das ganze ist natürlich aber auhc eine kostenfrage, weil man in NZ sehr viel schulgeld bezahlen muss und der flug darüber auch sehr teuer ist.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen wieterhelfen!
lg marry