Wohin?! Mexico,Argentinien oder USA?

Kann mir jemand was über diese Länder erzählen?? vorallem über Mexico und Argentinien:)

ich möchte eig. Spanisch lernen und da wären ja Mexico und Argentinen besser aber die USA finde ich auch super interessant und deswegen weiß ich nicht genau was ich machen soll :(( in welches land würdet ihr gehen?? und was ist euch am wichtigsten Schule,Natur oder Sprache??

würde mich rießig freuen wenn ihr mir antwortet :))

lg Kira

…würde ganz spontan nach Mexiko gehen :slight_smile: Ganz einfach, weil es nicht so mainstream ist :wink: Ausserdem hast du doch Englisch auch in deiner Schule in D-Land, auf recht hohem Niveau, oder?

Danke für deine antwort :)) ja das stimmt das hab ich mir auch schon gedacht :wink:

aber du weißst auch nichts über das schulsystem oder soo in Mexico oder Argentinien?? das würde mich mal interessieren weil man da soviel über den school spirite und soo in den USA hört…

lg Kira

Ich finde, am Schulsystem sollte man sich beim Austausch nicht orientieren.
Ich habe eine Freundin aus Thailand, sie sagt, die Schule da sei furchtbar anstrengend, aber trotzdem kann man da viel Spaß haben (mehr als in Norwegen). Es kommt auf die Leute an. Wenn die Leute nicht offen sind, bereiten auch die tollsten Fächer keinen Spaß.
Den „school spirit“ gibt es überall, auch in D-Land, nur ist er anders ausgeprägt.
Und ganz ehrlich, wenn ich US-amerikanischen school spirit haben will, schalte ich einfach den Disney-Channel ein :wink:

also ich wuerd mich auf keinen fall an der sprache oder weil es nicht so mainstream ist orientieren.
wenn du gerne nach mexico oder argentienien willst dann mach das wenn du aber in die usa willst is das auch vollkommen in ordnung obwohl du da kein spanisch lernst (an meiner schule hier kann man zB dann auch chinesisch oder so belegen… :slight_smile:
ich denk jedes land hat seine vorteile und in jedem kann man ne richtig tolle zeit erleben… (ich hoffe das ich da dieses jahr in den usa haben werde… aber wer weiss meine schule hat noch nicht mal angefangen)

also ueber das schulzystem in amerika?
meine schule ist jz in trimester eingeteilt abber so ganz gernerell sind die meisten schulen in semestern. dann kannst du fuer jedes semester andere kurse waehlen. Aber meistens nur 5 bis 8 (kommt auf die schule und die laenge der std an) die du dann jeden tag hast. und ich glaub das entspricht ueberhaupt nicht dem niveau in deutschland… ich hab jz zB in einem trimester dance genommen und im naechsten teamsport und iwann dann noch fotographieren…
als akademische faecher nur mathe,chemie und englisch natuerlich :slight_smile:
also weiss ich nich wie das wird wenn ich zurueckkomme ob ich dann nich doch wiederholen sollte.

Und generell denke ich das die schule in den usa eine ziemlich grosse rolle im leben eines teenagers spielt. zB mit den ganzen sportspielen (wo ich ueberall kostenlos hinkann weil meine schule die beste kulturelle erfahrung fuer die ats will… deswegen sind wir auch alle seniors… tja ich bin halt en 15 jaehhriger senior :smiley: )

also ich weiss nicht ob dir das weitergeholfen hat aber ich wuerdd mir einfahc fuer dich selber ueberlegen was du lieber machen willst und mich nicht an sowas wie dersprache orientieren.

Danke du hast mir echt geholfen vorallem die infos mit der schule :slight_smile:

leider weiß ich im moment echt nicht was ich will :((… aber ich mach den Austausch wahrscheinlich mit rotary und da muss ich ehh drei länder angeben ich weiß nur noch nicht in welcher reihnfolge…

ich wünsch dir ganz viel spaß in den USA und senior mit 15 ist ja richtig geil :))

lg kira