Wohin? Kann mich nicht entscheiden.

Hallo, ich bin momentan 14 (werde im März 14).
Ich würde gerne ein Austauschjahr/Halbjahr machen.
Und das am besten schon nächstes Jahr, weil wenn ich im Januar 2017 gehe, bin ich ein Jahr später wieder da. Also Januar 2018, das wäre gut weil in der 11/12 Klasse ist in Bayern Anwesenheitspflicht (bedeutet kein Austausch).
Würde gerne ans Meer und natürlich in ein englisch-sprechendes Land.
Was würdet ihr mir empfehlen?

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:
vom 18.9.2016 11:28
A. N.

...

Hi,
verstehe ich das richtig, dass du jetzt in der 9. Klasse bist und dein Abi trotz ATJ nach 12 Jahren machen willst?
Wieso möchtest Du im Januar schon weg? Wenn Du im nächsten Sommer fliegst bist Du auch wieder rechtzeitig zurück.
Als englischsprachiges Land könnte ich dir Irland empfehlen. In den Ferien war ich für zwei Wochen da und es war toll! Die Leute sind da total nett und ich denke, dass die Chancen ans Meer zu kommen größer sind als in den USAZwinker Du müsstest halt auch mit nicht so tollem Wetter und Schuluniformen klarkommen...
LG

Neuseeland

Ich bin seit 2 Monaten in Neuseeland und liebe es*_*
Da im Neuseeland nahe zu jede Stadt im der Nähe vom Meer ist, wäre das wahrscheinlich auch gut für dich, wibei ich natürlich nicht weiß was dir sonst noch wichtig ist.

Diskussionsübersicht
17.9.2016
Wohin? Kann mich nicht entscheiden.
18.9.2016
A. N.
21.9.2016
Annika K. Neuseeland 2016/17
X Schließen
Success
Error
0.29