Wohin genau in Kanada...???

Hi,
ich möchte Anfang nächstes Jahr ca. 5 Monate nach Kanada in eine Hostfamily… So wie es bis jetzt aussieht möchte ich das mit der Orga. Eurovacances machen weil ich bisher nur gutes über diese Orga. gehört habe. Dort kann ich mir auch aussuchen wo ich genau in Kanada hin möchte…und da hackt es bei mir immoment, ich bin viel bei Google Maps gewesen und hab auf den Orga. Seiten nachgeguckt weiß aber noch nicht wo ich hin möchte, meine Anforderungen sind bestimmt etwas hoch:
-ich möchte wahrscheinlich in den umkreis British Columbia oder vielleicht auch an die Atlantikküste (aufjedenfall nicht in den französischen Bereich von Kanada)
-ich möchte gerne in ein Städtchen wo Berge sind (wegen der unglaublichen „Skyline“ ich finde das sieht immer atemberaubend aus)
-ich würde mich aber auch freuen wenn dort Wasser ist, also große Seen oder Flüße

  • und die Stadt muss natürlich nicht unglaublich groß sein (das passt ja auch nicht wirklich mit den Bergen und Flüssen zusammen ) ich finde auch kleinere Städte toll nur würde ich mich auch sehr drüber freuen wenn man dort auch „gut“ einkaufen/shoppen gehen kann, nicht in Übermaßen aber schon ein par coole Läden…

Und in dem sinne ist meine Frage ob ihr ein Städtchen in Kanada kennt das meiner Beschreibung wenigstens nahe kommt? (also ein/e Stadt/Städtchen mit Bergen und Wasser mit Einkaufsmöglichkeiten im Englischsprachigen Bereich von Kanada )

Danke schon mal im Voraus und ich würde mich auch freuen wenn ihr mir noch ein bisschen über die Organisation erzählen könnt (Eurovacances)

P.S.: nach Vancouver würde ich allerdings nicht so gerne… und von Toronto,Montreal,Calgary und Halifax wiß ich auch schon allerdings sind mir die alle bis auf Calgary vielleicht zu groß oder zu wenig mit Bergen bestückt

LG Charlettt :grinning::grinning::grinning:

Wenn du dich etwas mehr traust ist Banff deine Sache, ist aber sehr abgelegen und klein. Dafür hast du echt tolle Natur überall um dich rum.

Julian

Also ich geh nach Nanaimo, eine Stadt auf Vancouver Island, BC,mit ca 70000 Einwohnern, direkt am Meer (Du kannst mit der Fähre auch nach Vancouver zum shoppen oder so fahren und wenn Du Glück hast siehst du dann Wahle…) Auf Vancouver Island gibt es den Mount Washington, da kann man toll Ski fahren:grinning:, allerdings ist der so ne Autostunde weg…
Ich hab mich aber in Nanaimo verliebt, ich weiß, ich weiß, das hättet ihr jetzt nicht gedacht :wink:, vor allem, weils dort auch ziemlich mild ist und du keine Angst haben musst, bei -40 grad, total eingeschneit und abgeschieden zu leben:grinning:
Hoffe ich konnte dir ein bissal helfen
Lg