Wohin?

Hallo!
Eigentlich weiß ich gar nicht so genau was ich mit diesem Beitrag erreichen will… ich fange gerade an mich um mein Auslandsjahr zu kümmern (2008/09) ich weiß allerdings noch nicht mit welcher Organisation und was viel wichtiger ist in welches Land! Früher war für mich klar Amerika, aber mittlerweile bin ich ziemlich verunsichert da es ja so viele Möglichkeiten gibt. Mich reizt es vor allem auch eine neue Sprache zu lernen. Finde auch Länder wie Uruguay, Panama, Argentinien interessant, hab allerdings so gar keine Vorstellung von der Lebensweise dort!
Nun, wie gesagt, ich weiß nicht was ich mit diesem beitrag erreichen will, vielleicht einfach nur eure Gedanken und/oder Erfahrungen!
Lieben Gruß Hanna!

Vielleicht wäre Kanada ja eine Alternative zu den USA. Okay, man kann die beiden Länder nicht wirklich vergleichen, deshalb sprech ich jetzt einfach mal über Kanada. In Kanada kann man sehr viele Facetten erleben. Das Land ist riesen groß und je nach dem, wo man hinkommt, unterscheidet es sich schon von der Landschaft extrem. In Kanada könntest du also quasi alles erleben und dich einfach überraschen lassen, wo du hinkommst. Dann müsstest du dich nicht entscheiden. Du kannst außerdem zwischen Englisch und Französisch oder beidem wählen, was ja vielleicht auch wichtig für dich ist.

Aber es gibt natürlich auch ganz viele andere tolle Länder! Außerdem kommt es meiner Meinung nach nicht so sehr auf das Land an… :wink:

LG

Kanada ist aber so teuer! Mot welcher Organisation bist du denn gefahren/fährst du?