WOHIN ??!!

Na ich glaube die Überschrift sagt schon alles nun ja ich möchte aufjeden Fall 1 ATJ machen und zwar 2007/2008
Leider haben wir auch nicht genug Geld um mit einer Organisation wie z.B Team zu bezahlen !
Also nur mit Rotary ( ziemlich wahrscheinlich) oder AFS , YFU
Ich bin jemand der eigendlich stündlich seine Meinung ändert daher weiß ich jetzt auch irgendwie garnicht wohin ich will
:grimacing:
Aber ich hab da so einige Vorschläge z.B Südafrika , Kanada , Australien , Neuseeland , Panama , Argentinien , Venezuela , China , Frankreich oder Amerika !!
Ich würde mich sehr über Berichte oder irgendwelche Erfahrungen freunen
( wegen den Ländern und der Organisationen ) !
Auch aus anderen Ländern denn bei mir weiß man nie :+1:
ach , ich hab noch ne Frage wie sieht es eigendlich bei AFS und yfu mit den Stipendien aus . Ist die Möglichkeit gut eins zu bekommen oder muss man dafür ein einser Kandidat sein ??

Freu mich auf eure Antworten !!!
Auf alle ( und viele ) :+1::grin:

eure ( verrückte = ich kann mich selber nie so ganz nachvollziehen )
Lisa :grin::bulb::grimacing::wink:

Hei Lisa!

Wenn du YFU und AFS sympathisch findest, dann bewirb dich einfach bei beiden Orgas und gibt alle Länder an, die du interessant findest und lass dann die Orga entscheiden, wo sie dich hinschicken. Mit Stipendien siehts bei den beiden Orgas übrigens so aus, dass sie streng nach Bedürftigkeit verteilt werden, Noten spielen keine Rolle, außerdem gibt es Vollstipendien für Osteuropa und Asien und es gibt das PPP für die USA.
Mit Rotary kenne ich mich leider nicht so aus…
Alles Liebe
Blanka

Erst wollte ich in die USA, dann nach Norwegen und mittlerweile weiß ich das gar nicht mehr so genau. Ich werd die Länder ankreuzen die ich gut finde und mal sehen was draus wird.
:grinning:

Also ne Freundin von mir fährt mit ehighschool in die USA. Diese Orga is auch ziemlich billig. Kannst ja mal auf www.ehighschool.de gehen. Da siehste auch die Preise. Liegt glaub ich so zwischen 4500 und 5500 mit den verschiedenen Programmen. Und so eine große Auswahl an Ländern hast du auch nicht, vielleicht fällt dir die Entscheidung ja so leichter.
Liebe Grüße,
Christin

Erstmal danke für eure Antworten

Das mit ehightschool habe ich mir schon angesehen . Die preise sind zwar sehr niedrig aber eigendlich ist das nich das was ich suche .
Ich glaube ich weiß schon womit ich fahre , nehmlich Rotary ( wer hierzu noch mehr Infos hat , Bitte schreibt mir )
Mein Problem ist nur ich weiß nicht wohin .
Am liebsten in ein land was nicht sooo typisch ist ( wie z.B die USA - da fährt ja jeder hin )
ich will eigendlich nur Infos , Erfahrungen , und Vorschläge !!!

ich freu mich auf eure Antworten

Lisa

J ja Taiwan wäre ne möglichkeit .
Ist aber schon ganz schön gewagt ,oder ?
Bist du gerade in Taiwan ?
Wenn ja wie sind denn da so deine Erfahrungen besonders im Umgang mit Mädchen usw.
Lisa

also, du kannst da einfach verschiedene laender angeben, aber letztendlich haben die nur ne bestimmte anzahl an plaetzen fuer jedes land. und wenn du keine wirklichn praeferenzen hast, sag das einfach! ich glaube, die freuen sich ueber jede/n, der/die offen fuer ganz neue erfahrungen ist, ich hatte eben auch nicht wirklich ahnung wo hin nun, und dann gabs eben am ende (als alle anderen gewaehlt hatten ;] ) ne „extra-liste“ fuer mich mit indien, usa, venezuela und dem baltikum. und ansonsten guck mal bei austauschschueler.de - Geschlossen vorbei, die haben artikel ueber austauschlaender.