Wohin als Vegetarier?

Da ich Vegetarierin bin (und möglicherweise keine ganz einfache), weiß ich nicht so genau, welche Länder für mich in Frage kommen. Da mir erzählt wurde, dass man in den USA unter Umständen jeden Tag fast food isst und dies nicht mein größter Traum wäre, fällt Amerika wohl schonmal weg (oder etwa doch?).
Über Erfahrungsberichte anderer Veggies oder sonstige Tipps würde ich mich sehr freuen!

Hallo S.K.,
ich bin auch Vegeatrierin und gehe nach Australien. Dort gibt es zwar viel Rinderzucht und wohl auch fast food, aber in vielerlei anderer hinsichten ist esmein traumland (was ich über die menschen dort gehört habe, flora, fauna, besonders die tiere).
ich habe in den bewerbungsunterlagen angegeben, dass ich halt kein fleisch esse, aber dass ich kein problem damit habe, wenn familienmitglieder es essen - sie müssen halt nur meine meinung akzeptieren.
ehrlich gesagt finde ich, dass in deutschland auch sehr viel fleisch gegessen wird. deshalb denke ich, dass ich damit auch in australien zurecht komme. und zu mcäss kann ich mit freunden ja trotzdem gehen und dann pommes und gartensalat essen lol
ich hoffe, ich konnte dir helfen,
lisa

also ich bin seit guten zwei monaten in den staaten, als vegetarierin!
wie ich erfahren habe, als ich dann hier war, gab es probleme mich deshalb zu vermitteln, weil die mich alle nicht wollten, weil ich vegetarierin bin. Ich wurde trotzdem vermittelt und hatte meine gastfamilie auch frueher als viele andere, im Mai oder so. Meine gastfamilie akzeptiert das total und kuemmert sich auch wunderbar darum, dass ich immer was fleischloses kriege. halt im restaurant und so. und fuer zu hause kauft meine hostmum alles auch in der veggieausgabe. ich wusste gar nicht dass es echt alles auch vegetarisch gibt. ich esse host dogs, burger, nuggets…! achja und meine gastfamilie is nicht so ne art notfamilie und total aetzend. Sie sind wunderbar! mein gastdaddy probiert zwar manchmal mich zum fleisch essen zu ueberreden, aber eher spassig und eiegntlich weiss er auch, dass ich mich nicht ueberzeugen lasse! manchmal is es echt schade vegetarier zu sein, weil das fleisch manchmal schon koestlich riecht. andere male aber zum kotzen aussieht!
also auch die usa sind als vegetarier possible!

Da fällt mir eine kleine Geschichte ein, die ein befreundetes US-Paar erzählt hat:
Er ist Koch (!) und Vegetarier und sie mag Fleisch über alles - ihr Papa ist Metzger.
Beim seinem ersten „Antrittsbesuch“ bei ihren Eltern ist ihr Vater wohl aus allen Wolken gefallen: Er kannte nichmal das Wort „Vegetarier“ und konnte sich überhaupt nicht vorstellen, dass jm kein Fleisch ist. Er hat seine Tochter gefragt, was sie denn mit SO EINEM will.
Mittlerweile sind sie verheiratet und ihr Papa hat’s verstanden. :slight_smile:

Ich glaube selbst in den USA werden die Vegetarier immer mehr und wenn dann eben nur die Beilagen isst oder selbst kochst, dürfe das auch in den USA kein Problem werden.

In Australien scheinen die allerdings was Restaurants etc. angeht etwas mehr darauf eingestellt zu sein. (Ich bin beim Buchen von Gruppenreisen auch immer gefragt worden, ob ich Vegetarierin bin.)
Veganer sind da sicher komplizierter, da es nicht so oft Reformhäuser gibt wie hier.

Danke erstmal für eure Antworten - die machen mir schon ein bisschen mehr Hoffnung!
Echt? Australien war mir eher als vegetarische Problemzone bekannt. Dass es dort sogar einfacher ist als in den USA, hätte ich nicht vermutet!
Wie sieht es denn vegetarisch gesehen in Neuseeland aus?
Eine weitere Frage: Da ich viel Obst esse, wäre es interessant zu wissen, wie teuer es in anderen Ländern ist. Stimmt es z.B. dass in den USA zwei Äpfel so viel wie ein Fast food-Menü (also um die 5 Dollar) kosten?

also das kann man echt ned behaupten. aepfel kosten hier genauso viel wie in deutschland, vl mal 3 oder 4 cents mehr, aber mehr wirklich nicht. ueberhaupt ist obst nicht so teuer, wie immer behauptet wird. aber natuerlich ist es nicht so ueblich obst oder gemuese zu essen… meine fam ist nur bananen zum fruehstueck und das wars schon, aber in meiner schule gibts hauptgericht, gemuese zur beilage und meistens obst als nachtisch, meistens konserve, aber trotzdem, und man kann auch orangen und aepfel zusaetzlich zum lunch kaufen, also kein problem. und es gibt auch immer vegetarischen lunch. ich wuerde mir nicht so viele sorgen machen und es gibt immer reichhaltig und viele beilagen, also kopf hoch :grinning:

also, ich bin zwar nicht vegetarier,weil ich das aus gesundheitlichen gruenden nicht sein kann,aber ich esse weniger felisch und as ist hier uberhaupt kein problem.
ausserdem hab ich selbst hier in den usa (texas) einige amerikaner kennengelernt die vegetarier sind.
also es ist echt kein problem,selbst beim lnuch nicht. es gibt an meiner schule immer salat,obst und manchmal sind die hamburger auch aus tofu…

also ich geh im jan als vegetarier nach südafrika!!! muss zwar eine art haushaltsgeld dazusteuern das sie mir da dann manchmal gemüse und so extra kaufen aber an sonsten gab es bis jetzt noch keine probleme!!!

Ich muss sagen ,dass ich kaum ahnung von Vegetarian in Neuseeland habe.ich würde selber gerne nach Neuseeland und bin Vegetaria.aber ich glaube man könnte es wenigstens versuchen mich zu bewerben.Würd mich sehr beruhigen,wenn jemand damit erfahrung hat. :wink:

hey,
also von dfsr gab’s da keine probleme, also nicht unter vorbehalt. das ist glaube ich nur so, wenn du nach japan wolltest. da wird man bei dfsr als vegetarier gar nicht genommen.
ich hab das in diesem seiten halt angekreuzt und es in diese selbstbeschreibung geschrieben. glaube, meine eltern haben es auch noch in den parentsletter geschrieben, also dass sie halt fleisch essen nur meine meinung und einstellung ankzeptieren. in diesen unterlagen von der partnerorga SEA (student exchange australia). du meinst du sb, die du zur bewerbung schreiben musstest, oder? da habe ich das gar net angegeben … und bin trotzdem genommen worden :grin: ich denke mal, es kommt in erster linie auf das persönliche gespräch an. wann hast du es denn?
lg, lisa

mh, ich glaube, darüber gab’s schon mal den thread. aber ich bin zu faul, den jetzt zu suchen :wink: also ich habe mich am anfang der sommerferien angemeldet und bin dann eine woche in den urlaub gefahren und als ich wieder da war, hatte ich eine mitarbeiterin angerufen und einen termin vereinbart.
das gespräch war ein einzelgespräch, sie ist zu uns nach hause gekommen. am anfang hat sie mit mit zusammen und meinen eltern geredet, aber ich weiß gar nicht, ob das mit zu dem offiziellen gespräch gehört hat. das war ziemlich locker und danach war das einzelgespräch auf englisch. aber du musst keine ansgt haben, wenn du etwas auf anhieb nicht verstehst oder nicht weißt, wie du antworten sollst. es ist wie gesagt alles sehr locker. ich denke, sie achten in erster linie darauf, dass der wunsch ins ausland zu gehen, von einem selbst kommt und dass man bereitschaft zeigt, sich selbst anzupassen.
lg, lisa

uargh, das sollte eigentlich heißen „hatte eine mitarbeiterin angerufen und einen termin vereinbart“ und „mit mir“
:grin:

…aber ich würds nicht empfehlen

  1. weil man wirklich nicht das „richtige“ mexikanische essen mitbekommt
  2. weil es mit viel selbstaufwand oder aufwand für die gastfamilie verbunden ist und beide fälle sind nicht so angenehm

…aber wie gesagt, ich hab als vegetarierin in mexiko „überlebt“

hi
(ich weiß ich hab das auch schon beim schweden-tag eingetragen, abere sicher ist sicher^^)
kann man als vegetarier nach schweden???hat das vllt schon einer von euch gemacht oder so? würd mich freuen, wenn ihr was schreibt, lg Simone:wink:

Also, ich gehe in die USA. Und bin Vegetarierin. Meine Gastfamilie ist auch kein Fleisch.
Du siehst also, kannst auch in die USA gehen. :wink:
lg, dani