wo sind viele ats?????

hi!
ich weiß noch nich wo ich mein atj machn will, aba ich würde es doof finden wenn ich eine von viele ats wäre, besonders wenn mehrere davon deutsch wären^^
dann findet man bestimmt nich so schnell freunde u so wenn die denken schon wieder ein ats, schon wieder ne deutsche… deshalb wollte ich euch fragen wie das so in bestimmten ländern is. also in d usa sin natürlich extrem viele ats (langweilig…) aber wie is das in australien? genauso, oder? und südafrika, kanada,schweden, großbritannien usw.? nehme mal an, in englischsprachigen ländern sin viele, aba ich weiß noch nich ob ich ne neue sprache lernen will un so…
naja, würde mich voll über antw. freun!
lg

Hey =)

ich fahr 08/09 für ein Jahr nach Osteuropa und kann die Sprache auch nciht!

Osteuropa ist 1. billiger
2. mindestens genauso schön wie Australien und so
3.die sprache sprechen nicht so viele deutsche und du kriegst bessere berufschancen englisch spricht ja schon fast jeder
4. ich hab schon von vielen gehört, die in englischsprachigen ländern waren, das die zwar ein schönes jahr hatten, aber es doch besser gefunden hätten eine unbekannte sprache zu lernen, also die würden jetzt ein anderes land wählen
5. es sind da nicht so viele deutsche ats, oder zumindest nich so häufig
in Skandinavien sind auch nich sooo viele ATS so weit ich weiß, aber das ist auch interessant!

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung…aber zweifle nicht daran, nur weil du nicht weißt, ob du die sprache lernen willst, das ist vllt am anfang schwieriger, aber in Europa unterhälst du dich wahrscheinlich am anfang auch eher auf Englisch und so hast du einen tollen nebeneffekt =)

lg

:grinning:

also erst mal thx für deine antw.
ja ich weiß noch nich… naja hab (LEIDER) noch sehr viel zeit zum überlegen u. informieren… kann nämlich erst in zwei jahren fahren :angry:
lg

hej du!
bin grad in schweden und jaa hier sind auch ziemlich viele deutsche. na ja dieses jahr mit meiner orga 26. das sind jetzt nicht soo viele und an meiner schule war vorher bis jetzt auch nur eine ATS, ne deutsche. also in schweden biste auf jeden fall was besonderes!!! Nur na ja sie sind sehr verschlossen also zeigen sie es nicht gleich! aber ich kann dir skandinavien empfehlen. die sprache ist einfach und du kommst sehr sehr gut in der schule klar. ist ziemlich einfach.
ja ich hoff eich konnte dir da n stück helfen!

laura

Ich denke es ist egal wohin du gehst, es ist immer wichtig was du aus deinem jahr machst! Klar kann ich deinen Gedanken verstehen, aber es gibt in jedem Land Schulen, die von nicht vielen deutschen besucht werden!! So kannst du zum Beispiel in Kanada nach Ontario gehen (auch sehr schön von der Landschaft), welches etw. einsam ist u wo jeder deutsche eine besonderheit ist… allgemein gillt ein aufenthalt mit AFS als besonderheit, da du mit denen in den Ländern oft an Schulen plaziert wirst, wo vll nur 1 ATS ist! U außerdem kann es ganz gut sein einen anderen ATs an der Schue zu haben, gerade wenn er nicht aus Deutschland kommt(so musst du trotzdem engl. sprechen), denn er hat die gleichen pobleme u Sorgen wie du u will die Stadt auch erstmal erkunden… Wie gesagt, dann würde es wieder von dir abhängen, dass du nicht nur was mit dem ATS machst, sondern immer wieder offen auf die in deinem Zieland lebenden Personen eingehst!
Lg Leon

danke für die antw!
also nich dass ihr das jetzt falsch versteht, es is nich so, dass ich unbedingt im mittelpunkt stehn will oder so:wink:

Also ich bin seit 8 Monaten in Argentinien und hier gibt es schon deutsche austauschschueler, aber es ist nicht „ueberlaufen“. An meiner schule waren eine belgierin und ich die ersten austauschschueler.
Es stimmt zwar, dass es doof ist, wenn man der 100. austauschschueler ist, aber als erster ist es auch nicht immer einfach, da kein mensch eine ahnung hat, wie man sich fuehlt, die lehrer nicht wissen wie man einen behandelt, …
Ich persohnlich komme mit den argentinischen jugendlichen auch nicht so suuuper klar, daher ist es schoen, sich mit anderen austauschjschuelern zu treffen und sachen zu unternehmen, an denen die anderen argentinier kein interesse haben.
Das klingt jetzt iwie bloed, aber die jugendl. in meinem alter haben halt keine lust auf museum, ausfluege in die umgebung, etc.
Sprache: Spanisch ist ne tolle sprache und eine der wichtigsten dazu. Als ich her kam, konnte ich auch noch fast gar nichts, aber es lernt sich ziemlich schnell.

Also: Argentinien kann ich nur emphelen (aaahhh, weiss grad nicht wie man das schreibt!), auch wenn es nicht immer einfach ist; aber: TOLLES LAND, UNGLAUBLICHE LANDSCHAFT, SEHR LECKERES ESSEN, NETTE LEUTE und INTERESSANTE KULTUR!

OK, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, zumindest zum thema argentinien.
lg,
Anja