Wo genau seid ihr gelandet ? Stadt, Kleinstadt oder totales Kaff?

Hey :grinning:

mich würds mal interessieren - egal in welchem Land ihr seid - wo genau ihr gelandet seid ?

Ich selbst bin in einem extremen Kaff und find das mal nich so toll, aber ändern kann ichs ja nich… Es gibt hier einen kleinen Supermarkt und eine Trafik, beides ist 20 Minuten zum gehen entfernt. Das wars :wink:

Freu mich auf antworten :))

Also ich bin in Indiana in einer vorstadt von einer Collage Stadt gekommen… in meiner schule sind 700 Schueler was eigentlich nicht gross ist fuer amerikanische Verhaeltnisse… Meine Freundin ist in ner stadt mit 200 Einwohnern und auf ner Schule mit 50 Schuelern xD also jeden kanns gut oder shclecht treffen mit was man bekommt… Es kommt darauf an was man damit macht :slight_smile:

Hey,

ich war in Wellington, das ist die Hauptstadt Neuseelands mit 450.000 Einwohnern, also eine Großstadt. Da ich aber aus Frankfurt am Main komme (700.000 Einwohner und irgendwie viel größer) kam mir Wellington trotzdem relativ klein vor :grinning:

Cheers

Marie-Claire

naja das is schon ein unterschied … :slight_smile:
ich komm aus wien mit 1.7mio Einwohnern und wohn jetzt in nem kaff mit knapp 2000 Einwohnern ^^

Ich bin aus Wien (2 000 000 Einwohner) in die schöne stadt der beatles, liverpool, mit 435.500 einwohnern gekommen <3
Ich wohne in einem bezirk weiter außen wo eine irrsinnig schöne atmosphere ist - bin aber in 20 min mit dem bus vor meiner haustür in der innenstadt(oder auch am strand) wo ich quasi alles machen kann → ich liebe liverpool <3

oh gott das klingt extreeeem toll ! :slight_smile: glück gehabt … :slight_smile:

Ich bin von München in eine Kleinstadt gekommen (15000 Einwohner). Allerdings kommt mir hier alles viel grösser und weiter vor, weil es hier keine U-Bahn gibt und die Busse nur alle 30 Minuten fahren…

Oh, dass muss ja eine ganz schöne Umstellung sein … Von Wien in einen so kleinen Ort !

Wie sieht es denn da so aus mit der Infrastruktur ? Also kannst du mit dem Bus irgendwo hinfahren oder gibts keine öffentlichen Verkehrsmittel ?
Ich glaube, Wellington kam mir auch deshalb so viel kleiner vor, weil es da nur Busse und einen kleinen Bahnhof gibt. In Frankfurt gibts Bus, U-Bahn, S-Bahn und Straßenbahn und den größten Bahnhof Europas …

Definitiv. Der ort hat glaub ich um die 400 einwohner, mein haus ist nochmal 3 meilen außerhalb am highway :smiley: aber ich liebe es hier!!! :slight_smile:

Ich bin in Amerika in einer Kleinstadt, aber bin 20 min in Pittsburgh und das ist die zweitgrößte Stadt in Pannsylvania.
Meien Schule hat nur 650 Schüler und mich nervt hier wirklich das hier jeder jeden und ich weiß nicht South Fayette, mein Ort, ist eine eine Blase und du erfährst sofort alles über jeden.

Hey (:

Jaa, ich glaub, ich hatte Glück gehabt :wink:

Ich wohne in Texas in einem Vorort von Austin; theoretisch hat meine Stadt 26.000 Einwohner, aber irgendwie sind hier ein paar Vorstädte, die ich nicht auseinanderhalten kann… sprich, du fährst und plötzlich bist du in ner andern Stadt - sehr komisch :smiley:
Jedenfalls hat meine Schule ~2.000 Schüler, was denk ich ganz ordentlich ist - in meinem District gibts noch (mind.) 4 andere High Schools mit nochmal genauso vielen Schülern, sprich, es gibt sau viele Jugendliche hier :smiley:

Aber ansonsten fahren wir vlt ne Minute und sind gleich an ner Hauptstraße mit ewig vielen Geschäften und Fast Food Restaurants, außerdem sind Walmart, H-E-B, Target etc. auch net weit weg… und wir fahren auch schonmal kurz nach Austin, nur um ne Kleinigkeit zu holen (sind nur 20 Minuten)… sprich, eigentlich ist’s hier perfekt! (:

Viiiele Grüße!,
Caro :slight_smile:

Ich wohne ich Sherbrooke, Québec, Canada. Es sind, glaube ich, 147.000 Einwohner und damit doch eher eine größere Stadt :wink:

Ich bin in Lettlands Hauptstadt gelandet (Riga) mit etwa 800.000 Einwohnern :+1:.

Halloo :slight_smile:

Ich bin in Buriram in Thailand. Mit 207 000 Einwohnern nennt man das eigentlich schon grossstadt, aber fuer Thailand ist diese Stadt sehr klein. Wir haben ein kleines Einkaufszentrum und ein Kino, zwei Supermaerkte und ganz viele kleine Ohne-Namen-Laeden, die ueberall an der Strasse verstreut sind, wie das typisch ist fuer Asien. Ich komme ueberall mit dem Fahrrad hin, was wirklich sehr viel wert ist!! In Deutschland habe ich in einem kleinen Doerfchen gewohnt, also ist diese kleine Stadt jetzt schon sehr gross fuer mich!

Trotzdem gefaellt es mir hier echt sehr, sehr gut :))

Liebe Grüße,

เลาร่า (Laura xD)

Ich bin in Farmington Misouri in den USA gelandet. Farmington ist mit ca. 20.000 Einwohner perfekt denke ich, nicht zu groß und nicht zu klein. Mein Haus ist aber ca 15 minuten ausserhalb von Farmington weil ich auf einer Ranch mit 19 Pferden
wohne.

Ich denke das ich es insgesamt verdammt gut getroffen habe.:+1:

Hey,
ich bin in Nuussuaq gelandet. Um genauer zu Nuussuaq der Stadteil von Nuuk, der Hauptstadt Grönlands mit 15.000 Einwohnern. Die nächste Stadt ist mit 3.000 Einwohnern ist knapp 200 Kilometer weiter weg :slight_smile:

:grinning:

Also bin ich in einem voll Kaff gelandet :stuck_out_tongue:

Ich bin mitten in Austin gelandet. Zuhause hab ich in nem Kaff gewohnt und hab es geliebt, das war hier erst mal ein totaler Schock^^ Aber inzwischen hab ich mich hier eingewöhnt und finde Austin eine wunderschöne Stadt.

Zuerst war ich in einem absoluten Kaff mit 12000 Einwohnern im Umkreis von 12 km. 45 Minuten bis zum nächsten kleinen Ort und die nächste Großstadt ist über 200 km entfernt.
Allerdings habe ich die Gastfamilie gewechselt und AFS hat eine Familie in der Hauptstadt gefunden.

  • Wobei vorher schon klar war, dass ich den Ort wechseln muss

ich komme aus einem kleineren städtchen (40.000 einwohner) und bin in Las Vegas gelandet :grin:
hach es ist toll hier… natürlich wäre es besser wenn ich schon 21 wäre :+1:

Ich komme aus einer Kleinstadt mit 28000 Einwohnern. Hier bin ich in einer relativ großen Stadt mit 180.000 Einwohnern. Von mir zu Hause brauche ich 10 geh Minuten zum Strand und ca. 20 min in die Innenstadt :grinning:
Ich liebe es!:wink: