vom 5.10.2010 17:07
D. F.

Wo genau seid ihr gelandet ? Stadt, Kleinstadt oder totales Kaff?

Hey Smily


mich würds mal interessieren - egal in welchem Land ihr seid - wo genau ihr gelandet seid ?

Ich selbst bin in einem extremen Kaff und find das mal nich so toll, aber ändern kann ichs ja nich... Es gibt hier einen kleinen Supermarkt und eine Trafik, beides ist 20 Minuten zum gehen entfernt. Das wars ;)


Freu mich auf antworten :))

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 28 direkte Antworten:

klein Stadt

Also ich bin in Indiana in einer vorstadt von einer Collage Stadt gekommen... in meiner schule sind 700 Schueler was eigentlich nicht gross ist fuer amerikanische Verhaeltnisse.... Meine Freundin ist in ner stadt mit 200 Einwohnern und auf ner Schule mit 50 Schuelern xD also jeden kanns gut oder shclecht treffen mit was man bekommt... Es kommt darauf an was man damit macht :)

Großstadt

Hey,

ich war in Wellington, das ist die Hauptstadt Neuseelands mit 450.000 Einwohnern, also eine Großstadt. Da ich aber aus Frankfurt am Main komme (700.000 Einwohner und irgendwie viel größer) kam mir Wellington trotzdem relativ klein vor Smily

Cheers

Marie-Claire

wunderschöne stadt (=

Ich bin aus Wien (2 000 000 Einwohner) in die schöne stadt der beatles, liverpool, mit 435.500 einwohnern gekommen <3
Ich wohne in einem bezirk weiter außen wo eine irrsinnig schöne atmosphere ist - bin aber in 20 min mit dem bus vor meiner haustür in der innenstadt(oder auch am strand) wo ich quasi alles machen kann --> ich liebe liverpool <3

vom 8.10.2010 19:17

Kleinstadt

Ich bin von München in eine Kleinstadt gekommen (15000 Einwohner). Allerdings kommt mir hier alles viel grösser und weiter vor, weil es hier keine U-Bahn gibt und die Busse nur alle 30 Minuten fahren...

Kaff! :D

Definitiv. Der ort hat glaub ich um die 400 einwohner, mein haus ist nochmal 3 meilen außerhalb am highway :D aber ich liebe es hier!!!!! :)

Kleinstadt

Ich bin in Amerika in einer Kleinstadt, aber bin 20 min in Pittsburgh und das ist die zweitgrößte Stadt in Pannsylvania.
Meien Schule hat nur 650 Schüler und mich nervt hier wirklich das hier jeder jeden und ich weiß nicht South Fayette, mein Ort, ist eine eine Blase und du erfährst sofort alles über jeden.

Ich glaub ich hatte Glück!

Hey (:

Jaa, ich glaub, ich hatte Glück gehabt ;)

Ich wohne in Texas in einem Vorort von Austin; theoretisch hat meine Stadt 26.000 Einwohner, aber irgendwie sind hier ein paar Vorstädte, die ich nicht auseinanderhalten kann.. sprich, du fährst und plötzlich bist du in ner andern Stadt - sehr komisch :D
Jedenfalls hat meine Schule ~2.000 Schüler, was denk ich ganz ordentlich ist - in meinem District gibts noch (mind.) 4 andere High Schools mit nochmal genauso vielen Schülern, sprich, es gibt sau viele Jugendliche hier :D

Aber ansonsten fahren wir vlt ne Minute und sind gleich an ner Hauptstraße mit ewig vielen Geschäften und Fast Food Restaurants, außerdem sind Walmart, H-E-B, Target etc. auch net weit weg.. und wir fahren auch schonmal kurz nach Austin, nur um ne Kleinigkeit zu holen (sind nur 20 Minuten)... sprich, eigentlich ist's hier perfekt! (:

Viiiele Grüße!,
Caro :)

Doch eher größere Stadt

Ich wohne ich Sherbrooke, Québec, Canada. Es sind, glaube ich, 147.000 Einwohner und damit doch eher eine größere Stadt ;)

Kleine Großstadt

Halloo :)

Ich bin in Buriram in Thailand. Mit 207 000 Einwohnern nennt man das eigentlich schon grossstadt, aber fuer Thailand ist diese Stadt sehr klein. Wir haben ein kleines Einkaufszentrum und ein Kino, zwei Supermaerkte und ganz viele kleine Ohne-Namen-Laeden, die ueberall an der Strasse verstreut sind, wie das typisch ist fuer Asien. Ich komme ueberall mit dem Fahrrad hin, was wirklich sehr viel wert ist!! In Deutschland habe ich in einem kleinen Doerfchen gewohnt, also ist diese kleine Stadt jetzt schon sehr gross fuer mich!

Trotzdem gefaellt es mir hier echt sehr, sehr gut :))

Liebe Grüße,

เลาร่า (Laura xD)

Farmington

Ich bin in Farmington Misouri in den USA gelandet. Farmington ist mit ca. 20.000 Einwohner perfekt denke ich, nicht zu groß und nicht zu klein. Mein Haus ist aber ca 15 minuten ausserhalb von Farmington weil ich auf einer Ranch mit 19 Pferden
wohne.

Ich denke das ich es insgesamt verdammt gut getroffen habe.Thumb up

vom 10.12.2010 23:09
L. N.

Am Ende der Welt :)

Hey,
ich bin in Nuussuaq gelandet. Um genauer zu Nuussuaq der Stadteil von Nuuk, der Hauptstadt Grönlands mit 15.000 Einwohnern. Die nächste Stadt ist mit 3.000 Einwohnern ist knapp 200 Kilometer weiter weg :)

Smily

Also bin ich in einem voll Kaff gelandet :P

(Großstadt

Ich bin mitten in Austin gelandet. Zuhause hab ich in nem Kaff gewohnt und hab es geliebt, das war hier erst mal ein totaler Schock^^ Aber inzwischen hab ich mich hier eingewöhnt und finde Austin eine wunderschöne Stadt.

vom 18.12.2010 22:34

Großstadt

Zuerst war ich in einem absoluten Kaff mit 12000 Einwohnern im Umkreis von 12 km. 45 Minuten bis zum nächsten kleinen Ort und die nächste Großstadt ist über 200 km entfernt.
Allerdings habe ich die Gastfamilie gewechselt und AFS hat eine Familie in der Hauptstadt gefunden.
- Wobei vorher schon klar war, dass ich den Ort wechseln muss

Großstadt :)

ich komme aus einem kleineren städtchen (40.000 einwohner) und bin in Las Vegas gelandet Grins
hach es ist toll hier... natürlich wäre es besser wenn ich schon 21 wäre Thumb up

mir fehlt die stadt

ich komme aus Schwerin, ist jetzt ja auch nicht umbedingt so groß (95.000) und jetzt bin ich aber in einem Dorf mit 3000 Einwohner. Man muss immer mit dem Auto gefahren werden und morgens und abends muss ich den Schulbus nehmen. Ich finde es mal ganz anders weil ich vorher immer im Stadtzentrum gewohnt habe. Aber ich vermisse schon ein bisschen die Stadt und die Möglichkeit einfach mal loszugehen und was zu machen. Geht es noch jemanden so?

Großstadt

Ich bin in Plymouth, das hat 500.000 Einwohner.
Es war schon ein Schock, weil ich aus einem 9.000 Seelen Ort komm und eigentlich Städte hasse, aber ich kann damit leben.
Manchmal ist es gut, weil man einfacher shoppen gehen oder so kann, andererseits ist es auch schwieriger, weil alles sehr annonym ist.

Kaff :)

Ich komme aus Köln und somit aus einer Großstadt und bin jetzt in einem Kaff mit 20 000 Einwohnern. Klar geht das noch, aber da ich etwas anderes gewöhnt bin ist es für mich sehr klein und da die hier noch nie im Leben etwas von öffentlichen Verkehrmittel gehört haben und ich etwa 20 Minuten auserhalb wohne, sitze ich zu Hause fest :D

Stadt

Also ich bin vom Kaff in DE (850 Leute) hier in die Grossstadt gekommen. Salt Lake City, Utah. Ist wahrscheinlich jetzt nicht die groesste Stadt mit nur 180.000 Einwohnern, aber wenn man die ganzen Vororte dazuzaehlt hats hier schon so 500.000 Einwohner wuerd ich mal schaetzen. Ich wohn auch nicht in SLC direkt, sondern bin auch in einem von den Vororten, West Valley City. Man hat hier aber ueberall Malls und Walmarts und alles moegliche, also ists schon echt cool :D

vom 11.10.2011 18:54

Grossstadt

Hey. Also ich komme eigentlich von einer insel (8000 einwohner) und jetzt wohne ich in einer grossstadt in Erie, Pennsylvania (104000 Einwohner). Ist ziemlich komisch,ich bin jetzt schon seit ueber einem Monat hier und kenne mich immer noch nicht aus :D

Großstadt :)

Also ich komme nach Melbourne :) Ich denke so um die 3,5 Millionen Einwohner.
Ich wollte unbedingt in eine Großstadt, da ich aus München komme und ich echt keine Ahnung hätte was ich auf dem Land machen könnte.
Also freue ich mich auf meine Zeit in Melbourne.

Liebe Grüße an alle <3

vom 15.10.2011 07:20

kaff... und glücklich damit :D

ich bin in den usa und wohn in nem kaff von ca 100 bis 150 einwohnern. und ich finds super! dadurch kenn ich jeden jugendlichen hier und kann mehr mit ihnen unternehmen, hab schon gute freunde gefunden und die freuen sich über abwechslung im dorf. :) also nie verzweifeln wenn ihr in ein kaff kommt, ich denk zum schluss is es sogar besser als in ner groß stadt!

vom 22.10.2011 19:48

stadt

Ich bin in ne stadt gekommen (Charlotte,NC) mit so 2 millionen einwohnern
Meine schule hat 1800 schüler was im vergleich zu den anderen schulen hier ziemlich klein ist Grins
lg Kai

Kaff :D

Ich bin ab Januar in Quinlan, Texas, einem kleinen Kaff mit 1500 Einwohnern. Die Schule hat 800 Schüler.. mal schaun. aber es is nicht weit von Dallas, und es gibt ein Walmart Supercenter! also ich hoff mal ich komm da zurecht, allerdings wohn ich auch jetz bloß in nem kleinen Kaff mit 3000 Einwohnern :D:D:D

vom 10.12.2011 05:42

Stadt

Ich bin von einer Kleinstadt (19.000 Einwohner) nach Nanaimo, Kanada (86.000) gekommen. Ich wohne sehr außerhalb, es gibt keine öffentlichen Busse mehr. Nur der Schulbus fährt rein in die Stadt. Naja, wenigstens kann ich meine Gastfamilie fragen, ob sie mich reinfahren.

vom 26.1.2012 23:52
M. S.

KAFF!! :)

AND i LOVE it.:D

vom 28.1.2012 19:11
L. L.

...

Hey.
Ich bin in Mesa, Arizona und wir haben 440000 einwohner hier.. meine schule hat 3500 schueler... relativ gross

LG

vom 29.1.2012 21:31
J. V.

grosstadt

ich bin in veracruz in einer ziemlich grossen stadt und es is richtig cool mal den unterschied zu haben, weil in der schweiz lebe ich in einem dorf mit 12'000 einwohnern..

Großstadt :)

Hi,
also ich werde in eine ziemlich große Stadt kommen und zwar nach Columbus, Ohio :)
Für mich wird es eine ziemliche Umstellung sein, weil ich hier in Deutschland in nem ziemlichen Kaff wohn. Ich glaub fast eine Schule da hat mehr Einwohner als mein Dorf..

Diskussionsübersicht
5.10.2010
D. F.
Wo genau seid ihr gelandet ? Stadt, Kleinstadt oder totales Kaff?
5.10.2010
5.10.2010
D. F.
9.10.2010
6.10.2010
D. F.
23.3.2011
Lotti O. Großbritannien EF 2010/11
8.10.2010
Sophie L. Norwegen GLS 2010/11
9.10.2010
Laura H. USA 2010/11
30.10.2010
Hannah S. USA GIVE 2010/11
23.11.2010
Tine S. Lettland YFU-DE 2009/10
23.11.2010
Laura F. Thailand YFU-DE 2010/11
30.11.2010
Lennart B. USA STS 2010/11
10.12.2010
L. N.
17.12.2010
Franzi L. USA 2010/11
18.12.2010
Tammy S. Paraguay AFS-DE 2010/11
9.10.2011
Sina A. Großbritannien ICX 2011/12
9.10.2011
Leonie H. USA CAP 2011/12
11.10.2011
Nicole G. USA EUROVACANCES 2011/12
11.10.2011
Kaja H. USA YFU-DE 2011/12
11.10.2011
Cathi R. Australien 2012/13
14.10.2011
Rike K. Thailand AFS-DE 2012/13
14.10.2011
Cathi R. Australien 2012/13
18.10.2011
Rike K. Thailand AFS-DE 2012/13
18.10.2011
22.10.2011
Kai J. USA TravelWorks 2011/12
25.10.2011
Julia L. USA Kompass 2011/12
10.12.2011
Inga H. Kanada AmericanEducation 2011/12
26.1.2012
M. S.
28.1.2012
L. L.
29.1.2012
J. V.
29.2.2012
Magdalena S. USA EF 2012/13
X Schließen
Success
Error
2.82