Wo findet man einen guten Rechtsanwalt (Schlechte Leistung von STEPIN)?

Leider haben auch wir negative Erfahrungen mit STEPIN gemacht:

  • ungeeeigneter Betreuer im Gastland (mit dem Stepin angeblich seit Jahren zusammenarbeitet, - dann muesste es schon einen Haufen Klagen gegeben haben)
  • immer nette Worte, aber keine Abhilfe bei Problemen (Nötig wäre ein Gastfamilienwechsel gewesen, aber Stepin hat im Vertrag, das darauf kein Anspruch besteht).
  • ungeeignete Gastfamilien (grosse Entfernung zur Schule, oft kein Ansprechpartner zu Hause). Stepin hofft anscheinend darauf, dass die Gastschüler sich im Land selbst um eine geeignete Gastfamilie kümmern.

Alles weitere möchten wir über einen guten Rechtsanwalt klären.
Wo kann man jemanden mit Erfahrung finden?

(Anmerkung: Wir hätten von Anfang an darauf achten sollen, immer ganz konkrete Abmahnungen an Stepin zu schicken und Massnahmen/Termine einzufordern. Leider haben wir uns zu lange von freundlich-besorgten Telefonaten mit Stepin einlullen lassen).

schau mal da

Ich kann zwar nicht sagen ob der gut ist oder nicht. Aber meine Bekannt meinen das ehr gut sein soll. Jürgen pillig http://www.pillig.de/