vom 29.1.2016 21:58
J. M.

Wisconsin oder Georgia?

Hallo :)
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe von meiner Orga verschiedene Privatschulen in den USA vorgeschlagen bekommen und mir gefällt eine in Wisconsin sehr gut und eine in Georgia. Könnt ihr mir zu irgendwas raten? Ich war noch nie in den USA und wollte fragen, ob ihr was über die Landschaft, die Leute, das Klima usw. wisst und mir bei der Entscheidung helfen könnt. Ich kann euch mal ein paar Sachen über die Schulen erzählen (Vor- und Nachteile):

Wisconsin:
Also die Schule ist sehr schön, ich habe mir im Internet schon Bilder angesehen und mir gefällt sie vom Aussehen sehr gut:) Eigentlich würde sie $31000 für ein Jahr kosten, jedoch würden sie mir ein Angebot von $12500 machen, was echt toll ist! Außerdem hätten sie schon eine Gastfamilie für mich, die auch noch vegetarisch ist, so wie ich. Das ist halt echt ein großer Vorteil, weil es ja nicht so viele vegetarische Familien in den USA gibt. Allerdings mag ich das Klima in Wisconsin nicht so (ist mir zu kalt :D). Außerdem ist es vom Staat her nicht erlaubt, als international student bei Wettkämpfen für die Schulsportmanschaft anzutreten. Also wenn ich bspw. dort Basketball spiele, darf ich zwar in die Mannschaft, werde aber nie aufgestellt.

Georgia:
Also Georgia gefällt mir vom Klima her viel, viel besser und die Landschaft dort soll auch sehr schön sein. Außerdem weiß ich von der Internetseite genau, welche Fächer ich wählen kann und haben muss, was ich bei der in Wisconsin nicht weiß. Außerdem kann ich dort in die Schulmannschaft und sie haben ein paar mehr Sportarten, die mich Interessieren. Allerdings finde ich die Schule echt nicht schön, ich habe auf der Internetseite ein paar Bilder und Videos gesehen und im Gegensatz zu der in Wisconsin ist sie echt nicht schön :D Ich hätte da auch noch nicht die Sicherheit einer guten (und vegetarischen) Gastfamilie. Der Preis ist hier nicht so teuer wie bei der oben genannten.

Habt ihr einen Rat für mich? Ich weiß nicht was ich tun soll :D Immer wenn ich denke "Ok, du nimmst jetzt diese hier", habe ich immer im Hinterkopf, ob es bei der anderen nicht besser wäre...

Diskussionsübersicht
29.1.2016
J. M.
Wisconsin oder Georgia?
X Schließen
Success
Error
0.27