Wisconsin?

Hallo Leute!
Hab seit ca. einer Woche meine Gastfamilie. Komme nach Campbellsport, das so ca. 200km nördlich von CHocago. Also in Wiscosin.
Wollt mal fragen wer erfahrung mit Wisconsin hat oder wer noch so in die Gegend kommt? Bin schon total aufgeregt, aber meien Familie hört sich bis jetzt ganz toll an. :+1:

Liebe Grüße!
Vanessa

Hey ich komm auch nach wisconsin, nach Menasha das liegt ganz im Norden vom Lake Winnebago. Wo is denn campbellsport genau? hab ich jetzt gar net auf der Karte gefunden! Mehr so am See (Michagan?) Und wie is deine Fam so?

Hallo,
also ich war letzten Winter in Wisconsin. Ist zwar hin und wieder mal recht kühl da aber man überlebts doch. Ich war direkt am See und da wars dann auch ziemlich windig. Aber alle Leute haben gesagt im Sommer wärs ja viiiieeel schöner.
Also dann wünsch ich euch mal viel Spaß in Wisconsin. :+1:

Hey ihr 2!
Dachte schon ich wäre ganz alleine mit Wisconsin.
Hab ich auch ghört das es sher kalt da ist udn die aber auch nen relativ warmen Sommer haben. bin schon ganz gespannt.
Cambelsport ist nen Vorort von Fond du lac, das ist manchmal auf ner Karte mit drauf. Ansonsten schau mal nach Milwaukee und dann guck 100km nördlich da ist son kleiner minisee, heißt glaub ich Winniepagioosee da direkt an der südlichen spitze ca. leigt Campbellsport. g was für en Erklärung, mal gucken ob du’s findest.
Also meien Fam hört sich bis jez ganz gut an. Hab ne Mama die ist 43 und iwie MTA glaub ich und nen Papa der ist auch 43 und Heizungsbauer oder sowas in dei richtung, hab ich jtzt nicht im Kopf. Hab noch ne Gastschwester (15) udn nen Bruder(18). Die habe noch nen Beagle voll cool. Jor, habe bis jez mit der Tochter kontakt per mail udn hört sich alles ganz gut an. teil mir zwar mit ihr dann ein zimmer aber das is hoffentlich dann auch ganz schön. :wink:
Udn wie sieht deine aus?

lg Vanessa

hey!
ich komme auch nach wisconsin, nach whitehall, das liegt in der nähe von eau claire! :+1:
@vanessa
meine hosfamily ist so ähnlich, hab auch ne gastschwester die 15 ist und mit der ich n zimmer teile und bei msn schreibe, außerdem ham die auch einen beagle :wink: und einen 18 jährigen bruder hab ich auch…und dann noch ne schwester13 und n bruder 21…ne richtige großfamilie :wink:
wisst ihr schon, wann’s los geht?
lg, Thekla

Huhu!
ja cool. wie leigt das denn so ca.? Am see auch?
Hehe, der Anfang hört sich aj echt identisch an. lustig. Aber hast ja dnan doch noch mehr Geschwister. Findest du das gut? Wie findest du es, dass du dir ein Zimmer mit deiner Gastschwester teilen „musst“?
Ich fliege am 22. August erst nach New York, da verbringe ich 3 Tage und fliege dann zu meiner Familie. und du?

liebe Grüße VAnessa

hey!
ja, ich hab n paar mehr gastgeschwister, aber mind. einer, wenn nicht sogar die beiden jungs wohnen dann schon nicht mehr zu hause ^^ also, das liegt eher im westen, weiter weg von den seen! mit dem zimmer teilen…ich weiß nicht so genau, weil ich von dem schreiben bei msn noch nicht so weiß, wie ich mich wohl mit der verstehe…und du? mit welcher orga gehst du? ich hab noch keine ahnung, wann ich fliege, flieg aber nicht erst nach NY(leider) weil STS nur 10 tage anbietet…
lg, Thekla

Guten Abend!!!
mein Gastbruder geht dann auch aufs college wenn ich komme… wieß nicht genau ob der dann noch zu Hause wohnt oder wo anders hinzeiht. mal schaun. hab ich noch nicht in erfahrung gebracht. Ich schreibe mir e-mails mit meiner Gastschwester dun manchmal mit der Mutter da kligt sie ganz nett aber der persönliche eindruck ist zum schluss glaub ich ziemlich entscheident ob das mit dme Zimmer teilen klappt oder nicht. Ich fliege mit travelworks. ist ne eher kleinere, unbekannte orga. oder kennste die?

lg Vanessa

hey!
ja, ich denke auch, dass man erst entscheiden kann, ob’s jetzt klappt oder nic ht, wenn man persönlich kontakt hat!
nee, die orga kenn ich nicht…ich weiß nicht, ob du das vllt. schon vorher geschrieben hast, aber hast du schon nen flugtermin?
lg, Thekla

Oh, das hab ich ganz vergessen…
ich werde am 22. August nach New York fliegen. dort verbringe ich noch 3 tage und fliege dnan am 3. Tag nach CHicago → Milwaukee „nach Hause“. Wird bestimmt coooli!
:wink: Meine SChule beginnt dnan vorraussichtlich am 1. September.

liebe Grüße udn ein schööönes laaaanges Wochenende!? Habt ihr auch am Donnerstag und Freitag frei?

Vanessa

hm…cool! ich hab immer noch keinen termin :wink: aber bei mir beginnt die schule auch am 1. september…mal schaun, wann ich endlich erfahre, wann ich fliege :wink:
danke, dir auch ein schönes langes wochenende! wir haben auch frei!lol woher kommst du denn?
lg, Thekla

hey!
Meien Coordinatorin hat mir eben gecshrieben das die schuel doch erst am 5.9. anfängt, na auch net schlecht, dann hat man mehr Zeit seine Familie in Ruhe kennen zu lernen. Auch nicht schlecht.

Ich komme aus Herford (sgat dir Bielefeld was?-25mins davon entfernt) is in NRW. udn du?

:+1: Vanessa

hey…ja, ist bestimmt cool, wenn man vorher noch ne längere zeit so hat…aber meine host eltern sind beide berufstätig, deshalb weiß ich nicht, ob das bei mir so interessant werden würde :wink:
ja, klar kenn ich das, also bielefeld und herford, ich komm aus castrop-rauxel (weiß nicht, ob du das kennst), aber das ist halt bei bochum, dortmund und so ^^ also auch nrw, ruhrgebiet g
lg, thekla

Erstmal sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet hab, aber ich war elend lang nich mehr hier
Ich flieg mit Reflections nach Wisconsin, nach Waupun, um genau zu sein (is auch in der Nähe von Fond du Lac… ca 25-20km davon weg). Ein Freund von mir geht parallel nach Ripon (auch da in der Nähe… Waupun, Ripon und Fond du Lac bilden ein schönes gleichseitiges Dreieck (; ).
Mein Abflugtermin is der 26.8.
Öhm, ja, meine Familie besteht eigentlich nur aus Mutter und Sohn, die älteren Geschwister (1 Tochter& 1 Sohn) sind schon ausgezogen, was mit dem Vater is, weiß ich nicht. Hunde haben die auch, aber fragt mich nicht, was für welche :smiley: (und Meerschweinchen)
Im Moment ist ein anderer Austauschschüler aus Deutschland da (als ich da angerufen hab, hatte ich direkt mal ihn am Telefon, ich Glückspilz xD)
So, das wars erstmal von mir, nett euch kennen zu lernen (:

hey! is ja cool :slight_smile: sind wa ja schon zu dritt :wink:
also, was mit der zeit vor der schule ist…ich hab ja zwei gastschwestern, ich denk nicht, dass es da soo langweilig werden würde…das hört sich so an, als wär da immer was los :wink: aber mal abwarten, ich flieg glaub ich sowieso nur n paar tage davor los!
lg, Thekla

Is ja cool das so viele nach Wisconsin kommen. Hey Vanessa du kommst doch an den Winnebago see ne? Ich auch komm aber in den Norden nach MEnasha das is ein Vorort von Appleton. Ich Komm denn mal rüber:)
Eure Familien haben ja alle ziemlich viele Kinder, Ich werde nur bei einer alleinstehenden 80jährigen Frau freu mich aber schon übel weil sie mehr zeit hat mit mir was zu unternehmen, un d kinder hat sie ja schließlich auch (mein Gastbruder ist 50 :)) die haben auch schon angekündigt mit mir was zu machen:+1:

huhu!
Ich glaube udn hoffe das es bei mir auch nicht langwielig wird vor der Schule. Ich habe schleißlich noch eine Gastschwester die auf die selbe SChule geht. da sind wir schonmal zu zweit. Aber ich lass das alles auf mich zukommen un plane nicht so viel im vorraus.
aber ist ja witzig das ihr, also Philp und Wiebke in meine Näähe kommen. können dann ja mal en großes Treffen starten. :wink: Kommt der Freudn von Philip auch noch. :wink:
Aber so 25km sind ja für die USA nur nen Katzensprung. das mal grad so ca. 30mins mit dem Auto. Also WIebke, ja ich komme an dne Winnebago see, so ca. etwas weiter südlich als die südspitze. direkt an der süspitze liegt fond du lac und davon im Vorort bin ich.
Ui, zu na 80 jährigen Frau? Das ist ja iwie nen Abenteuer finde ich. Ich find wenn man an son ATJ denk denkt man nict an eine 80 jährieg Frau sonder schon an eine „richtige“ Familie. Na aber hört sich ja alles toll an bei dir. :+1:

schönes Wochenende noch!
Vanessa

Hallo ihr alle!
Ich komm auch nach Wisconsin! :grinning:
In eine kleine Stadt ziemlich in der Mitte, heißt Nekoosa und liegt am Wisconsin River. Die nächst größere Stadt wäre Wisconsin Rapids.
Ich freu mich schon voll :grin:
Meine Gastfam ist voll gut drauf.
Naja, das wollt ich auch nur mal so los werden!
Schönes Wochenende noch (auch wenns schon fast vorbei ist)
Bye

  • Sarah

Hey!
Ich komme auch nach Wisconsin besser gesagt nach Eau Claire. Ich weiß nocht nicht ob ich mich da freuen soll oder nicht, da ich die Kälte nicht so mag und deshalb eher den Süden bevorzuge. ich hoffe mal, dass es trotzdem schön wird. Außerdem bin ich noch etwas skeptisch wegen meiner Gastfamilie. Die sind nämlich noch sehr jung (30 und 31) und keine Gastgeschwister.
Ich fliege auch ungefähr wie ihr am 27. August, da die Schule am 1. sept. anfängt. Findet ihr denn nicht das 4 tage einleben zu wenig ist? ich finde schon. Es wäre doch angebrachter min. eine Woche vor dem Schulbeginn anzureisen.
Ich hätte außerdem noch eine Frage: Meine Gastmutter ist RN von beruf. leider hab ich keine Ahnung was RN bedeuten soll. Vielleicht kann mi ja jemand von euch helfen.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Jahr in Wisconsin!
Katja:grinning:

mensch, es werdne aj imme rmehr die nach Wisconsin kommen. ICh freu mich jetzt schon total. Ich bin nur ne stunde vom lake michigan entefrnt dunw erde diesne auch sehen, ebenfalls werde ich wahrscheinlich nach chicago zum „christmas shopping“ kommen… :+1: :grin: juhu!!!

OK, 4 Tage find ich schon etwas kurz. ich habe zwra auch nicht viel mehr aber trotzdem. Ich find man muss erstmal die ganzen neuen eindrücke verarbeite können (also die Gastfam) bevor man in die schule geht wo nochmal alles neu ist. Naja ich glaub wir schaffen das schon. :slight_smile:

lg Vanessa