Wirtschaftskrise...

hey,
die USA ist ja momentan am meisten von der Wirtschaftskrise betroffen…
was macht ihr wenn ihr kurz vor euerm abflug erfahrt, dass ihr nicht zu eurer gastfamilie könnt? oder überhaupt, weiß jemand wie grade die situation vorallem mit den gastfamilien ist?
schreibt mir… :slight_smile:
lg

…dass das sowieso Zufall ist. Von der Krise sind wir alle betroffen, die einen mehr, die anderen weinger. Ich vermute, da heißt es abwarten und Tee trinken.

Hey!
Also ich weiß dass bei einigen Organisationen dieses Jahr extra weniger Plätze für die USA angeboten werden, weil dort angeblich die Familien oft wegen finanzieller Probleme keine Gastschüler mehr aufnemen wollen.
Ich habe meine Gastfamilie schon und kenn sie auch schon sehr gut und meine Gastweltern haben keine Probleme mit der Finanzkrise da und haben bisher auch von niemendem erzählt der dort irgendwie in finanzielle Nöte gekommen ist :smiley:
Es kann natürlich sein, dass es von den Regionen abhängt aber ich ahbe den Eindruck dass das ganze wie so vieles ein bisschen aufgepuscht wird, ich denke nicht, dass es den Familien da viel schlechter geht als denen hier :smiley:
:wink:
LG

hey
bin gerade mitte in meinem austauschjahr in den USA. naja kommt schon eher dem ende entgegen.
also die wirtschaftskrise is teilweise echt uebel. aber es betrifft nur regionen. meine freundin in michigan, ne andre in indiana denen gehts beiden gut. ich bin im staat new york und uns hat es richtig uebel getroffen. d.h. meine gastfamilie.
ich musste wegen der wirtschaftskrise schon ZWEIMAL gastfamilie wechseln und wohne jetzt in der dritten familie. Ich bin aber wahrscheinlich eher ein extremes beispiel. wahrscheinlich nur ne ausnahme