Wir suchen ein deutscher Austauschpartner fûr unser Sohn

Hallo zusammen,

Wir suchen eine Gastfamilie für unser Sohn, der 13 Jahr alt ist. Es ist mit das Brigitte Sauzay Austauschprogamm, das heisst 2 oder 3 Monate Zeitraum Aufenthalt in Frankreich und soviel in Deutschland.
Wir leben in das Zentrum von Lyon, in den 6en Stadtbezirk in der Nähe von Park „Tête d’Or“ in einem gross Wohnung.
Unser Sohn, Félix, hat fûr 3 Jahre Deutsch gelernt, er ist ganz ruhig, spielt Klarinett und mag Informatik und Spielen wie Minecraft. Er spielt also gern Badminton.
So, wenn Sie weiteren Informationen erhalten möchten, bitte schreiben Sie uns !
Herzliche grüsse !

PS: Entschuldigen Sie mich bitte fûr mein Deutsch, ich habe Strassburg seit 5 Jahre verlassen.

Hallo

Mein Name ist Claudia Böse. Wir leben in Hannover und ich habe zwei Kinder im Alter von zwölf Jahre alt ein Mädchen und ein Junge im Alter von 14 Jahren. Beide Kinder haben in der Schule französisch. Julian ist wie gesagt 14 Jahre alt und seine Hobbys sind Minecraft Internet und Computer. Man sagt in Hannover wird das beste Deutsch in Deutschland gesprochen nämlich ohne Akzent.
Wir sind eine Familie die sehr frankophil sind. Es vergeht kein Sommer, in dem wir nicht in Frankreich sind. Zu den Französisch Kenntnissen in unserer Familie kann man nur sagen dass Julian seit drei Jahren Französisch hat und Stella seit einem Jahr hat… Mein Mann spricht fließend französisch, so dass man bei eventuellen Sprachschwierigkeiten ihres Kindes helfen kann.
Auch wir würden gerne unseren Sohn einen Sprachaufenthalt ermöglichen in einer Gastfamilie.

Mit freundlichem Gruß
Claudia Böse

Hallo Claudia,

Danke sehr für Ihr email. Und Entschuldigung fûr meine Antwortszeit. Dann, Sie sind sind interessiert für ein Austausch zwischen Hannover und Lyon. Kennen Sie das Brigitte Sauzay Program ? Wir suchen ein Austausch in dieser Rahmen , das meint ein 2 oder 3 Monate Aufenthalt in beiden Lânder. Das Ziel fûr die Kinder ist in die anderen Kultur und Sprache untertauscht zu sein.
Die Kinder werden wie ein Schûler des anderes Land leben. Jeweiligen Schulen müssen akzeptieren, und natürlich beiden Familien müssen eine Abmachung treffen - vor allem fûr die Austauchtperiode -.
Jetzt ist Felix nicht zu Haus, er ist in Urlaub in Strassburg bei seiner Grossmutter. Also, wenn Sie bei diesem Austauscht interessiert sind können wir nächste Woche mit Skype (zum Beispiel) treffen. Und wenn ein anderer Austauchtsmodel gefâllt Ihr mehr, nicht zögern bitte.
Und, zu Ende, wenn Sie doch eine Gastfamilie gefinden haben, vielleicht kennen Sie ein andere Familie in euer Umfeld.

Guten Abend,
Mit freundlichen Grüssen,

Hervé Lecornu