Wir sind eine private Gastfamilie, brauchen wir eine Vollmacht für unseren Gast

Im September nehmen wir privat d.h nicht über eine Organisation, ein 14 jähriges russisches Mädchen, das hier ihr Abitur machen möchte, auf.
Hat jemand schon solche Erfahrungen?

Wir bieten Kost und Logis und das Mädchen muss nicht bei uns arbeiten!! sie wohnt einfach bei uns und geht in die Schule, wie ein eigenes Kind.

Wer muss welche Versicherungen abschließen?

Brauchen wir eine Vollmacht, um zum Beispiel mit dem Mädchen zum Arzt gehen zu können, oder sie mit auf Reisen zu nehmen?

:grinning::grinning::grinning::+1:

DANKE für eure Erfahrungen

Hallo, sie braucht Incoming-Versicherung und eine Vollmacht wurde ich als Sicherheit abschließen. Man weiß es nicht.

MfG
Inma

ich habe Erfahrung damit,hat sie einen deutschen Pass oder müsst ihr fürs Visum bürgen?Gerne mehr per mail,Carmen

Was sind incoming Versicherungen? Sind das die die die das Mädchen eh braucht um zu uns zu kommen?
Ich meinte welche VErsicherungen wir abschließen müssen.

Ja Vollmacht ist gut, ich weiß, aber wie und in welcher Form.
LG
Susanne